Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich
  • »A3Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:24

Gute Skifahrer anwesend?

Hallo Leute,

möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden!

Als erstes wünsche ich ALLEN ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2005!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich war gerade das erste Mal im Skiurlaub und das ganze hat mir soviel Spass gemacht,
das jetzt eine eigene Ausrüstung her muss! 8-) Vom Ski her sollte es ein guter Allroundcarver sein, der "sportlich" zu fahren ist aber auch Fehler verzeiht (Atomic, Völkl?). Bei Schuh lege ich Wert auf den Komfort, wobei der Seitenhalt und die Passgenauigkeit nicht fehlen sollte!

Das Angebot auf dem Skisektor ist einfach so gross, das ich mich nicht entscheiden kann! :-o Wer kann mir bitte Tipps und Ratschläge geben?!? :o

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruss Oliver

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:29

hi Olli,

na da will ich mich mal zu Wort melden. (vor fast 20 Jahren wurde ich das erste mal auf die zwei Brettl gestellt;))

Ich habe meine letzten beiden Paar Ski in der Sportbörse Münster (Steinfurter Str., innerhalb vom Ring so ein niederes Gebäude) gekauft. Das ist ja bei dir in der Nähe. Die beraten einen wirklich hervorragend und die Preise sind auch gut (v.a. jetzt im Januar). Wichtig ist auch eine individuelle Einstellung der Bindung, die dort sorgfältig gemacht wird (da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt).
Auf deren homepage gibt es auch schon viele gute informationen: << klick >>


Ich persönlich fahre momentan HEAD ski, allerdings ein etwas kompromissloser Slalom Ski. Aber ich kann HEAD empfehlen.

Mit den bekannten Marken kannst du nichts falsch machen, Salomon und Atomic waren die letzten zwei Jahre sehr beliebt. Völkl muss man nicht unbedingt kaufen, da zahlt man den Namen mit. Ansonsten Rossignol, Nordica, Fischer, ......


Hoffe geholfen zu haben. Viel Spaß beim Skifahren!

gruß, olz

samy801

unregistriert

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:10

RE: Gute Skifahrer anwesend?

Zitat

Original geschrieben von A3Olli

Hallo Leute,

möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden!

Als erstes wünsche ich ALLEN ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2005!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich war gerade das erste Mal im Skiurlaub und das ganze hat mir soviel Spass gemacht,
das jetzt eine eigene Ausrüstung her muss! 8-) Vom Ski her sollte es ein guter Allroundcarver sein, der "sportlich" zu fahren ist aber auch Fehler verzeiht (Atomic, Völkl?). Bei Schuh lege ich Wert auf den Komfort, wobei der Seitenhalt und die Passgenauigkeit nicht fehlen sollte!

Das Angebot auf dem Skisektor ist einfach so gross, das ich mich nicht entscheiden kann! :-o Wer kann mir bitte Tipps und Ratschläge geben?!? :o

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruss Oliver


Ich denke mal es gibt keinen schlechten Ski mehr und für den Anfang würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Die Dinger sehen nach 1 Jahr sowieso aus wie Sau. Wenn du dann mal richtig Fliegen lassen möchtest, kann ich dir Empfehlen, Völkl P40 Race Carver und den P60 Slalom Carver. horn

Ansonsten geh mal in Fachgeschäft, da gibt es jetzt gute Rabatte.

Da Fällt mir gerade ein, so ein Audi Treffen am Wochenende mit Ski fahren und natürlich jede menge pepsi das wäre doch was, oder?


samy801

FanbertA3

unregistriert

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:41

Würde dir zum Anfang auch nicht zu nem Teuren Ski raten. Lieber das Geld in einen besseren Schuh investieren. Und auf keinen Fall bei der Bindung sparen.
Ansonsten würd ich dir zu nem Allround Carver raten

Grüße FanbertA3

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich
  • »A3Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 12. January 2005, 08:44

Danke für die Tipps und Ratschläge. Habe mich jetzt für den Head-Schuh "Edge 7.9" und die Atomic SX-9 Plus entschieden und nächstes WE gehts direkt wieder in die Schweiz *freu*! 8-)

So ein A3 Ski-Weekend mit viel Piste o--o und Flüssignahrung pepsi (nur abends) würde mir auch wohl Spass machen! dance
Also, wer übernimmt die Orga?

Gruss Oliver

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 12. January 2005, 15:40

das sind aber sehr neue Skier!

Fahre den selben!

Muss sagen ich bin hoch zufrieden! Die Seitengührung ist super der Geradeauslauf genial und langsam ist der Ski auch nicht!!!!! tolle Wahl aber da hast du eh schon im oberen Preisdrittel zugegriffen oder?

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

7

Wednesday, 12. January 2005, 19:57

Harakiri

die piste hier ist anfang februar fällig, aber sowas von fällig!

http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de/100199/100252/harakiri_piste.html
ich freu mich jetzt schon tierisch! Schaukeln Schaukeln Schaukeln


gruß, olz

samy801

unregistriert

8

Wednesday, 12. January 2005, 21:42

Noch 10 Tage :D o--o dann geht es hier hin


9

Wednesday, 12. January 2005, 22:46

schönes skigebiet samy!!

im sommer ist übrigens die gleich hinter obergurgl beginnende timmelsjoch passtrasse ein absoluter traum (am besten unter der woche an einem sonnigen frühen juni tag, dann liegt da oben neben der strasse noch schnee) - so als kleiner tip für kurvenfreaks ;)


gruß, olz

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich
  • »A3Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Thursday, 13. January 2005, 08:31

@olz
Über Deine Piste sprechen wir in 3-4 Jahren nochmal*scheisseistdiesteil*! Schnulli :D

@DSGF
Mein Dealer hier im Ort hat mir einen sehr guten Preis gemacht, sonst wäre es auch der etwas günstigere Atomic C:9 geworden!

Überigens habt Ihr euch wirklich sehr schöne Skigebiete augesucht. Mich verschlägts immer nach Grindelwald und Adelboden, da ein Bekannter in Bern wohnt und die Unterkunft daher sehr günstig ist.;) Vielleicht gehts im nächsten Winter nach Österreich.

Gruss Oliver

P.S. Hat schon jemand mit den Magnethalterungen fürs Dach Erfahrungen gesammelt?

11

Thursday, 13. January 2005, 10:35

adelboden, da möchte ich auch mal hin (v.a. nachdem ich gestern wieder diese wunderschöne riesenslalom weltcup piste im TV gesehen habe)...

zum thema magnetskiträger:
ich habe in die irgendwie kein vertrauen, obwohl ich einen rumliegen habe. schneller als 130 darf man ja ohnehin nicht fahren, aber beim bremsen oder in flott gefahrenen kurven mache ich mir etwas sorgen. scheint allerdings nicht so wirklich begründet zu sein, wenn man die richtigen kauft. rasthaus hat da einen bericht über einen test von stiftung warentest gemacht. das ergebnis gibt es << hier >>

ich selber transportiere meine ski (und die von bis zu 3 anderen leuten) im A3 immer folgendermaßen:
linke rückbank umklappen, skier in eine ski/snowboardhülle legen, stöcke dazu, leute ins auto. geht eigtl ganz gut. für die dreckigen und nassen skistiefel habe ich die kofferraumwanne.


gruß, olz