Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 26. August 2008, 07:42

ADAC-Werkstätten-Test: AUDI auf Platz 11

Im aktuellen Werkstättentest des ADAC kommt AUDI auf Platz 11 !!!!

Voll verdient meiner Meinung nach.
Das Ergebnis spiegelt das wieder was man hier von Mitgliedern immer zu hören bekommt.
Inkompetente, Ahnungs- und Lustlose Mitarbeiter und Meister.
Keiner kennt mehr einen Motor. Der GOTT der Werkstätten ist der Diagnose-Läppi. Der wie der Fall der Steuerketten in vieler Hinsicht unnötig, weil hilflos ist. Zum Konfigurieren versteckter Funktionen mag das ein tolles Tool für Software-Freaks und Bastler sein.
Im Alltag eher weniger geeignet.
Der gesunde Menschenverstand sollte eingeschaltet und reaktiviert werden. Was aber die neue Generation Werkstatt-Mitarbeiter fast vollends verlernt hat, und auch nicht beigebracht bekommt.

Ein Motor kann rasseln und scheppern. Sagt der Laptop kein Fehler gefunden, dann ist der Motor für die Werkstatt OK, und es sind laufzeitbedingte, typische Veränderungen der Klangcharakteristik des Motors. Oder es ist halt Stand der Technik.

Der normale Menschenverstand sagt, wo was rasselt und scheppert kann was nicht stimmen. Nachschauen? Wozu? Läppi sagt Motor ist OK.

AUFWACHEN IHR WERKSTÄTTEN !!!!! HAAAAAALLLO !!!!!
Hört mal auf Euer Inneres, und nehmt auch mal Euren Kunden ernst, und das was er sagt. Seid nicht so arrogant und weist Eure Kunden ab, nur weil sie sich eventuell schon im Vorfeld über ihr Problem informiert haben und wichtige Erkenntnisse haben.
Sie wollen Euch nicht besserwisserisch kommen. Sie wollen Euch helfen .
Warum ignoriert ihr das? Weg mit Eurem falschen Stolz.
Unterschätzt nicht die Macht der Foren und Mundpropaganda. Ruckzuck ist Eure Werkstatt verschrien.

Ihr sägt am Bein Eures Arbeitsplatzes. Also wacht auf.

Betrachtet man den großen Fall der Steuerkettenlängung, war gerade mal fast nur jede 6.te bis 7.te Werkstatt in der Lage ordentliche Arbeit zu leisten.

MAN ist auf Verdeih und Verderb den inkompetenten Mitarbeitern der Werkstatt ausgeliefert. Mit allem was Ihre Fehldiagnose nach sich zieht.

Verschleppung des Defekt, Nichtreparatur, mangelhafte Reparatur, keine oder nur minimale Kulanzübernahme etc.

Auf gut Deutsch. Es ist pures Glück ob man eine gute Werkstatt hat oder nicht.


Hier nun aber zum Testergebnis des ADAC.

Das Video

Der Test

Ergebnis-Tabelle

[H2]Edit:[/H2]
Es fällt auf dass große Audizentren schlechter abschneiden als kleine.
Kann ich nachvollziehn.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 26. August 2008, 12:07

für mich auch keine überraschung. audi zentrum oldenburg war nichtmal in der lage eine gra zu codieren, obwohl ich eine anleitung dabei hatte.

ich habe hier vor ort ein kleines autohaus, mit dem meister bin ich per du, kann jederzeit an elsa oder etka und bekomm vernünftige rabatte.
auf der anderen seite profitieren die von mir und meinem wissen aus den internetforen. so konnte ich dort schon oft helfen, wo die mit hilfe des hotlinechannel im regen standen.
so wäscht eine hand die andere und wir sind alle zufrieden.
wobei diese situation natürlich eine absolute ausnahme ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 26. August 2008, 13:31

Mein Autohaus hier ist auch Klasse. Bin da seit 1994. Vorm A3 allerdings mit Golfs dort vertreten.
Ich hab einen "eigenen" Mitarbeiter der sich immer um meinen Blauen kümmert, wenn er net in Urlaub ist.
Die freuen sich immer wenn ein Umbau oder Bastelaktion ansteht. So lernen die mit und haben Abwechslung.
Sie erhielten auch schon öfters Anfragen von Autohäusern aus ganz Deutschland, weil da ein Kunde ein Problem hatte, im www suchte und hier die Lösung stand. Sie aber nicht geübt an der Umsetzung waren. Meist steht ja in Threads dabei in welchem AH ich bin. Da telefonierten die mal durch.

Und Weihnachten bring ich immer eine Schwarzwäldertorte und Kaffee vorbei. :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 26. August 2008, 16:53

Bin mit unserem Händler hier auch zufrieden. Keine Probleme bei Garantie oder sonstigen Dingen. Ist nicht ganz billig, aber hier in München wohl normal der Preis.