Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 8. March 2009, 14:23

5 Jahre A3Q....Meinungen der Mitglieder ...

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zu 5 Jahre A3Q niederschreiben :)

Bin gespannt was sich so ansammelt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

2

Sunday, 8. March 2009, 15:59

Glückwunsch zum 5. Jahrestag!
Ich bin jetzt ja auch schon eine ganze weile hier und möchte mich auch an alle beteidigten (ganz besonders bei dir Micha) bedanken.

Hier haben mir so viele Leute geholfen und ich finde es schon schade, dass ich erst bei einem Treff ein paar Leute live kennen lernen durfte.

Hier ist eine große Anzahl an Usern bemüht, hilfsbereit und kompetent.
Dazu herscht hier ohne großes Eingreifen frieden :)

Das findet man heutzutage sehr selten. Hoffen wir, dass es so bleibt, obwohl A3Q immer weiter wächst!

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

3

Sunday, 8. March 2009, 18:02

Hey !
Also ich bin jetzt knapp 4 Jahre dabei und bin super glücklich dass mich der Para damals eingeladen hat :-)

Am besten gefällt mir der off-topic bereich wo man auch bei den täglichen Problemchen im leben geholfen bekommt.

Da ich seit 2 Jahren aber beruflich sehr eingespannt bin, komme ich selber nicht mehr all zu oft dazu anderen mit rat und tat zur seite zu stehen, bzw wenn ich mal was wüssste hat es jemd. anderes schon verher gepostet, aber naja^^

Weiter so auf die nächsten 4/5 Jahre o--o
Audi A4 1.8TFSI, silber

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Sunday, 8. March 2009, 18:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87



Am besten gefällt mir der off-topic bereich wo man auch bei den täglichen Problemchen im leben geholfen bekommt.



ja,find ich auch,sonst hätte ich mit meinem TT ja hier gar nix mehr mitzureden. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sunday, 8. March 2009, 22:19

Könntest Du schon - nur sind halt nicht viele TT-Fahrer da. Einen Grund gibts dafür eigentlich nicht... Es war ja schon vor 5 Jahren klar, das nicht alle A3-Fahrer dem Typen treu bleiben werden und hier dann weiterhin dabei sein werden. Deshalb gibts ja auch das entsprechende Unterforum.
Es könnte aber besser angenommen werden... ;)
Das Forum hat ja neben dem eigentlichen Fokus auch ganz besonders den Community-Gedanken im Auge, da wärs ja blöd, wenn man "langgediente" User plötzlich aussperren würde.

Also: Fang mal an, auch hier Fragen zum TT zu stellen. Ich glaube, es braucht nur einfach jemanden, der die Diskussionen dort mal beginnt. ;)
Mir wärs recht. Auch wenn der Name des Forums mit A3q dann irgendwann mal falsch wäre. Ich fänds ok, wenn wir hier alle Audi's unter einen Hut kriegen können - auch wenn A6 und größer hier vermutlich kaum vertreten sein werden. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 10. March 2009, 21:37

Da die Gelegenheit gerade so günstig ist, sage ich auch mal ein paar Worte, die ich schon länger sagen wollte.

Ich finde dieses Forum absolut klasse. Obwohl ich wenig eigene Beiträge leiste, bin ich trotzdem fast jeden Tag zum lesen hier und habe so auch schon einige Sachen erfahren. Auch wurden mir bisher alle Fragen gut beantwortet und die Workshops haben mir auch schon geholfen.

Von daher möchte ich mich bei allen die hinter diesem Forum stehen (mit viel Arbeit und Zeit) echt mal bedanken. Ihr macht das top. Und ich hoffe das der Nette und friedliche Umgang hier so bleibt, denn das gibt es immer seltener.

Danke und weiter so.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Friday, 3. April 2009, 18:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von jb.13

. Und ich hoffe das der Nette und friedliche Umgang hier so bleibt, denn das gibt es immer seltener.

Danke und weiter so.


....keine Sorge, da passen meine Moderatoren und Ich schon gut auf ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

8

Saturday, 13. June 2009, 11:16

Also ich bin auch gegeistert und gleichermassen erstaunt wieviel KNOW HOW hier anzutreffen ist.
Bin sehr zufreiden mit dem Forum, oft lese ich nur und poste nix, aber habe hier schon sehr viel gelernt ;)

Bin froh das es die seite gibt und danke allen MODS und Usern !
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

9

Saturday, 7. November 2009, 20:05

erstmal glückwunsch zum neuen board! was lange wärt, wird endlich gut! :thumbsup:

tolles technik forum, da gibts gar kein zweifel. weiter so!!!

auf die nächsten 5... :love:

edi:

2 vorschläge:
-ins profil noch nen kleinen "button" zum vorstellungsthread! :thumbup:
-ne übersicht neuer beiträge seid dem letzten besuch. (hoffe ich habs net übersehen!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS3_flo« (7. November 2009, 20:16)


  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

10

Saturday, 7. November 2009, 20:53

-ne übersicht neuer beiträge seid dem letzten besuch. (hoffe ich habs net übersehen!)
Ich werde hier immer mit einem passenden Link begrüßt. Ansonsten oben rechts auf die Lupe neben dem Suchfenster klicken.

Was mir noch fehlt, ist eine Funktion, die mir dann nicht nur die Threadliste liefert, sondern (wie im alten Forum beim Klick auf "alle als gelesen markieren") alle neuen Beiträge direkt komplett anzeigt.

Martin

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Saturday, 7. November 2009, 21:45

Kommt alles Leute ;)

Hätten wir alles was geht und nützlich ist eingebaut, wären wir noch 1-2 Wochen Offline.
Das wollten wir nicht.
Priorität war so schnell es geht online zu schalten, dass ihr Schreiben könnt.
Das drumrum hat Zeit.

Dazu gehört demnächst die Neusortierung und Straffung der Themenbereiche, das Design, wie auch kleine Sache wie die ungelesenen Beiträge.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3-MTM-TDI

Fortgeschrittener

  • »A3-MTM-TDI« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 11. November 2009, 19:21

Also das neue Forum ist sehr gut gelungen.Macht weiter so !! :thumbsup: bin immer noch gerne hier,wenn auch nicht mehr so oft



Grüsse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss