Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

1

Saturday, 18. April 2009, 15:33

SCHEIß TAG, Auto selbst beschädigt, dann Einbruch in Garage

ich könnte kotzen !

wir wohnen in einem neubau-einfamilienhaus auf dem land.
ruhige schöne wohngegend in einer neubausiedlung in einer sackgasse.

letzte woche habe ich auf den corsa meiner freundin die sommerräder montiert und die winterräder (ebenfalls alu in 17") standen in der garage.

gleichzeitig standen da noch meine s3 sommerfelgen
(die ganz normalen serienfelgen des s3)

heute morgen hatte ich um 8 uhr termin im autohaus weil die nä. inspektion anlag.

freundin hat früschicht und war schon längst weg, als ich zum autohaus bin.

also hier um gut 7:30 los und zum autohaus, wo ich alle sehr gut kenne.
mein meister meinte direkt zu mir, du kannst schon in die halle fahren.
ich rein, fahr zur bühne und der eine arm der bühne haut gegen den schweller. plastikteil gebrochen.
nix schlimmes, aber aaaahhhhhhhhhh ;(
wird im urlaub (in zwei wochen) eben repariert.

gut inspektion gemacht...
... (wer hat sich den ölwechsel an der haldex einfallen lassen :-o )...
... und gegen 11:15 wieder zu hause.

wollte mich eigentlich umziehen, um dann auch bei mir die sommerräder zu montieren.

ich schließ die garage auf und ich dachte mich trifft der schlag.
eines der fenster in der garage ist aufgehebelt worden....
garage leer....

die winteralus vom corsa
die sommeralus vom s3
die distanzscheiben vom corsa, als auch vom s3
7 liter mobil 1 esp
und mein schöner hazet drehmomentschlüssel

alles weg....

polizei war hier und hat die sache aufgenommen, ein paar bilder gemacht und ich hab strafantrag gestellt.
da es aber bis auf ein paar kratzer am fenster keine spuren gibt, wird die sache wohl im sand verlaufen....
...keiner der nachbarn hat irgendetwas mitbekommen...

in welcher welt leben wir blos....wo man offensichtlich an einem samstag morgen einfach so ins haus einbrechen kann?!?

...bin mal gespannt, wie das jetzt mit der versicherung (allianz) so weiterläuft...

wenn ihr also irgendwo s3 felgen angeboten bekommt....laßt es mich wissen !

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 16:26

Hi Michael,

was geht denn bei uns auf'm Land bzw. Varel?
Ich kenn ja das Haus und die Lage, aber da muss doch einer was mitbekommen haben?
Abtransportieren kann man das komplett ja kaum im Fahrradanhänger etc...

Gruß
Marcel
NUR DER HSV!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 18:09

ja ich weiß auch nicht was hier geht...

keiner der nachbarn hat irgendwas gesehen...
und bei 8 kompletträdern und dem kleinkram braucht man wirklich einen caddy oder so.
im normalen auto bekomm ich jedenfalls keine 8 räder.

aber letzlich fällt wahrscheinlich keinem auf, wenn da irgend nen transporter steht. steht auf der auffahrt und gut ist....

wie ich soeben gesehen habe fehlen auch die gummifußmatten. sowohl vom corsa, als auch vom audi.

wer im gottes namen klaut gebrauchte gummifußmatten?

ich werd die tage auf jeden fall mal ein wenig in ebay suchen....

mal sehen, was ich letzlich ersetzt bekomme.
die räder waren jetzt 2 jahre alt... werd bestimmt einiges an abzug bekommen....zeitwert usw.
mal sehen, was uns der ganze scheiß letztlich kostet ;D

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 20:53

wtf kann man dazu nur sagn

schade um die räder... sei froh das der S3 weg war mit dir sonst wär der vl auch noch mit gewesen...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 12:25

Mensch da kam ja einiges zusammen.

Was hier geklaut wurde, läßt bei mir allerdings die Schlußfolgerung zu, dass man wußte wo man was findet.
Entweder wurde hier gezielt das ganze Wohngebiet ausgekundschaftet, oder man hatte dich anderweitig im Fadenkreuz. Sprich man kennt Deinen Wagen, weiss wer Du bist und wo Du wohnst.
Zum ersteren, hattest Du mal öfters das Garagentor auf? So dass man sah was drin ist?

Nach purem Zufalls-Diebstahl schaut mir das nicht aus 8-|

Auf alle Fälle kann es ratsam sein, Ebay zu durchforsten nach diesen Artikeln, und gerade aus dem Näheren Wohnbereich. Wäre nicht der erste Dumme der in bsp: Speyer Sachen klaut , in Speyer wohnt und auch noch in Ebay setzt mit Artikelstandort Speyer.
Gabs alles schon mal

Was sagt Polizei und Versicherung?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 17:41

also mein sprintblauer s3 ist natürlich extrem auffällig auf so nem dorf bzw. kleinstadt.
den wagen gibts hier um umkreis von gut 150km kein zweites mal.
von daher kennen die potenziellen "a3/s3 klauer" den wagen, zumal ich auch auf dem ein oder anderen treffen war.

unsere garage ist von der straße nicht einsehbar, es sei denn man ist auf dem grundstück, denn wir wohnen am ende eines stichweges.

ich denke, dass man mir mal hinterhergefahren sein muss, um zu sehen, wo ich (ungefähr)wohne.
mitbekommen habe ich davon zumindest nichts.

trotzdem ist es sehr gezielt gewesen. die räder von mir, die räder vom corsa und kleinkram.
im haus sind sie wohl nicht gewesen, obwohl es eine tür in der garage zum haus gibt. (die allerdings verschlossen war und ist)

woher die wußten, dass in den gut drei stunden am samstag keiner zu hause war ist mir ein rätzel.
ich arbeite samstags nicht und bin zu hause, anika hat wechselschicht und ist samstags auch oft hier.

die polizei hat nicht viel gesagt. meinten halt, dass die aufgrund des nicht vorhanden fluchtweges (halt nur der stichweg, sonst sind alle richtungen dicht) sehr risikoreich war.
das fenster wurde aufgehebelt, was wohl nur sekunden dauern soll???

auto / transporter vor garage, fenster aufhebeln und in die garage klettern, tor von innen auf, schnell einladen und wech...
ne sache weniger sekunden bzw. minuten.

spurensicherung oder so war nicht hier. die haben ein paar bilder vom kaputten fenstergemacht und das war es.
dann haben sie aufgeschrieben, was geklaut wurde und mir ne tagebuchnummer gegeben, die ich der versicherung geben soll.

mit meinem versicherungsvertreter habe ich telefoniert.
ich soll eine "stehlgutliste" (komisches wort, aber stimmt so*fg) anfertigen.
gleichzeitig angebote einholen, was die geklauten sachen kosten und/oder rechnungen einreichen.

angeblich sei dies alles problemlos...
..aber so recht glaub ich da noch nicht dran

:-o


fenster werden diese woche von innen vergittert, ein firma dafür war samstag schon hier.
so einfach wirds in zukunft also nicht mehr, solltet ihr säcke dies jetzt lesen !

wenn also jemanden irgendwo s3 räder angeboten werden oder ihr seht was bei ebay oder so...sagt mir bitte bescheid.

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 23:31

melde es auf jeden fall deiner hausratversicherung... wenn die garage auf dem gleichen grundstück ist muss die versicherung den neupreis zahlen (zumindest bei allianz sollte es so sein...) gib auch gleich mit an, dass du es bei der polizei gemeldet hast, mit dem aktenzeichen dass man dir zugeteilt hat, dann dürfte das ganze kein problem sein... viel glück...
:thumbsup: :D :thumbsup:

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 07:33

neuwert?

ich dachte die zahlen zeitwert und da die räder vom s3 gut 2 jahre und die räder vom corsa gut 1 jahr alt sind, zahlen die nur wenig und ich muss wer weiß was drauflegen....

gut das werde ich ja heute herausbekommen....
halte euch auf dem laufenden.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 07:40

Oh shit Krally!


Na dann wünsch ich dir alles Gute, dass deine Versicherung da keine murren macht!

Gruß
Else

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2009, 12:58

shice sache!!!

da wird man echt sauer, wenn man sowas liest! :-|

hoffe für dich, dass die sache anständig reguliert wird!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2009, 17:45

So ein shice, echt!

Aber ruf mal Deinen Versicherungagenten an oder schaue selber in die Hausratpolice, was ersetzt wird. Ich meine zwar auch, das das eigentlich der Zeitwert sein müßte, aber es muß ja gleichwertiger Ersatz her. Und wie soll das gehen, ausser bei ebay!? Es könnte also auch gut möglich sein, das Du den Neuwert erstattet bekommst.
Der Herr Kaiser von der Arroganz weiß das ganz sicher. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

12

Montag, 20. April 2009, 18:03

Frag mich nur die ganze zeit wie die ein zugemachtes fenster aushelbeln konnte. Kannst du da mal ein bildchen machen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 18:12

Fan, ich glaube, da liegt Kundenpotential... Der Mann braucht ne schöne Schmiedearbeit um das Garagenfenster zu sichern! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. April 2009, 19:46

Naja, sagen wirs mal so: je nachdem wie lange die versicherung schon besteht, zahlen sie auch nur zeitwert. wenn die versicherung auf den neusten stand gebracht wurde, wie es eigentlich alle paar jahre mal passieren sollte, dann sollten sie den neuwert zahlen. allianz zahlt in den neueren verträgen auf alle fälle nach neuwert. aber schau dir mal deine police an, da stehts definitiv drin... viel glück
:thumbsup: :D :thumbsup:

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2009, 21:45

so...ihr habt tatsächlich recht.

eine hausrat zahlt neuwert. ist der allianz optimal tarif. haben wir seit einzug vor gut 3,5 jahren.
war heute bei audi, meine verlobte bei opel.
morgen können wir die kostenvoranschläge abholen und an die versicherung weiterleiten.
gutachter kommt komischerweise keiner, obwohl da bestimmt 4-5000 euro bei raus kommen werden.

bilder vom fenster hab ich jetzt keine gemacht. heute ist schon ein neues eingebaut worden.
morgen kommen die vergitterungen. die darf ich allerdings selbst zahlen...

dann hoffe ich mal, dass es so problemlos weitergeht....

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. April 2009, 07:24

Da hast nochmal Glück im Unglück gehabt.

Wenn die mir was klauen und ich würde die erwischen, dann hack ich denen die Hände ab ...

Das du das Gitter selber zahlen darfst ist aber irgendwie logisch :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. April 2009, 16:55

Naja, es geht etwas einfacher, weil die Huasratversicherung nicht unbedingt nachschaut, wie sie die Kosten klein halten muß. Da gibts noch nicht den Preiskampf, den es im Kfz-Bereich gibt. Da versuchen die Versicherer mit allen Mitteln die Schadenquoten klein zu halten - die Margen sind eng gesteckt.

Feine Sache für Krally, der sich jetzt schöne neue Schuhchen unter den S3 schnallen kann. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. April 2009, 17:20

aktueller stand:

das neue fenster ist drin, die vergitterung haben wir in form von eisenrohren von innen angebracht. (ist ja nur ne garage und ich wollt keine unsummen ausgeben)

dann hab ich noch mit der kripo telefoniert. die haben in der letzten zeit mehrfach geklaute räder gemeldet bekommen.
"höhepunkt" war vor einigen wochen ein aufgebrochener container eines autohauses, wo die sommerräder von kunden untergebracht waren.

wahnsinn :-o

die wollten dann noch wissen, ob uns, den nachbarn usw. irgendwas aufgefallen ist. fremde leute, fremde autos etc.
aber das ist leider alles nicht der fall.

der beamte geht davon aus, dass die sache die nä. wochen eingestellt wird, da keinerlei spuren vorliegen.

die allianz hat heute die angebote von opel und audi bekommen.
gesamtschaden inkl. fenster etc. sind gut 7.500 euro.
mal sehen, wann die was zahlen....bis her bin ich sehr zufrieden :)

was die neuen schuhe für die autos angeht, werd ich erstmal warten. erstmal sehen, was an kohle kommt, dann gehts weiter.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. April 2009, 19:13

Ärgerlich ist die Geschichte so oder so, auch wenn du den Schaden zu 100% ersetzt bekommst. Den Ärger hast du halt und ich denke auch nicht, dass die die Täter fassen werden. Außer durch Zufall.

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. April 2009, 00:18

Na dann würd ich sagen: Ein erster Teilerfolg... Zumindest der Schaden wird gezahlt.... Glückwunsch!!!!!!
Und wie ich als Frau sagen würde: Viel spaß beim shoppen und Geld ausgeben.... :-) :-) :-) :-) :-) o--o
:thumbsup: :D :thumbsup: