Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

21

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von andreas07

Mein DSG arbeitet bei mittlerweile 145000 km einwandfrei! Ohne jetzt jemandem aufn Schlips zu treten, aber hat nicht zuletzt auch mit dem Fahrstil zu tun, wie lange ein Getriebe lebt.


Für das was das Getriebe an Aufpreis kostet muß es das aushalten, tut es das nicht ist es ein Konstruktionsfehler.
So weit ist die Technik heute schon das es das muß, es sei denn dort wurde der Rotstift angesetzt, und das ist nun wirklich nicht mein Problem.


*DSG*

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:20

Habe den Wagen mit 26000km übernommen und direkt beim Kauf das Getriebe beanstandet.

Ich fahr eigentlich seitdem ich den Wagen habe nur noch ruhig.
Es gab vll 1-2 Situationen wo ich ihm mal voll die Sporen gegeben habe, aber das auch nur wenn er warm ist.
Ansonsten fahre ich zu 95% auf D und lass ihn ruhig bei 2000 schalten.



Sorry 4 OT :)

andreas07

unregistriert

23

Wednesday, 15. October 2008, 00:39

Hm, dann hatte ich offenbar Glück - ich hab meinen mit 79000 gebraucht gekauft, hab jetzt 145000 drauf, und ich fahre, wenn ich in D alleine unterwegs bin, viel am Limit. Entweder, ICH habe kein Feingefühl :p und merke nicht, dass der Motor kurz vor dem Kollaps steht :-o oder ich hab einen der wenigen A3 3.2 quattro erwischt, die halten, was Audi verspricht.