Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masigi

Anfänger

  • »masigi« ist männlich
  • »masigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktuelles Auto: einen Südländer ;-)

Postleitzahl: In Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:48

Hallo und... suche A3 3,2l ... was haltet ihr von...

Hallo erstmal alle zusammen :D ,

suche einen A3 3,2l....

und würde euch gerne Fragen, was ihr von dem hier haltet, bzw.
näheres über das Fahrzeug wisst

http://cgi.ebay.de/A3-S3-3-2-Quattro-DSG-Akoyasilber-S-Line_W0QQitemZ130304211755QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item130304211755&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


Und Sorry, wenn ich jetzt gleich bei meinem 1. Threat in die falsche Kategorie
gepostet habe ... ;(


Vielen Dank schon mal und bis bald ;)

Der MASIGI

oliverds

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:11

also nen 2004er würde ich mir persönlich nicht ohne garantie zulegen wollen wegen kettenproblem ( hat er die schon gemacht??? ) und dsg. das sind halt sachen die so richtig ins geld gehen.
Grüße, der Olli


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:26

Hallo und Willkommen in A3Q!!!

Verabredung

Betreffend dem Steuerkettenproblem, ist ja nun erwiesen, dass es kein SPEZIELLES Problem des A3 3.2 ist, sondern jeden Motor treffen kann wie z Bsp die 1.2 / 1.4 / 1.6 mit FSI und Turbo insbesondere.
Schuld ist Ö nach Longlife-Norm und Longlifewechselintervall ( alle 30000km bzw 2J was zuerst eintritt.)

Nicht jeder 2003/2004er ist betroffen.
Dennoch gilt es zu checken ob der in der Auswahl stehende A3 vorgeschädigt sein kann.

Hierzu als Hilfe der A3Q-Ratgeber

Mit ihm ist es leichter, verborgene Kettensymptome zu erkennen.
Für das allgemeine ist die A3Q Mängelliste hilfreich.
Auch hier gilt. Nicht jeder A3 hat ALLES.

Ich denke mit den 2 Sachen findest Du bestimmt einen guten A3. Dann läßte noch das NockenwellenTiming von Zoran&Stefan aufspielen, und Du hast grenzenlosen Spaß *DSG*

Edit:

Zu dem ausgewählten A3.
Da hab ich 2 ungute Gefühle im Bauch. Das erste. Es ist Ebay. Da würd ich persönlich aus Übervorsicht und Angst nie ein Auto kaufen.
Das zweite, es ist einer aus April 2004.
Laut unserer ´Statistik ist dies der Monat mit der höchsten Anzahl betroffener Fahrzeuge.

Ich würd mich nach einer alternative umschauen. Vorallem keine Auktion beim Autokauf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:36

ich muss para da recht geben.
ebay und autos...mhh

zumal seine bewertungen ja auch bände sprechen ;)

somepeer

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:26

Hi und willkommen hier bei A3Q!

An sich sieht er nicht schlecht aus, allerdings wurde auch viel daran gebastelt!
Fahrwerk und Felgen ist ja ok, aber bei Motortuning höhrt es für mich bei einem Gebrauchten auf...
Nebenbei finde ich den Preis auch nicht grade gut den er da erzielen will, 18300 ist nicht grad günstig für einen 04er mit 85tkm.


MfG

masigi

Anfänger

  • »masigi« ist männlich
  • »masigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktuelles Auto: einen Südländer ;-)

Postleitzahl: In Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:49

Vielen Dank für die prompten Antworten :D

Was mich bei dem eBay Angebot auch stutzig macht, ist dass er kein Mindestgebot angegeben hat und mit seinen erhofften 18xxx Euros wird es sowieso nichts....


Werde mich mal andersweitig noch umschauen / umhören.

Muß aber erst mal mein Auto noch verkaufen... und derzeit ist es nicht so besonders mit dem Autoverkauf ;(

Grüße und bis bald,

Masigi

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2009, 00:43

Hallo

Dazu muß ich auch mal was fragen, weil ich das nun schon öfters gesehen habe.

Warum in Gottes Namen entfernt man den Heckwischer ??

Soll das eine Maßnahme im Sinne des momentan so angesagten Cleanings sein, dessen Sinn sich mir wohl nie erschliessen wird ?

Ich würde ihn alleine deswegen schon nicht kaufen, denn das sagt viel über den Vorbesitzer aus.

Motormäßig müßte man den einfach mal anhören. Auch wenn statistisch gesehen dieses Baumonat mit der Kettenproblematik vorne liegt, heißt das noch lange nicht, daß er zu dem geringen Prozentsatz gehört, die tatsächlich Probleme haben.
Die Plattform Ebay gefällt mir beim Autokauf auch nicht, fragt mich nicht warum, aber mir kommts irgendwie unseriös vor.

Seinen Wunschpreis kann der Mann sowieso vergessen, der liegt ca. 3000€ zu hoch.
Und was mir auch nicht gefällt sind die originalen 250PS mit den angeblichen 380Nm, würde gerne wissen, was der gemacht hat 8-|

Sieh Dich lieber anderweitig um, momentan hast Du freie Auswahl bei sehr günstigen Preisen.

Gruß Striezl

masigi

Anfänger

  • »masigi« ist männlich
  • »masigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktuelles Auto: einen Südländer ;-)

Postleitzahl: In Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 07:18

Hallo Striezl,

sieht man mal, wie genau ich solche Sachen lese....

stimmt, die 380 nm in Kombination 250 PS original und läuft über 270 km/h o--o (ich will hier keinem zu Nahe treten, aber läuft überhaupt ein offener 3,2l so schnell ???)

Auch die beige Lederausstattung wurde nachträglich eingebaut.
In einer Auktion vorher versteigert er die Originale Innenausstattung.

Und die Sache mit dem Heckwischer... Cleaning schön und gut, aber ich würde den auch nicht unbedingt entfernen.
Braucht man zwar nicht oft, wenn dann aber um so dringender.
Ich kann ja schlecht auf der Autobahn mal rechts ran fahren, um die Heckscheibe sauber zu machen ;)

Viele Grüße,

masigi