Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 28. February 2009, 13:12

Mein neuer A4

Hi!
Gestern war es soweit... ich habe meinen A4 1.8TFSI geholt :-)

Bis dahin war es aber ein langer weg.
Zunächst musste ich ja erstmal meinen A3 verkaufen, welchen ich dann an dem SA vor RO-MO verkauft habe.
12000 habe ich dafür noch bekommen, was zwar 1000 weniger ist was ich mindestens haben wollte, aber nun gut.

Dann hatte ich lange zeit einen A4 3.2 im blick, welcher dann aber quasi mir vor der nase weg geschnappt wurde.
Dieser war ein Werksdienstwagen mit 600km und EZ 01.08
Ausstattungsmäßig war er recht voll, listenpreis war ca 60.000 - kosten sollte er dann 37.700
Naja, es wäre zwar das exakt selbe Fzg nochmal bei nem anderen händler , jedoch da für 1000mehr und anscheinend wurde da auch schon insgesamt 500km probe gefahren, sprich der andere steht mit 1099km da. Und preislich wollte der andere auch nicht entgegen kommen, Somit habe ich mich dann gegen diesen abgelutschten entschieden :-)
Für weitere 1000 mehr steht noch ein 3.2er im inet drinnen, hat 750km gelaufen aber weniger ausstattung, preislich wieder nix machbar, deswegen - neeee.

Also weiter gesucht.. mit 2.0TFSI motoren wird auch nicht viel angeboten derzeit, und keiner hatte B&O und Drive select und Navi, das waren eigendlich so die Suchkriterien.

Also bin ich dann bei dem 1.8TFSI hängen geblieben, den ich jetzt am FR geholt habe.

Auf jeden fall ein SEHR großes Lob an das Autohaus Faderl in Ursensollen.
Reibungslose, unkomplizierte, rasche abwicklung und das alles mehr wie Freundlich !!!!
Allein das war den ganzen stress im vorfeld schonmal wert :)

Für den A4, welcher auch ein Werksdienstwagen ist/war, habe ich bei einem stand von 3600km , 32.250 gezahlt.

Zur Ausstattung:

EZ: 10.02.08
km: 3600
Motor: 1.8TFSI mit 160PS
Ausstattungslinie: Ambition
Außenfarbe: Eissilber
Ausstattung:
- Alcantara/Leder
- Isofix
- Navi mit Farb-FIS
- vordersitze elektrisch
- Xenon mit adaptivelight
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Sprachbediensystem
- hold assistent
- Servotronic
- Drive select mit Dämpferregelung
- MuFle (4speichen)
- Rücksitzlehne umklappbar
- Sitzheizung
- Keyless
- Glanzpaket
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Reifendruck kontroll anzeige
- Side und lane assist
- Parking system vorne und hinten
- Klima (3-zonen)
- Bang & olufsen
- Licht und regensensor
- Bluetooth
und ne 230V steckdose

listenpreis war mal 48.725,03 €uro

die meisten Bilder sind in meiner Gallery, aber hier nochmal ein paar :-)



Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 28. February 2009, 13:58

Herzlichen Glückwunsch Sven! Dann wünsch ich zuerst mal knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Ich finde, der sieht schon klasse aus, sehr schönes Auto. Klar, der Motor ist schon was anderes als der 3.2er oder der neue 2.0TFSI. Aber reichen wird der auch. Ausserdem wird er im Unterhalt nen Zacken günstiger sein als das "Spritloch" 3.2 ;)
Einen Nachteil hat er aber: Quattro fehlt.

Egal, es kommt ja irgendwann ein Nachfolger! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Saturday, 28. February 2009, 14:30

vielen dank!
jaa.. das ist das einzigste was mir fehlt und nicht nachrüstbar ist :-(
EDIT: der quattro natürlich ^^

AMI wird bis zum sommer nachgerüstet ;-)
und der autom. abblendende innsenspiegel fehlt (vergleich zu A3), aber bleibt ab zu warten wie schlimm der unterschied wird.
das elektrische heckrollo wäre ja auch noch was, aber das sonnenschott im a3 hatte ich ja auch fast nie aufgestellt.
tempomat wäre noch was, aber naja... brauch ich nicht unbedingt zwangsweise.

und bis auf ein kleines problem mit dem keyless bin ich bisher echt super zu frieden!

im vergleich zum A3 wirkt der sportlicher trotz nur 10PS mehr, liegt aber wohl am turbo.
Und wenns leistungstechnisch irgendwann mal mehr bedarf gibt, kann ich ja erstmal bei oettinger vorbei schauen ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

MA-32

Schüler

  • »MA-32« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 41849 Wassenberg

  • Nachricht senden

4

Saturday, 28. February 2009, 16:39

Schönes Auto und viel Glück damit.

Zitat

Und wenns leistungstechnisch irgendwann mal mehr bedarf gibt, kann ich ja erstmal bei oettinger vorbei schauen ;-


Dann hättest Du Dir besser den 120PSer im 1.8 TFSI geholt. Ist nur über
Software gedrosselt und am man kriegt auch 210PS raus genau wie beim 160PS..... 8-)

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

5

Saturday, 28. February 2009, 22:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87
Und wenns leistungstechnisch irgendwann mal mehr bedarf gibt, kann ich ja erstmal bei oettinger vorbei schauen ;-)


:-o
schau dich bitte vorher in A4 foren um und lass dich beraten, was die software angeht!

gibt da glaube ich bessere adressen! ;)