Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 26. May 2009, 15:35

Also das iPhone ist in Sachen Bedienung und Integration von allen "Social Media" Funktionen (wenn man, wie ich, das sogar beruflich nutzt) eine waschechte Offenbarung.

Habe derzeit das 3G nach dem 1G und werde sicher auch auf das 4G aufrüsten. Nach dem iPhone kann ich mir nicht vorstellen auf ein Handy abzusteigen.

iPhone. Alles andere sind nur Handys.


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 27. May 2009, 20:18

So, hab mir gerade das E75 bei Amazon bestellt.

Werde berichten wie es so ist besonders in Verbindung mit der Audi FSE.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 3. June 2009, 13:48

Hatte jetzt die Möglichkeit das Nokia E75 ein paar Tage zu testen.

Das gesamte Handy macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Surfen geht auf dem recht großen Display sehr gut und auch die ausschiebbare Tastatur ist klasse.

In Verbindung mit der AUDI BT FSE scheint es keine Probleme zu geben. Anruflisten, Telefonbuch, etc. werden ebenfalls im RNS-E perfekt ausgelesen.

Was mich am E75 etwas stört ist die knappe Akku Leistung. Ich musste das Handy täglich laden was aber sicherlich an meiner anfänglichen Testerei lag. GPS, WLAN, BT, 3G musste ja alles getestet werden! :D

Nokia besitzt mittlerweile ähnlich wie bei den Blackberrys einen E-Mail Push Dienst. Ich konnte meine GMX Accounts ohne Probleme einrichten und Mails wurden nahezu zeitlich am dem Handy empfangen. Leider hat diese SW noch einen gravierenden Bug, der Zugangspunkt kann nicht verändert werden. Das heißt, es wird immer nur über 3G/GPRS gepusht obwohl eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht. Laut Nokia Forum ein Bug welcher mit der nächsten FW behoben sein soll.

Wer gerne mit VOIP (SIP) in heimischen Netzwerken telefonieren will sollte mindestens das Grundstudium hinter sich haben! :(
Nokia hat die SW leider um lebenswichtige Erweiterung auf Druck der Provider beschnitten. Diese müssen erstmal nach installiert werden, danach erfolgt eine cryptische Einstellung. Aber es geht! :D

Nun, mein Handy habe ich heute an Amazon zurück geschickt. Amazon hat ca. 2 Stunden nach der Bestellung (noch nciht versand) den Handypreis deutlich nach unten korrigiert, sah sich aber nicht in der Lage meinen Preis anzupassen. Ich solle lieber das Handy zurückschicken und erneut bestellen.

Werde ich glatt nach meinem Urlaub machen, vielleicht ist der Preis bisdahin noch weiter gesunken! :D

Fazit: empfehlenswert

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 20. January 2010, 09:59

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht doch ein iphone zulege, natürlich nur mit dem T-Mobile Vertrag. Will von O2 weg, die Netzqualität ist leider unter aller S** :(

Nun habe ich gesehen, dass es eine 4friends Aktion gibt. Es gibt dann 15% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. An diesen Code kommen wohl Telekom Mitarbeiter ran.
Auch im Internet findet man diverse Leute die diesen Code anbieten. Leider zu völlig überzogenen Preisen.

Gibt es hier eventuell jemand der ebenfalls an diesen Code kommt? :)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 20. January 2010, 17:25

ich bin in einem rahmenvertrag als business kunde.

damit bekomm ich 20% auf die geräte und diverse nachlässe bei den verträgen.
dies ist je nach tarif verschieden.

zum beispiel im business profi
91% rabatt auf sms t-mobile
27% auf sms andere netze
42% auf den grundpreis
50% auf verbindungspreise intern im rahmenvertrag (freundin)
22% zu t-mobile

war damals ganz einfach rein zu kommen.
einfach in einen t-punkt und ein "vernünftiges" angebot erfragt.
der hat mich einfach da rein geschlüsselt.

ist der rahemvertrag des GVZ Bremen, Rahmenvertragsnummer 59936

als meine freundin einen vertrag wollte, haben wir damals einfach die 2828 angerufen und gesagt, der vertrag soll auch in den rahmenvertrag.
war keinerlei problem und kein mensch hat irgendwie gefragt ob sie wirklich im GVZ arbeitet oder wollte nachweise.
da im gvz einige hundert firmen sind, scheint dies nicht wirklich jemanden zu interessieren
http://www.wfb-bremen.de/de/wfb-gewerbeflaechen-gvz

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 30. March 2010, 21:04

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und brauche Hilfe.

Ich suche ein (Touchscreen-) handy das mir ca 2-3 mal pro Jahr auch als Navi dienen sollte. Habe zur Zeit 2 Samsung (privat + dienstlich) und bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider geben die meisten Geräte nach der üblichen Laufzeit (18-24 Monate) den Geist auf. Alles was ich so brauche hat ja heute eh jedes Handy, sodass ich die Auswahl nur wenig eingrenzen kann. ?(



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 30. March 2010, 21:11

nokia n97

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 30. March 2010, 21:49

Bringt mich zu der Frage, MUSS es ein Touchscreen sein? Es gibt meiner Meinung nach sehr gute Smartphones ohne Touchscreen, die eine sehr lange Akkulaufzeit, einen ziemlich grossen Funktionsumfang und leichte Bedienbarkeit bieten.

Nokia E71, bzw. dessen Nachfolger E72 (das auch noch gute Bilder macht und kostenlose Turn-by-Tun Navigation bietet, inklusive kostenloser weltweiter Karten)
Blackberry Bold 9700 (kann man natürlich auch ohne Blackberry Services nutzen!)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moxoc« (30. March 2010, 21:51)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 30. March 2010, 22:01

Touchscreen ist kein Muss, wäre aber irgendwie schön. Wie das mit dem Navigieren genau funktioniert, ist mir eh nicht ganz klar. Was kostet der Spass? Ist das einmalig das Program oder bei jeder Benutzung pro Minute, Datenmenge oder wie? Wer weiss da was genaues?



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 30. March 2010, 22:14

bei verschiedenen nokias ist die navigation nun lebenslang kostenfrei dabei.
welche geräte das sind sieht man im spezial auf nokia.de

für meine verlobte haben wir das nokia 5800 xpress music genommen. dies ist abgespeckt auch als 5230 zu bekommen, dabei ist die cam dann etwas schlechter. das 5230 wird derzeit überall ohne vertrag und branding für um die 130-150 euro angeboten. macht also sinn, wenn man keinen vertrag möchte. allerdings braucht man für die navi daten beim 5230 noch ne micro sd(hc) karte. die ist beim 5800 dabei.
ich selbst habe das nokia n97 mini.

bei allen funktioniert das mit der navigation überraschend gut und einfach.
sat- empfang ist sofort da, schneller als tomtom etc.
sprachausgabe kann mit und ohne straßennamen erfolgen. frau und männerstimme ist verfügbar. karten sind weltweit kostenfrei zu bekommen, auch karten von ländern, die bei tomtom und co entweder nicht verfügbar sind, oder aber viel geld kosten.
auch ganz nett ist die fußgängernavigation, wo dann auch wege etc. angezeigt werden, die nicht befahrbar sind.

ach so...wichtig..
neben dem sat signal kann das handy auch zusätzlich auf daten übers handy netz zugreifen. dieses ist mit kosten verbunden und soll die navigation angeblich noch genauer machen.
ich habe es bei allen handys abgeschaltet und nutze nur das kostenfreie gps signal wie faktisch alle "normalen" (nicht handy) navis. diese kostenfreie gps navigation funktioniert genauso optimal wie alle anderen navis aus dem zubehörmarkt auch. diese datensenderei übers handynetz ist offensichtlich nur zum geld machen und kann getrost abgeschaltet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (31. March 2010, 09:54)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 30. March 2010, 22:23

Das ist doch schon mal ne gute Erklärung, danke. Wie ist das aber bei anderen Herstellern? Gibt es da die Navi-Funktion auch gratis, oder zum einmaligen Kaufpreis fürs Programm?
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 31. March 2010, 09:09



Shok

In CH geht das - 39CHF/Monat inkl 1GB Flatrate und 3 Gratis Nummern - der ganze Rest kostet 39 Rappen/min - auch nach EU und US, egal, welches Netz.
Mit 1 Jahres Vertrag 369CHF

Daher wollte ich mein Vater auch eines besorgen - gibt es ja nur bei T-Online...

8| ;( :wacko: X( :cursing:

Spinnen die? Ich wollt ein Handy und nicht gleich den ganzen Laden leasen!

--> Althandy (Nokia 6500 slide) weiternutzen und 10€ Rabatt pro Monat nehmen :)

PS: Die einzigen 3GS Nachteile: kurze Akkulebensdauer (besonders im 3G Mode) und kein rSAP!!!

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 31. March 2010, 11:55

Der Erklärung von Krally schliesse ich mich an, evtl. wäre noch zu erwähnen, dass die Nokia Navigation (heisst jetzt OVI Maps) eine sogenannte Offboard Navigation ist, das bedeutet, Man kann sich, eine groooooosse Speicherkarte (Micro SD HC), vorausgesetzt sämtliche Karten (weltweit!) kostenlos herunterladen und dann entstehen tatsächlich keine weiteren Kosten mehr.
Das Programm kann sich auch in betser google Maps Manier die Kartendaten aus dem Netz saugen (blöd, weil langsam und ohne Flat teuer). Ansonsten kann die Datenverbindung für das sogenannte "A-GPS" Assisted GPS verwendet werden, dabei holt sich das Handy, wenn es lange keinen Sat-Fix mehr hatte die aktuellen Daten (wo sind die Satelliten etc.) über eine Datenverbindung. Dann geht der Fix etwas schneller. Bewegt man sich jedoch nicht weit vom Ort des letzen Fixes weg, geht es auch ihne das wirklich verdammt schnell, und die Qualität ist mit dem E71 auch meiner Meinung nach richtig gut.

@jb.13: es gibt noch andere "gratis" Navigation, z.B. google maps, dafür brauchst Du aber auf jeden Fall eine Datenverbindung (teuer insbesondere im Ausland) da die Karten Daten übers Netz gezogen werden. die Turn-by-Turn Navigation kommt auch erst bei google damnächst. Es gibt dann z.B. von Navigon oder TomTom deren Software für dieverser Handies (Windows Mobile, Symbian (Nokia, Samsung), iPhone, Android, ...). Mein Favorit wäre hier im Moment Navigon. Haken an der Sache, die Programme kosten ordentlich Geld, ebenso die Kartenupdates. Für 2x im Jahr, nunja, muss man selbst wissen.
Dann gibt es noch Software wie die Vodafone Navigation, da bestellt man eine Route und bekommt diese dann aufs Handy geschickt, kostet pro Route. Oder das Ö-Navi, wobei ich das nicht wirklich kenne und nix zu sagen kann.

Dann kann ich eigentlich noch die Akkulaufzeit des E71 loben (ihr merkt schon ich bin begeistert von dem Ding) und es gibt einige nette Spielereien, z.B. die Software RaceChrono mit der man per GPS seine Fahrten (Tests, Beschleunigung, Rennstrecke, ...) loggen kann. Und, und, und...

Einzig die Oberfläche ist etwas altbacken und halt nicht so schick wie bei einen Android oder iPhone, aber auch das geht mit den entsprechenden Themes recht gut anzupassen.

Ein Kollege hat vor kurzem sein Touch HD2 bekommen, schickes Gerät, aber es hängt den ganzen Tag nur am Ladegerät, ebenso die ganzen iphines hier in der Umgebung, maximal 1,5 Tage und dann Ende. Sorry, das ist für mich dan kein MOBIL-Telefon mehr.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moxoc« (31. March 2010, 12:02)


roadrunner4ever

unregistriert

34

Wednesday, 31. March 2010, 18:01

Auch ich bin mit der Navigation sehr zufrieden. Hab es sowohl auf dem Geschäftsgerät E71 als auch auf meinem privaten N97mini drauf.
Letztens kam auf dem N97 mini schon ein Update, das in meinen Augen die ganze Bedienung noch viel einfacher macht. Seltsamerweise hab ich die auf dem anderen Tele noch nicht drauf ...

Das man die Karten am PC ziehen muß finde ich nciht weiters tragisch, da heute eh die meisten eine dicke Flat haben.
Und der große Vorteil gegenüber den "Plug'n'Play" Navis finde ich 1. die Kartenvielfalt und vor allem 2. die aktuallität. Dadurch, das die Karten umsonst sind, kannst dir immer wieder die neuen Karten runterladen. Dafür zahlst(zumindest bisher) bei manch anderem ein Vermögen. Und eine permanente Onlineverbindung mit dem Handy für Google Maps und Co finde ich auch nicht so toll ...

Anmerkung meinerseits: Kann das 5230 überhaupt Speicherkarten? Ich meine, das ist nur auf den internen Speicher begranzt ...

Edit:
Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (31. March 2010, 18:04)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 31. March 2010, 19:40

Also kostenlose Navi-Funktion wäre natürlich top. Ich werde sie zwar nur selten benutzen, aber in dieser Zeit ständig Daten abzurufen und zu bezahlen ist auch doof. Das Iphone fällt eigentlich raus. Bin zwar kein AppleGegner aber habe darüber bisher nicht so tolle Kritiken gehört.

Welches Nokia würdet ihr empfehlen? N97 oder N97 mini? Kann man die Buchstaben nur über die qwertz-Tastatur eintippen oder auch per Display? Die Tasten sehen ziemlich klein aus, oder täuscht das?



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jb.13« (31. March 2010, 19:47)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 31. March 2010, 20:07

Anmerkung meinerseits: Kann das 5230 überhaupt Speicherkarten? Ich meine, das ist nur auf den internen Speicher begranzt ...


nein ich habe für meinen dad ein 5230 bei der metro für 130 euro gekauft.
micro sd und mirco sdhc karten kommen neben der simkarte rein und werden für die navidaten zwingend gebraucht.


Zitat

Welches Nokia würdet ihr empfehlen? N97 oder N97 mini? Kann man die Buchstaben nur über die qwertz-Tastatur eintippen oder auch per Display? Die Tasten sehen ziemlich klein aus, oder täuscht das?


ich habe das mini und bin voll zufrieden.
bei der telekom gab es das n97 nicht mehr, daher habe ich das mini nehmen müssen, als mein vertrag soweit war.
dafür hab ich es komplett gratis bekommen (business vertrag sei dank ;) )
querz geht auch per display, tastatur kann man auch gut nutzen.
von der größe her sind das eh nur ein paar millimeter unterschied zum normalen n97.
und das mini hat eine bessere cam mit mehr zoom falls man das braucht 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Krally« (31. March 2010, 20:14)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

37

Thursday, 1. April 2010, 10:03

Ich bin immer noch erstaunt dass jemand noch Nokia Handys kauft...anscheinenend hat der Smartphone Wahn noch nicht völlig übergegriffen... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

38

Thursday, 1. April 2010, 10:08

Ich hatte schon immer Nokia, und so wirds bleiben. Ich brauch mein Telefon nur zum Telefonieren. Alles andere ist bei mir persönlich unnütz.
Leider findet man immer weniger reine "nur"-Telefone die auch schön ausschauen, und klar gegliedert sind.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

39

Thursday, 1. April 2010, 12:48

Wie sieht das mit dem Akku aus, der von mini soll ja nicht so lange halten, wie der vom grossen N97. Reicht der trotzdem ein paar Tage, oder muss ich dann jeden 2. Aben aufladen?



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

40

Thursday, 1. April 2010, 15:14

also 14 tage gehen ohne probleme, wenn man recht viel telefoniert mag sich das auf eine woche reduzieren.
akkuleistung reicht aber vollkommen aus.
konnte keine unterschiede zu meinem alten n95 8gb feststellen.

nokia gibt folgende akkudaten fürs mini an:

Zitat

# Sprechzeit (max.):

* GSM: 430 Min.
* UMTS: 240 Min.

# Stand-by-Zeit (max.):

* GSM: 320 Std.
* UMTS 310 Std.