Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Thursday, 21. August 2008, 07:49

Wo steht denn der Wagen?
Bei welchem Händler?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

22

Friday, 22. August 2008, 17:52

Wie schon per IM besprochen steht der Wagen in Heusweiler .. Habe mir das gute Stück heute auch mal angesehen und bin sehr sehr angetan:

Mit dem Sline-Exterieur-Paket und den schönen Felgen sieht er wirklich super aus. Der Motor läuft sehr rund (Handy-Video folgt) und bei 6000 KM Laufleistung Baujahr 2006 samt 2 Monaten (Rest-) Neuwagen- und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie macht man wohl nichts falsch. Preis rund 26000 €.

Das einzige Manko ist die etwas spartanische Innenausstattung (Ambiente Serie) Sprich Stoffsitze, das Single Din Chorus Radio und die "normalen" Boxen.

Ich spiele mit dem Gedanken das Interieur nachträglich "aufzurüsten". Als Navi schwebt mir ein AVIC mit ausklappbarem Display vor.. funktioniert das reibungslos mit den Boxen ? Ich bin nicht zuuu anspruchsvoll, was den Sound angeht, reichen da die normalen Boxen ?

Thema 2: Sitze...

Es ist ein Jammern auf hohem Niveau.. aber so 100%ig sagen mir die Stoffsitze mit den kleinen silbernen "Punkten" nicht zu. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich eines etwaigen "Tausches" ? Sind alle A3 Sitze kompatibel ? Gibt es eine Chance an eine "günstige" Sitzgruppe idealerweise mit dem grauen Alcantara zu kommen ? Ist ein Neubezug beim Sattler unter Umständen günstiger ?

Vielen Dank für eure Tips =) Es fehlt nicht mehr viel und ich "gehöre dazu" =)

Lg,

frexit

somepeer

unregistriert

23

Friday, 22. August 2008, 19:06

Zum Hifi:

Ja das passt, sind nur ein paar Adapter nötig!
Für normalen Hörgenuss reichen die Standartbox auch aus.

Zur Sitzgruppe:

Versuch mal dein Glück bei den Autoverwertern (R.A.R. zum Beispiel) oder wenn was günstiges bei Ebay auftaucht, denke ein Sattler wird da ordentlich Geld für nehmen.
Oder du fährst mal nach Polen, da gibts tolle "Gebrauchtteilemärkte" :D ;) .



MfG

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. July 2008

  • Nachricht senden

24

Monday, 25. August 2008, 12:48

Hallo nochmal,

danke schon einmal für die Ratschläge. Ich habe am Wochenende mal ein wenig geforscht.. viele Angebote scheint es da nicht zu geben, aber vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück =) Weiss zufällig einer, ob auch die elektrischen Sitze so ohne weiteres passen würden ? Sind die Befestigungen identisch ? Liegen ausreichend Kabel ?

Ansonsten wird es der Wagen wohl werden.. in Kombination mit dem Avic Navi.
Es gibt nur eines, was mich noch etwas skeptisch macht: Die Werkstatthistorie weist nur einen einzigen Eintrag aus. Eine Wagenwäsche am Tag als der Händler den Wagen bekommen hat. Hier fehlt wohl die Historie zu der Zeit als er als Werksdienstwagen im Einsatz war.

Was meint Ihr dazu ? Muss mich das skeptisch machen oder kann es gut sein, dass er bei 6000 gelaufenen Kilometern noch nicht mehr hat ?

Lg,

frexit

frexit

Anfänger

  • »frexit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 26. August 2008, 19:01

Es ist vollbracht. Kaufvertrag ist unterschrieben und am Freitag wird mein neues Gefährt abgeholt. Vermutlich mit einem kurzen Abstecher auf die Nordschleife (liegt genau auf dem weg) ;)

Lg,

frexit