Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2008, 20:53

Suche ACRONIS-Experten

Ich wollte ein Image meiner C: Partition neu einspielen, da die jetzige XP-Installation auf C: irgendeinen Defekt hat.

Also mit Acronis Cd gebootet, File der Image-Datei auf der USB-Platte gewählt und Vorgang gestartet. Gab keine Fehlermeldung.

Doch auf der PC-Platte ist immer noch das alte Defekte XP drauf. Das Image wird nicht eingespielt.

Neulich vor 3 Wochen gings noch.
Hat wer ne Idee an was das liegt?

Muss ich MBR kit anklicken zum Recovern?


Hintergrund ist der.
Ich löschte über Systemsteuerung / Software einige nicht mehr benötigte alte Programme. Plötzlich ging nix mehr und ein Fenster ging immer auf dass irgendeine CD oder Datei nicht geladen werden kann. Hinzukommt dass der TASKMANAGER deaktiviert ist, und ich auch nicht mehr in die Registry über regedit komm. Beide Male sagt mir eine Meldung dass die Funktion durch den Administrator deaktiviert wurde.

Soll ich manuell über PartionMagic oder so die C:Partion neu formatieren?
Hat Acronis auch eine Partionierungsfunktion?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2008, 22:14

also es gibt von acronis ein programm namens "partition magic" :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2008, 22:36

bin mir jez nicht sicher ob das geht zum einstelln aber

hast vl so etwas wie einen automatischen backup vorgang eingestellt??

sowas könnt ja dein backup "zerstört" habm...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 07:40

Mittlerweile gings.

An was es liegt? keine Ahnung.
Ich hatte aber dann nach etlichen Versuchen meine 2.SATA-Platte abgetrennt. Danach gings. Sollte das der Grund gewesen sein?

Eine direkte Option zur Formatierung von Festplatten oder Partitionen fand ich in Acronis 9 nicht.
Die Software frägt zwar beim wiederherstellen eines Image. Aber nur Formatieren? Da fand ich kein Optionspunkt.

Ein automatisches Backup hatte ich nicht eingerichtet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 18:14

Ich hab hier ne interne 400GB SATA Festplatte mit 5 Partitionen mit unterschiedlicher Größe.

Kann ich da mit Acronis zwecks Backup, diese Platte auf ne neue 500GB-Platte klonen? Und regelmäßig die Daten über das automatische Backuptool in Acronis überspielen?

Oder müssen BEIDE Platten 400GB groß sein?

Danke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 16. September 2008, 19:44

Von klein auf groß kannst du immer klonen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 16. September 2008, 19:53

Danke !
Dann bestell ich mal. :)
Natürlich über den A3Q-Amazon-Link :D , um den Server zu unterstützen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Thursday, 18. September 2008, 20:40

So , die Platte ist nun da.
Habe hier Acronis9.

Wie geh ich da am besten vor.

Es soll wie folgt ablaufen:

Jedes Mal wenn ich mit arbeiten fertig bin, soll das Backup automatisiert auf den neuesten Stand gebracht werden.
Per Mausklick manuell angeschoben, oder über einen Task beim HERUNTERFAHREN des PC.

Ist das Möglich dass er nur geänderte und neu erstellte Dateien auf die Backup-Platte schiebt?
Oder schreibt er komplette Partion. Was schlecht wäre da das viel Zeit braucht.
Einzelne Ordner von Hand anklicken und sichern möchte ich nicht. Ist mir zuviel Arbeit.

Geht das so wie ich mir das vorstelle?


Zum ersten Datentransfer.
Die Platte ist ja leer.
Kann ich da mit der KLON-Funktion die PC-Platte auf die leere USB-Platte spiegeln? So, dass wenn die im PC kaputt ist, ich die Klonplatte anhängen kann.
Acronis macht das mein ich. Dauert halt.
Aber wie ist das nun mit dem backuppen der Daten eines jeden Tages.

Ist diese Backupfunktion ein spezielles Format? Oder kann man das auf die geklonte Platte so übertragen?

Wie ist das mit dem inkrementellen Backup? Ein Bekannter meinte, da gäbs hinterher Größenunterschiede und es würde wachsen, und wenn man die vorigen inkrementellen Files nimmer hätte würde das rückspielen nicht mehr gehn :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Thursday, 18. September 2008, 21:12

Kauf dir mal die aktuelle CT, da sind die Imager getestet. Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

10

Thursday, 18. September 2008, 22:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Jedes Mal wenn ich mit arbeiten fertig bin, soll das Backup automatisiert auf den neuesten Stand gebracht werden.
Per Mausklick manuell angeschoben, oder über einen Task beim HERUNTERFAHREN des PC.

Beim Herunterfahren macht es wenig Sinn, da das Backup schon seine Zeit braucht. Per Klick oder zeitgesteuert gibt es keine Probleme.


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Ist das Möglich dass er nur geänderte und neu erstellte Dateien auf die Backup-Platte schiebt?
Oder schreibt er komplette Partion. Was schlecht wäre da das viel Zeit braucht.
Einzelne Ordner von Hand anklicken und sichern möchte ich nicht. Ist mir zuviel Arbeit.

Du kannst komplett klonen oder aber ein Backup anlegen. Auch inkrementell. Beim Backup kannst du auch nur einzelne Ordner auswählen.


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Kann ich da mit der KLON-Funktion die PC-Platte auf die leere USB-Platte spiegeln? So, dass wenn die im PC kaputt ist, ich die Klonplatte anhängen kann.
Acronis macht das mein ich. Dauert halt.
Aber wie ist das nun mit dem backuppen der Daten eines jeden Tages.

Beim Klonen kannst du in der Tat die andere Platte im Falle eines Defekts ohne großen Ausfall weiter nutzen. Das Backup ist eine andere Geschichte.


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Ist diese Backupfunktion ein spezielles Format? Oder kann man das auf die geklonte Platte so übertragen?

Acronis hat ein spezielles Format.


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Wie ist das mit dem inkrementellen Backup? Ein Bekannter meinte, da gäbs hinterher Größenunterschiede und es würde wachsen, und wenn man die vorigen inkrementellen Files nimmer hätte würde das rückspielen nicht mehr gehn :-o

Da hat er recht. Inkrementell sagt ja schon das es nur die Unterschiede sichert. Somit müsst du bei der Rücksicherung erst das Vollimage und dann nach und nach die einzelnen inkrementellen Sicherungen zurück spielen.

Gruiß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Friday, 19. September 2008, 07:10

Danke erst mal für die Antwort.

Ist ja sehr komplex.
Was würde sich denn nun anbieten was am besten ist?

Klonen der ganzen Platte, oder inkrementelles Backup oder immer neues Backup jeder einzelnen Partition.

Wenn ich klone, schreibt er da jedes mal die vollen 400GB, oder nur was sich geändert hat?

Ich wollt ne Sicherung (wie auch immer welches Verfahren), wo immer nur die geänderten Daten geschrieben werden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

12

Friday, 19. September 2008, 13:22

Es kommt darauf an was du mit dem Backup haben möchtest.

a) Sicherung der wichtigsten (ausgewählten) Daten
b) Synchronisierung der Platte falls die Hauptplatte mal defekt sein sollte
c) schneller Zugriff auf einzelne Dateien bei einem Defekt

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Friday, 19. September 2008, 13:29

Eigentlich würde da A+C zusammenfallen.

Für das Betriebssystem auf der C./-Partion hab ich ein separates Acronis Image-File.

Ich geh vom Härtefall aus. Crash der Platte im PC.
Es müßte eine neue Platte her. Die bräuchte wieder die Partionen
c:
d:
e:
f:
g:

und natürlich die Daten der einzelnen Partitionen.
Dass die aktuell sind, dazu wollte ich eine Sicherung haben.
Auf diese Einzeldaten wollte ich aber auch so mal einzeln zugreifen können. Wenn das geht.

Von meiner Logik betrachtet käme ja eigentlich nur das KLONEN in Frage, um das zu verwirklichen. Leider dauert es Stunden für ca 300GB zu kopieren.
Daher wäre es gut wenn hier ne Funktion da wäre, die nur die aktuell geänderten Dateien auf die Klonplatte spielt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

14

Freitag, 19. September 2008, 15:14

Also ich sehe das mal so:

1.
Du "Klonst" deine Platte einmal im Urzustand.

2.
Du führst am ende eines Tages ein Inkrementelles Backup durch das nur berücksichtigt was an diesem Tag geändert wurde.
(oft gibt es hier die Option das der PC danach automatisch runter gefahren wird)

So hast du immer aktuelle Daten für den Fall der Fälle.

Die Wiederherstellung wäre dann so:

1.
Alte Platte in die Tonne, neue rein und die Klondaten aufspielen.

2.
Die Inkrementellen Backups aufspielen, fertig.


Ich denke nicht das zu die Daten die zur Wiederherstellung auf der externen Platte liegen dauernd brauchst, schlieslich hast du sie ja in orginalform im PC!
Zur not kannst du ein solches Image oder was das Programm erstellt aber auch öffnen und so auf die enthaltenen Daten zugreifen.


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. September 2008, 15:25

Durch die Inkrementellen Files wächst ja aber die Größe.
Kann man das nicht einfacher umgehen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. September 2008, 16:12

Klar, du kannst problemlos die Dateien der inkrementellen Sicherung löschen. Natürlich auch direkt nachdem sie angelegt wurden. :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2008, 16:16

Es muss doch ein Programm geben welches die original Daten 1:1 auf ne andere Platte kopiert, ohne sie irgendwie speziell zu behandeln,umbennen, packen archivieren.

Quasi ne Drag&Drop Funktion.

Kopiere alle Daten die heute auf D:/ geändert wurden auf G:/

Oder Kopiere alle Ordner in denen Dateien geändert wurden auf G:/ und ersetze alte Versionen

*grübel* 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

18

Friday, 19. September 2008, 19:25

An sich macht das Programm ja nichts anderes, bis auf die tatsache das die Daten gepackt werden um Platz zu sparen (und das nicht wenig).

Die Inkrementellen nehmen auch nicht mehr Platz weg als eine komplette Sicherung und werden binnen minuten fertig... 8-|

Ich verstehe nicht warum du das nicht einfach so machst wie oben beschrieben, immerhin mußt du so nichtmal die ganzen Treiber, Software und Windoof von hand Installieren wenn mal was ist.
Deine Methode erfordert sehr viel handarbeit.

Wozu willst du überhaupt zugriff auf die Dateien der Sicherung haben?
Die sind doch eh auf deinem Rechner!?!

Wenn du die mal mitnehmen willst ziehst du die besser auf nen USB Stick oder ne kleine externe Platte...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Friday, 19. September 2008, 19:40

Ich hätt die Daten lieber in Originalform, statt in irgendeiner komprimierten Variante oder gepackt.
Was wenn das erstellte gepackte Sicherungsding irgendwie zerschossen ist später oder n Lesefehler aufzeigt. Dann war alles für die Katz.

So hätte ich die daten noch, die jeder PC lesen kann ohne die spezielle Software.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

20

Friday, 19. September 2008, 21:43

Also ich mach das so: Von Zeit zu Zeit in Komplett Image auf die Externe Platte.

Regelmäßig mach ich dann mit einem copy script ein Filebackup auf die Externe Platte. Da sind dann so Dokumente, Videos, MP3 usw. mit drin. Das hat bisher immer prima geklappt.