Sie sind nicht angemeldet.

  • »DSGFanatiker« ist männlich
  • »DSGFanatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:15

Avusbacke ist nun mein - Abenteur Abholung

Gestern war es nun endlich so weit. Der Große Tag war gekommen! Kaum ein Auge zugedrückt und schon wieder um 04:30 aufgestanden und Shok und angezogen! Pünktlichst um 05:00 holte mich mein Freundlicher ab, zu meiner Überraschung nicht mit dem geplanten Sharan sondern mit einem Audi A3 Sportback 2,0 Tdi Handschalter. Habe versucht während der Fahrt meinen fehlenden Schlaf auszugleichen, doch es ist mir nicht richtig gelungen!

In Deutschland begann es inzwischen heftigst zu schneien, sodass wir aufgrund vom Berufsverkehr und Schneefall bedingten Stau aufgehalten wurden. Um 10:45 sind wir dann im Audi Forum angekommen und haben eingecheckt am Check-IN. Dort wurde mir die Freikarte sozusagen übergeben mit der wir umsonst und sooft wir wollen im Mövenpick MarchÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¨ mit Leckerein zudecken konnten. Vereinbarte Fahrzeugübergabe 11:30 und anschließende Werksführung...Nur noch die Winterräderumrüstung bezahlt (da als österreichischer Kunde die Montage von Haus aus nicht möglich) und in der SonderServiceLeitung abgegeben. Der gerade am Telefon Sitzende Betreuer erwähnt gerade den Namen HOFER und ich dachte mir gleich das was los ist nachdem seine Miene sich verzogen hatte. Er entschuldigte sich bei mir dass es zu einer Komplikation käme, da dem Lack-Meister bei der Inspektion ein Kratzer am Stossfänger vorne auffiel. Deshalb musste der ganze Stossfänger ausgetauscht und neu lackiert werden...Verzögerung: 3h!!!!!!!!!

Um diesen Frust zu verdauen (im wahrsten Sinne des Wortes) haben wir uns zum Restaurant begeben. Dort verschlungen wir (6 Personen) Speisen und Getränke von mindestens 300 Ö...Nachdem wir uns gestärkt hatten begaben wir uns zur Werksbesichtigung. Ich darf leider nichts darüber Schreiben (scherz...aber dauert länger)!!!

Nachder Werksführung stand schon mein Name an der Tafel und verschwand sofort (was soviel bedeutet dass mann jeden Moment aufgerufen wird! Und das wurde ich! Ich ging die Treppen hinunter in die Auslieferungshalle und das Stand meine AvusBacke!!!! Schön wie eh und jeh!!!!

Nachddem mir der Schlüssel ausgehändigt wurde erkärte mir der Herr Schlamp von AUDI die SH, obwohl ich keine bestellt hatte! Doch es war eine SH eingebaut in meiner AvusBacke!!! Mein Vater erklärte mir dass er als Weihnachtsgeschenk noch die SH mitbestellt hatte!!!Nach der Instruktion durch den Herrn Schlamp, welcher mir noch erklärte dass keine Wischwassersiebe mehr verbaut werden (lol), übergab mir selbiger noch den Schlüsselanhänger und verschwand kurz mit meinem Schatz da ich beanstandet hatte dass der Kühlmittelstand auf Minimum war und nicht zwischen Min und Max.

Nachdem er mit meiner Backe zurückkam verschwand er und kam sofort wieder geeilt. Er überreichte mir noch einen Original Audi Regenschirm als kleine Entschädigung für die Wartezeit und Komplikationen. Weiters refundierte er mir den Betrag für den Räderwechsel.

Und ich fuhr zum ersten Mal mit meiner AvusBacke!!!! Gleich vor die Tür und direkt vorm Museum Mobile noch Fotos geschossen!

Die Heimreise war so stressig dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Die ersten 150KM war nichts los und auf einmal begann es heftigst zu schneien. 10min später stand ich auf der Autobahn und nix bewegte sich! Vor mir Massenkarambolage mit 30 autos...Hinter mir Behinderungen weil ein LKW quer stand!!! Und dann wurde die AB noch gesperrt und über die Bundesstrasse umgeleirtet. Doch dass war erst der Anfang. Je weiter ich Richtung Passau kam umoso heftiger waren die Schneeschauer und umso langsam der Verkehr. In Österreich angekommen war durch das Salz geschmolzene Eis und wieder Gefrorene Wasser eine dicke Eisschicht auf der AB.......STRESS PUR!!!!

aber ich habe es dann nach über 8 Stunden geschafft!!!

AvusBäckchen grüßt euch alle

bewundern könnt ihr ihn unter: http://galerie.homepageparadies.com/index.php?id=2&acc=7342&album=2769&gal=6416&galn=DSGFanatiker

mfg

DSGFanatiker o--o
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:10

Hey, alles Gute zu Deiner "Avusbacke" !
dance
Frank

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:17

Gratuliere !!!



***Trommelwirbel***

Alles Gute zu Deinem Schatz, DSG !!!
Sehr schöner Bericht. Danke für die tollen Bilder in der Gallerie.
Dann fahr ihn mal schön ein, damit wir beim FST Schneetraining in Saalfelden über die verschneite Pisten donnern können :o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich
  • »DSGFanatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:31

Danke. Danke. Danke

ich schau dass ich noch mehr Fotos online stelle!

Kann dir (Para) wenn du willst auch Fotos vom Werk und Restaurant für die Quattro Seite zur Verfügung stellen!!!


mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:51

Glückwunsch DSG!

Da haste ja ne Menge Streß gehabt.
Nun kannst Du Dich ja aber erholen.

Viel Spaß!

Gruß

o--o

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:52

Auch von mir nen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen horn


7

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:05

Jaaa! dance
Sehr schöner Bericht. Da fühlt man sich an den eigenen Abhol-Tag in IN erinnert. Fast schade, dass ich damals keinen Fehler entdeckt habe, der mir einen Regenschirm eingebracht hätte.
traurig
Der vergebliche Blick nach dem Waschwassersieb kommt - glaube ich - immer noch "gut" an bei den Audi-Auslieferungs-Assistenten.
Hatte ich auch. :p

  • »DSGFanatiker« ist männlich
  • »DSGFanatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:52

habe Wischwassersieb :D gefunden ist jetzt weiss so wie der stutzen und das sieb ist transparent!!!

juhuuu hab ein sieb!!!!!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

9

Wednesday, 26. January 2005, 17:05

Von mir auch nochmal alles Gute und viel Spaß damit o--o

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 26. January 2005, 18:18

Hi,
viel Fahrspaß mit Deinem Neuen dance

Wüsste gern mal, warum Du diesmal den SB genommen hast - ich saß gestern nämlich mal wieder in einem und stellte auch wieder fest, dass der Einstieg wegen der kleineren Türen unbequemer ist. Durch die vorgezogene B-Säule stellt sich ein beengteres Raumgefühl ein, den linken Arm kann man auch nicht so gut auf der Türarmlehne ablegen, weil sie zu kurz ist. Ich würde ihn also nur nehmen, wenn häufiger auch hinten jemand mitführe, denn da ist der Einstieg im 3-Türer umständlich.
Gruß
[center] [/center]

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

11

Friday, 28. January 2005, 17:44

dsgfanatiker, warum ist dein kennzeichen vorne eigentlich nicht in der sfg blende, sondern in dem hässlichen ding von deinem händler?



bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

12

Friday, 28. January 2005, 20:20

auch von mir - Glückwunsch, knitterfreie Fahrt usw.... o--o

P.S.: Das mit dem Kennzeichen vorne sieht ja ein bischen komisch 8-| aus
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI