Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

41

Tuesday, 14. April 2009, 09:06

Klasse Bilder, die sind reif für den Kalender !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

42

Tuesday, 14. April 2009, 09:15

neee, dafür möcht ich schon was besseres abliefern.

momentan fotographier ich sowieso irgendwie nicht gerne, weiß aber nicht so wirklich, woran es liegt - die mittlerweile toten locations, die in die jahre gekommene cam oder das auto
Grüße, der Olli


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

43

Tuesday, 14. April 2009, 14:17

Hallo,
sehe auf den Fotos, das du auch die CDA-Coladose verbaut hast. Wie sieht es aus mit der Reinigung, wie oft machst die sauber und wieviel Dreck ist da ca. immer drinnen ?

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

44

Friday, 17. April 2009, 18:17

immerwieder schön anzusehen!

und die bilder sind auch top!

der nächste kalender wird der hammer! ;) :D

oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

45

Thursday, 7. May 2009, 13:51

und wieder ein kleiner schwung bilder, der a3 stand zusammen mit seinem vorgänger für k-sport in der halle:

war ein top wochenende, hatten ne mords gaudi :top:

hier mal ein paar bilder von unserer kleinen "gewindeecke":



















"verkehrsschilder für spontane":




und hier schieb ich nochmal ein bild vom kofferraumausbau nach. komponenten sind die vom jetta, der ausschnitt ist mit beigem leder gemacht, die form kann auch relativ schnell ausgewechselt werden - so soll es jedenfalls noch nicht unbedingt final sein. der stoff trifft recht gut die farbe der rückwand, kommt hier aber nicht so wirklich rüber.




...und hier die ganze gallerie


das gabs letzte woche dann noch, ist hoffentlich dieses we fertig:

Grüße, der Olli


RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

46

Thursday, 7. May 2009, 18:19

sehr schön olli!

noch die hier und der ist perfekt!


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

47

Monday, 18. May 2009, 01:38

neee, das bleibt schön rot bei mir.

hab übers wochenende mal die s-line front fit gemacht. in das linke offene gitter hab noch renngitter hintergesetzt - hatte mein lacker noch liegen und so schauts jetzt nicht so nackig aus.

die bilder sind nicht die besten, hat aber auch irgendwie an der lust gefehlt. donnerstag gehts aller wahrscheinlichkeit nach auf nen flugplatz, vielleicht gibt es von da dann nochmal material.

die front darf ich mir übrigens neu bestellen, der obere halter fahrerseite ist gebroche, die stoßi hält jetzt dank scheinbenkleber bis zur nächsten demontage - danach hat sie nurnoch schrottwert.

nie, nie wieder gebrauchte sachen kaufen. da wollte man einmal sparen und setzt sich derart in die nesseln.

naja, nun genug aufgeregt, hier die drei bilder. lichtverhältnisse waren net wirklich prall:






Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

48

Saturday, 18. July 2009, 20:02

soooo, nachdem sich hier ja länger nichts mehr getan hat möchte ich euch mal die updates der letzten wochen präsentieren.

ende mai gab es ein shooting mit der audi scene und vorher habe ich die s-line stossi wieder runtergeschmissen - saß nicht 100% und das war mir fürs magazin zu viel fusch. fahre seitdem wieder die normale stange und muss sagen, dass sie mir irgendwie sogar nen tacken besser als die s-line gefällt ( und nein, ich rede es mir nicht schön....zuminest nicht bewusst :top: )


das shooting war erste sahne, sind richtig geile aufnahmen rausgekommen, bis zum erscheinen des berichtes ( august / september ) sind die bilder allerdings nur offline zu bestaunen - ausgesuchte werde ich nach dem erscheinen natürlich nachliefern.

dann kommen wir mal zum ersten wirklich neuen teil(en) am a3:

habe durch einen glücklichen zufall für 50,- auf aluinterieur umgebaut. ein kollege von mir hat nen schwarzen sporti bekommen, innen auch alles schwatt und hatte das alu-zeugs drinne. nun wollte er das gerne ganz schwarz haben und da hab ich mich natürlich selbstlos wie ich bin zum tausch angeboten :top:. es musste nur jeweils das dekor um die schaltkulisse neu gekauft werden wegen dsg und handschalter, das wars :H:


das zweite update hat sich als etwas aufwändiger herausgestellt:

habe mir eine bastuck-anlage bestellt. nun gut, bei der lieferung waren wir zuerst frohen mutes - schön den rohrschneider vor den vsd's angesetzt und das neue ekelstahlrohr dran - tadaaa - rohr liegt an mind. 3 stellen an und esd wurde auch falsch für den 3-türer geliefert.

nach kurzem hin und her und termindruck wegen mivw sind wir dann am letzten donnerstag zu bastuck kurz hinter trier geschüsselt (insg. 800km....) um gegen den passenden esd zu tauschen.

der eigentliche einbau hat dann nochmal 5 stunden gedauert - das rohr wurde teilweise neu geformt damit es nirgens anliegt und aufgrund grottenschlechter schellen und einem etwas zu kurzem verbindungsrohr haben wir uns dann dazu entschlossen, die ganze anlage vernünftig anzubraten. klanglich ist das ganze richtig genial, der sascha und der marc konnten gestern bei d&w eine kleine kostprobe nehmen.



viel mehr wird dieses jahr nicht passieren, softwareupdates für msg und dsg und dann ist bis zum winter schicht. ins auge gefasst habe ich den wörthersee 2010 für die fertigstellung des a3's, pläne exzistieren dafür natürlich schon, nur aktuell fehlt es einfach an zeit und auch ein wenig an geld für eine sofortige umsetzung - willige und fähige faker dürfen sich übrigens gern via pn melden, ich bräuchte da aktuell mal was.

so, und jetzt genug geschwafelt, nun kommen die bilder. werde kommenden monat denke ich nochmal ein richtiges shooting machen, aber das muss vorerst reichen:








hier noch ein bild von gestern abend beim eintreffen bei d&w:




dann haben wir vor einiger zeit noch ein shooting auf einem segelflugplatz gemacht, weiß grad gar nicht, ob ich die bilder schonmal gezeigt habe, deshalb kommen da jetzt auch noch ein paar nach:










also, c&c wie immer willkommen und wenn hier einer was faken möchte, darf er sich gerne bei mir melden ;)
Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

49

Monday, 14. December 2009, 22:38

heute hat der papa mal ein paar teile für den dicken abgeholt:

- us-sline front
- s-line heck
- votex schweller
- schwarzer s-line grill, wobei den wahrscheinlich ein kollege von mir kriegen wird




und dann gabs noch was für die wohnung, hab ein wenig mit schwarz weiss rumgespielt:



das ganze wird jetzt alles in richtung us old-school gehen, bin selber gespannt wie es nachher wird. mti den felgen passiert ja noch was, stosstange vorne wird wohl noch nen eingriff abkriegen und der bastuck esd wird auch nochmal etwas angepasst und dann wäre da ja noch die gute firma wiechers...

ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße, der Olli


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:13

Danke Oliver,

da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:47

sag mal ist da nicht schon ein s-line heckansatz dran? wieso dann nochmal? was machst du mit dem alten? suche sowas noch.... :-)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:39

sehr geil olli!

bleibt der dicke jetzt doch!!??

dann bin ich ja mla gespannt, wie der nächstes jahr rocken wird!

oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:12

ja der ansatz ist bereits vom s-line, die stoßstange hinten aber noch nicht (hat ja noch die stoßleiste), deshalb kommt die auch neu.

@flo: jop der bleibt jetzt, muss mal schauen was noch alles so passiert übern winter. so 2-3 sachen sind ja noch angedacht. freut mich, dass es gefällt :)
Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:57

so, es gibt wieder ein wenig fortschritt:


nich viel platz, hat schön geschliffen das ganze


fixierung der votex-schweller


die us-front


gesamteindruck


s-line heck

sorry qualität ist sau mies, aber kann ich momentan leider nicht ändern.

ende der woche sollten dann auch die felgen fertig sein :thumbsup:
Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 18. März 2010, 00:18

auch wenns keinen interessiert, hier mal der look 2010 :thumbsup:
































..r8 lenkrad muss hier noch rein diesen monat:




Grüße, der Olli


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 586

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 193 / 66

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 18. März 2010, 09:08

Sieht super aus! Die gelben Nebler und der gelbe Leuchter an der Stoßstange sind nicht so mein Fall, sonst astreiner Look :thumbup:

Hab noch zwei Fragen. Passen die DSG Pedale, ich nehme an die sind vom TT, Plug&Play? Die will ich mir auch noch holen, wo haste die her? Und was bringt die CDA Box genau?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

exile74

Anfänger

  • »exile74« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. März 2010, 13:35

Sieht echt hammer aus!!
Was hast du denn jetzt für Reifen drauf??
Mir will niemand die 19" Felgen eintragen, ohne Tachoausgleich.....

oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. October 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. März 2010, 14:12

danke danke.

die cda box bringt vom sound und ansprechverhalten etwas meiner meinung nach. glaube hier im forum hatte die auch schonmal jemand (der hugo???) verbaut, da gab es genauere werte zu. eine passende luftführung ist allerdings ein muss. werde meine am wochenende wahrscheinlich nochmal überarbeiten.

reifen hab ich nen 225/35 drauf, dafür ist allerdigns die va und ha abgelastet worden. die va ist dabei kein einfaches thema.
Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. October 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. April 2010, 00:37

sorry den schein kann ich leider morgen erst kopieren, wird aber nicht vergessen.

heute gabs dann endlich das lenkrad, die zweite lieferung war dann auch endlich ohne druckstellen:





dummerweise will mir mein händler meinen alten airbag nicht aushändigen, da muss ich morgen nochmal nachhaken

und dann noch ne neue kz-beleuchtung:





...und da mein sattler mich ein wenig versetzt hat, wird die naht vom schaltsack erst kommende woche an das neue volant angepasst.

fährt sich aber auf jeden fall ganz anders damit als mit dem alten buslenker, macht richtig spaß und liegt einfach wahnsinnig gut in der hand
Grüße, der Olli


oliverds

Schüler

  • »oliverds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. October 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 29. April 2010, 22:44

auch wenn sicher hier niemand für den thread interessiert, ich freu mir nen ast ab:

Grüße, der Olli