Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:47

A5, aber welcher. Neuwagen, Werksdienstwagen ?

Wollte mal hören was Eure persönliche Meinung bei der Anschaffung eines Neuen wäre.

Würdet Ihr eher einen Neuen bestellen?
Oder nach Werksdienstwagen schauen?
WDW deshalb, da auch die in NSU im Forum übergeben werden ;)
Gebrauchte nicht.

Eure Vor- und Nachteile bitte was Ihr zwischen beiden Arten so seht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:09

Also schonmal keinen A5...;) Ausserdem wolltest du doch den RS3 bestellen?

Ich finde die WdW sind zu teuer, für das was du bei Jütten & Koolen bekommst oder mit gutem Rabatt. Ich denke der WdW muss mindestens 20% billiger sein als Liste. Wenn es der Autoindustrie hoffentlich weiterhin so schlecht geht, dann gibts da hoffentlich noch mehr Rabatte, bin mal gespannt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Sunday, 26. October 2008, 18:43

Das seh ich genau wie Axel. Die sind zu teuer. Und mir schwirren auch Krallys Worte im Ohr: Man weiß nicht, wer sie gefahren ist und sie könnten so richtig hart rangenommen worden sein. Also eher nicht.

Die wirtschaftliche Situation spricht im übrigen auch für einen Neuwagen. Es wird ja nicht lange dauern, bis auch Audi Probleme mit dem Absatz bekommt und es viel einfacher sein wird zu verhandeln. Da stellt sich am Ende nur die Frage, was preiswerter oder einfacher ist: Leasen, bar zahlen oder finanzieren.

Kauf nen RS3, der wird sicher schlechter zu verkaufen sein, da freut man sich bestimmt, wenn Du einen haben willst. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sunday, 26. October 2008, 18:51

Das ist schon wahr, hat derzeit nur ein Haken.
Ich hab wieder einen "alten" A3 vom Baustand von vor 2003 für die nächsten 5 Jahre. Motor hat zwar gut PS, aber das wars schon. Ich würde dann 11 Jahre einen 8P fahren. Irgendwann ist der Punkt da, da möchte man ein neues Cockpit und Aussendesign.
Seit dem Highspeed-Training Boxberg wo die S5 und A5 dabei waren, bin ich da schon sehr verliebt in den A5.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

5

Sunday, 26. October 2008, 19:00

Kauf dir nen 135i oder nen 3er

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sunday, 26. October 2008, 19:02

Das ist verworfen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

7

Sunday, 26. October 2008, 19:07

Warum du hast doch so geschimpft und warst vom 3er so angetan. aber nen 3.2er A5 würd ich mir nicht holen, irgendwien kauft das ding wohl keiner so wirklich

roadrunner4ever

unregistriert

8

Sunday, 26. October 2008, 19:07

Ein Bekannter von mir hat versucht seinen TT als WDW zu bekommen. Vergleichbare Ausstattung war als WDW teurer als sein neuer jetzt ...

Und Para, mein Bruder hat dazu schon mal nen Thread aufgemacht. War auch ganz interessant, was da drin stand ...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Sunday, 26. October 2008, 19:11

Ja der 3.2 ist wohl ein Ladenhüter. Man sieht kaum welche. 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

10

Sunday, 26. October 2008, 19:24

Nimm doch nen A4? Auch schnittig und praktischer!
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Sunday, 26. October 2008, 19:34

Hat aber 4 Türen ;)
Irgendwie mag ich 2 Türer seit dem 8P
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

12

Sunday, 26. October 2008, 19:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat aber 4 Türen ;)


Die hinteren kann man ja zuschweißen. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

13

Sunday, 26. October 2008, 19:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Kauf dir nen 135i oder nen 3er


Dito!

:)

MA-32

Schüler

  • »MA-32« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 41849 Wassenberg

  • Nachricht senden

14

Sunday, 26. October 2008, 19:59

Hallo,

nimm den A5, nichts geht über ein neues und vor allen so geiles Auto!!
Am besten direkt als S5.

Niemals einen neuen kaufen, nimm einen als 1/2 Jahres Wagen mit max.
5.000 - 10.000 Kilomter drauf. Mehr kann man nicht sparen. J&K ist mit
Sicherheit auch ne Alternative allerdings meist mit langen Wartezeiten
verbunden.

(Wenn ich älter wäre hätte ich wahrscheinlich auch den A5 genommen. :-) :-) )

Markus

FanbertA3

unregistriert

15

Sunday, 26. October 2008, 20:00

moment lass mich das bissl genauer ausführen...

Wenn dann beide nur als coupe, alles andere sieht nur naja aus

Und den 135er nur mit allen sportextras. der gestern hatte schalensitze, alcantara lenkrad ( ich glaub das es alcantara war vielleicht wars aber auch wildleder ) mit schaltanzeige usw. war ich eigentlich ganz überrascht, aber das gefühl verflog schnell als ich mich mal mit dem iDrive auseinandersetzte. MMI is da doch um welten bedienerfreundlich

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. January 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:37

Also der S5 in Boxberg hat mich auch beeindruckt. Der hatte satten Schub und auch einen echt coolen Sound. So ein V8 blubbert einfach schön. Ist das nicht der gleiche Motor wie im R8? Die anderen Motoren sind für so ein dickes Schiff wohl eher etwas fad. Auch auf dem Handlingkurs war der S5 flott unterwegs, wenn auch unspektakulär. Die Fahrwerksauslegung zielt, wie bei unseren A3.2ern leider auch, eher Richtung Safety First. Aus dem Hause Audi interessieren mich schon die Entwicklungen in Richtung TTRS oder RS3, da ich überwiegend allein oder zu zweit unterwegs bin. Vom Spassfaktor her gefallen mir kleine und leichte Flitzer einfach besser als die dicken Pötte. Mit dem S5 könnte ich mich aber schon anfreunden. Das ist zwar kein leichter Flitzer, aber der Karren hat anscheinend genug Schub um die Pfunde wieder wett zu machen. Zur Frage WDW gegen Neuen: Ich habe mir vor knapp einem Jahr einen WDW geholt, weil ich glaube, dass die jungen Gebrauchten einen guten Kompromiss zwischen Preis und Gegenwert darstellen. Natürlich weiß man nie, wie der Vorbesitzer mit dem Karren umgesprungen ist, dafür hat man aber noch Garantie auf das Teil.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

17

Sunday, 26. October 2008, 22:08

Also ich bin gespannt was Para jetzt dann wirklich kauft, ich glaube das ändert sich noch fünfmal... Ich bin ja auch nächstes Jahr dran, aber ich stelle dann erst die Bilder rein, wenn ich mein neues Auto habe, dann ist es eh passiert... :D

@A5: Zu denen hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis... 8-|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Sunday, 26. October 2008, 22:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403


@A5: Zu denen hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis... 8-|


Weshalb ???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Sunday, 26. October 2008, 23:01

Die sind irgendwie.... naja... wie soll man sagen... Eigenartig?
Lies Dir mal die Treffenthreads bei MT durch, die sind ziemlich komisch.
Arrogant, egoistisch usw...
Wenn Du nach dem Kauf auch so wirst, dann gute Nacht A3q... :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

20

Monday, 27. October 2008, 07:37

Wenn es um die Anschaffung eines Autos geht, entscheide ich mich zuerst nach meiner Geldbörse und Gefallen/Nichtgefallen der äußeren Karosserieform. Danach ist doch entscheidend, wie wohl ich mich auf dem Fahrersitz fühle und wie mir die Inneneinrichtung gefällt. Danach mach ich mir Gedanken über den Motor, Antriebsachse und Getriebeart.
Wenn ich mich recht an einen Kommentar von Para erinnere, sind seine Wünsche bei den Zusatzausstattungen eher geringer -Serie reicht fast-. Da wird man bei Werksdienstwagen aber nicht fündig; diese sind meist vollgestopft mit Zusatzausstattungen.
Ich glaube nicht, dass die Autohersteller sich noch höhere Rabatte leisten können, da sonst der Gewinn in Verlust übergeht. Lieber wird das Werk für vier Wochen geschlossen. Auch ist der Gebrauchtwagenmarkt von der Krise betroffen und die Preise im Keller.
Mitte November bis Ende Dezember würde ich mal bei den Händlern nach Neuwagen nachhören, da sind sicherlich auch Rabate zw. 10% und 15% bei Audi möglich. Den richtigen Finanziellen Zeitpunkt verpasst man immer.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert