Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2008, 11:36

SHELL, jetzt mit GELD-ZURÜCK-Garantie

Shell bietet jetzt eine neue AKTION.

Mehr Infos auf der Website von SHELL

Zitat:

Shell jetzt mit Geld-Zurück-Garantie
06/11/2008

Die Shell Deutschland Oil GmbH ist überzeugt, dass ihre V-Power Produkte allesamt das halten, was sie versprechen.



Aus diesem Grund macht das Unternehmen seinen Kunden jetzt ein einmaliges Angebot:



Ab 6. November bietet das Unternehmen Shell V-Power 95, Shell V-Power Racing 100 und Shell V-Power Diesel mit Geld zurück Garantie an.

Das funktioniert so: Wer an einer Shell Station V-Power Produkte tankt, bekommt an der Kasse mit der Rechnung ein Informationsblatt über die spezielle V-Power Formulation.



Wer nach vier Mal tanken nicht von der Wirkung überzeugt ist, schickt die vier Rechnungen an das Informationsblatt geheftet an die Shell Deutschland Oil GmbH und erhält die Differenz zum Shell Super 95 oder zum Shell Diesel in Form eines Tankgutscheins inklusive Porto ausbezahlt.



Die Aktion gilt bis zum 6. Januar kommenden Jahres.



Die Shell V-Power Otto-Kraftstoffe profitieren von der technischen Zusammenarbeit zwischen Shell und Ferrari. Die unter den Extrembedingungen der Formel 1 gewonnenen Erkenntnisse und Fortschritte können in vielen Fällen auf die Entwicklung von Straßenkraftstoffen für herkömmliche Fahrzeuge übertragen werden.



Das besondere an unseren V-Power Formulationen ist ihre Reinigungswirkung. Sie ist darauf ausgelegt leistungsmindernde Ablagerung im Motor wieder abzubauenund den Aufbau neuer Ablagerungen zu verhindern. Das heißt: sie können dem Motor helfen, seine volle Leistung zu entfalten – und das über eine längere Zeit.



Shell V-Power Racing hat sogar noch mehr zu bieten. Er enthält eine Komponente (Friction Modification Technology), die zu dem auf eine optimale Beschleunigung zielt. Diese FMT-Technologie wird seit Jahren erfolgreich von Ferrari in der Formel 1 eingesetzt.



Zusammen mit den Standardkraftstoffen Shell Super 95 und Shell Diesel bietet Shell damit an seinen 2270 Stationen in Deutschland das innovativste Kraftstoffangebot.



Dieses differenzierte Angebot an Kraftstoffen ist einer der Gründe für den Erfolg von Shell. Hinzu kommt das Bonusprogramm CLUBSMART, das mit 6,3 Millionen Teilnehmern das größte seiner Art auf dem deutschen Tankstellenmarkt ist. Umfassender Service ist die dritte Säule des Erfolgs. So bietet Shell inzwischen an etwa 900 Tankstellen den Tankwart-Service an. Dieser wird mittlerweile von rund 900.000 Kunden im Monat genutzt.




Pressekontakt:
Cornelia Wolber
Tel. +49 (0)40 6324-5650

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2008, 11:39

was, nur wenn ich sag das zeug taugt nichts bekomme ich den aufpreis erstattet??? wow, das ist aber auch gewagt... vielleicht doch mal 4 mal v-power testen... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2008, 11:43

Ich dachte auch an nen Scherz heut Morgen, als ich das in der Zeitung (nicht BILD :D ) las
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2008, 12:53

Das könnte man ja mal wirklich testen.
Habe letztens mal Ultimate getankt und für einen kurzen Moment gedacht, er läuft leichter.
Aber habs auf Einbildung geschoben und es auch nur getankt weil keine andere Tank auf dem Weg lag mit "normalem" Super Plus.

Wenn man dann noch die 2 Cent Rabatt für die ADAC Karte abzieht, dürfte man ja beim gleichen Preis sein wie für normales S+ (gegen über VPower).
Racing kostet dann natürlich nochmal, aber wenne halt keine Verbesserung spührst schickste die Rechnung ein und hast im endeffekt normal zu den Preisen von S+ getankt, nur diesmal hattest du das "gute" im tank.


Mhmhm,... werds mal beim nächsten Tanken im Auge behalten ob die Preise an der freien weit drunter liegen oder es sich vll doch lohnt mal das Racing zu testen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2008, 12:58

Icgh tank nur Aral Ultimate 100 wenns geht, und er tut sich leichter, und der Sprit hält länger.

Auch unser K-Mann aus NSU sagt das und hat gleiche Erfahrung.

Der vom Motorenprüfstand der bei Oettingers Event mit mir mitkam, kanns noch besser urteilen. Von allen getesteten Kraftstoffen brachte Ultimate 100 die besten Ergebnisse am Prüfstand bei VW/Audi Aggregaten.

Dort werden Additive und Öe getestet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2008, 13:06

Ah, gut zu wissen.

Aber wurd auch getestet wie weit der sprit länger hält?
Denn du zahlst ja pro Tankfüllung allein einen Aufpreis von ca 3-4 € gegenüber Splus an der "freien".
Das würden ca 3l "normales" SPlus sein, was du für den gleichen preis mehr im Tank hättest.
Sprich mit 3l oder so kommste 30km weiter.

Ich weiss jetzt nicht was Ultimate gegenüber normalen Splus an der freien mehr kostet....


Und jetzt stellt sich die Frage.... VPower Racing und Ultimate 100.. wo unterscheiden die sich wieder ;)


Ich tanke eigentlich immer nur SPlus bei der JET.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. November 2008, 13:28

SHELL zu ARAL, das ist geheimer als die Cola-Formel was in den Additiven beider Firmen ist :D

Aber mit ARAL sind bestimmte Größen wie Verschleiß, Ablagerungen etc in besserer Region. Das haben Tests bewiesen auf dem Prüfstand.

Zum Thema Verbrauch, das ist schwer zu messen, da man in Realität nie gleiche Bedingungen hat.
Angenommen es käme auf nen Liter raus, dann war früher der Spar/Nutzen-Effekt größer als der Sprit billiger war.

Aber mir reicht es, zu wissen, dass die besseren Additive im Motor sind. Die sind heutzutage entscheidend für guten Sprit.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. November 2008, 14:31

Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass meiner mit VPower wesentlich weniger rußt. Die Endrohre bleiben komplett sauber.
Bei normalem S+ bildet sich immer ein leichter Schleier.

Ob er besser/leichter wegkommt kann ich irgendwie nicht einschätzen. Wenn es einen Unterschied gibt, ist er nicht groß.... zumindest bei meinem Fahrprofil. :)

Und ich hab ein entscheidendes Problem mit dem Zeugs: Ich muss mind. 22km fahren um eine Tanke mit 100oct Sprit zu finden 8-|
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2008, 14:52

weniger rußt? hilft das auch bei nem diesel??? :-)

roadrunner4ever

unregistriert

10

Freitag, 7. November 2008, 15:21

Meine Erfahrung mit VPower Diesel ( Der Aral Gammel kommt nicht an meinen Motor):
Gleiche Leistung, Gleicher Verbrauch, Gleiche Rußwolken ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Friday, 7. November 2008, 19:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Meine Erfahrung mit VPower Diesel ( Der Aral Gammel kommt nicht an meinen Motor):
Gleiche Leistung, Gleicher Verbrauch, Gleiche Rußwolken ...

Das kann ich für mich ebenfalls feststellen. Selbst wenn ich 4x tanken kann und vorher schon weiß, das ich den Kostenausgleich in anspruch nehmen werde, mache ich da nicht mit. Das ist Aufwand für mich und ich weiß ja schon wie es ausgeht.

Ich habs noch nicht oft getankt, normalerweise tanke ich den normalen Diesel bei Shell. Da gibts keinerlei Unterschied. Weder fühlbar in Mehrleistung und auch keinen messbaren Unterschied im Verbrauch. Wenns 0,2l sein sollten, dann ist das mal Glück und kann auch auf die Verkehrssituation geschoben werden. Das alles macht auf jedenfall den happigen Mehrpreis nicht wett.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

12

Friday, 7. November 2008, 20:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von H82lose

weniger rußt? hilft das auch bei nem diesel??? :-)


:D
Ob´s Ruß ist weiss ich nicht, aber es macht die Finger schwarz :-) :-)

Diese Ablagerungen hab ich auch nur bei Vollgasfahrten. im Teillastbereich bleibt auch alles sauber.
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

13

Friday, 7. November 2008, 22:20

Pfft... Beim Diesel bringt's nix. Ich habe meinen mal einen ganzen Winter mit Ultimate und V-Power traktiert. Fazit: Die Einspritzdüsen sind genauso verkokt, das Endrohr war sauber wie immer (DPF :D) und weniger Sprit hat er sich auch nicht durchgezogen. Nur etwas leiser war er, aber das ist mit der höheren Cetan-Zahl auch erklärbar.

Und beim Benziner halte ich das auch für Kokolores; einen motortechnischen Nutzen könnte ich nur bei höherer Verdichtung erkennen, aber die ändert sich nicht mit dem Sprit :D :p.
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic