Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whoareyou3004

Anfänger

  • »whoareyou3004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. May 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 02:34

Preis für A3 realistisch???

Hey.
Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich es hier im richtigen Bereich geschrieben habe, sonst bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Bei der Suche bin ich auf einen Audi A3 gestoßen mit folgenden Eckdaten:

A3 3.2 quattro 250 PS
Vollleder, Xenon, Schiebedach, Tempomat, Navi groß, S Tronic DSG, PDC, 18 Zoll Sline Alu, BOSE, Lenkradschaltwippen, Klimaauto
EZ 01/06 knapp 80.000
12800€

Meint ihr, der Preis stimmt. Soll ein Anbieter in Deutschland sein ein Autohaus. Wäre für Hilfe dankbar :)))

Ist das der gleiche Motor wie im Golf 5 R32? Ist das ein VR6? Kenne mich da nicht so sehr aus ...

Danke

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 07:53

Hallo,
da kann was nicht stimmen. Der Preis ist VIEL zu niedrig angesetzt. Entweder ist es ein Unfallwagen oder sonst was.
Irgendwas stimmt da nicht. Hast Du ein Link zum Angebot im Internet?
Welches Autohaus ist es?
Es ist der gleiche Motor wie im Golf 5 R32. Ein VR6 Motor mit 3.2L Hubraum und 250PS
Im Golf 4 R32 hatte er etwas weniger PS.

Hier ein kleiner Ratgeber zur Unterstützung bei der Gebrauchtwagensuche:
http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Den Thread verschiebe ich in den Vorstellungsbereich.

Hier Infos zum Motor:
http://www.a3quattro.de/include.php?path=content/content.php&contentid=20&catid=6&themeid=0

http://www.a3quattro.de/include.php?path=content/content.php&contentid=99&catid=6&themeid=0
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:01

der war ja nicht ganz schwer zu finden:
Anzeige lesen
allerdings ist der, wie para schon schrieb, viel zu günstig.
vergleichbare autos liegen gut 10.000 euro höher.
von daher wäre ich extrem vorsichtig ;)

edit:
die reifengröße stimmt nicht.
245/55 auf einer 18 zoll felge gibts beim a3 nicht.
richtig wäre 225/45

auch die bilder sind irgendwie "komisch"
genauer betrachtet sieht es so aus, als sind die auf einem metro parkplatz gemacht.
nur warum macht ein autohaus bilder eines autos auf einem metroparkplatz?

sehr eigenartig alles...


Edit: Hab den Link verkleinert
PARA

somepeer

unregistriert

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:27

Hi!
Der Preis ist Tatsächlich sehr niedrig, allerdings weiß ich aus eigener erfahrung das ein A3 3,2 momentan extrem schlecht zu verkaufen ist, und wenn nur unterm Preis...

Das mit dem Metro Parkplatz haut nicht hin, es sei denn bei euch stehen bei der Metro nur Autos ohne Nummernschild rum ;).

Wenn du wirklich Interesse hast fahr mal hin und schau ihn dir an, wenn das dann soweit OK aussieht Probefahrt machen und bei TÜV oder Dekra zum Check vorbeifahren, wenn was nicht stimmt merken die das schon.

Was du zusätzlich machen kannst ist ein Video vom Motor, wenn du das hier verlinkst kann man anhand der Geräusche auch sagen ob der Motor eventuell einen defekt der Steuerkette hat.

Wenn das alles passt ist es halt ein guter Preis, auch wenn ich es nicht so ganz glauben mag ;).


MfG

exile74

Anfänger

  • »exile74« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. May 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:27

Betrug

Hallo whoareyou!
Also ich würde die Finger davon lassen, weil
1. Es handelt sich dabei um den Export Preis
2. Ist die komplette Linke Seite neu lackiert worden und zwar schlecht
3. In das Auto wurde eingebrochen und das Navi raus gestohlen worden
4. Die Front Scheibe wurde gewechselt, was ja nicht so schlimm ist (eigentlich)
5. Die Front Scheibe wurde aber bei km stand von 151.000 gewechselt!!!
Tacho wurde einfach mal um die hälfte runter gedreht.
Ich wollte mir das Auto kaufen, dank Dekra hat sich das dann aber erledigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:14

Danke exile, das sind wichtige Hinweise.
Der Preis ist wirklich komisch. Eigentlich ist ja nichts gegen einen Unfallwagen einzuwenden, wenn denn der Unfallschaden fachmännisch behoben wurde. Das scheint hier nicht der Fall zu sein (wenns schlecht gelackt ist). Aber ein wirkliches No-Go ist die Tatsache, das da am Tacho rumgemacht worden ist.
Der Händler ist zweifelsohne dubios - es ist auch ein fliegender Gebrauchtwagenhändler. Ich würde die Finger davon lassen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:09

ich wollt nur noch meine senf dazu geben, dass das definitiv kein metro parkplatz ist, weil die nicht durchnumeriert und umzäunt sind :D

sonst wären die autos dort vermutlich weniger einbruchgefährdet, wie ich von ner kollegin berichten kann :D



aber schon schockierend, was da wieder verkauft werden soll :-o

ein glück ists nich mein alter :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:12

das der wagen nix taugt sollte somit ja klar sein...

aber zum metro parkplatz...
sowohl in oldenburg, als auch in bremen sehen die parkplätze der metro so aus wie auf dem bild. überdachung mit blechdächern und in oldenburg auch mit numerierung, die es in bremen allerdings nicht gibt.

im hintergrund haben die anderen fahrzeuge allerdings auch keine kennzeichen.
von daher könnte es sein, dass dort am wochenende ein gebrauchtwagenmarkt stattgefunden hat, wie sie in vielen städten oft auf supermarktparkplätzen oder in autokinos abgehalten werden.

geht man bei mobile auf die händler"mobile"homepage, so sieht man bei den anderen angeboten andere hintergründe.

exile74

Anfänger

  • »exile74« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. May 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:01

hmm dann sag ich auch mal was zum "Metro" Parkplatz :D
Der Herr der das Auto anbietet, ersteigert hauptsächlich Autos, so wie ich das dort mit kriegen konnte.
Also denk ich, das es einfach ein Parkplatz ist, wo man sich die Autos angucken und dort irgendwo sein Angebot abgeben kann.

somepeer

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:00

Puh das ist natürlich ne heftige Nummer :-o ...
Nur gut das hier jemand den Wagen schon kannte!

Als Gebrauchtwagenkäufer kannst du echt niemandem mehr trauen, sicher gab es immer schwarze Schafe, inzwischen sind sie aber in der Überzahl.


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
Als Gebrauchtwagenkäufer kannst du echt niemandem mehr trauen, sicher gab es immer schwarze Schafe, inzwischen sind sie aber in der Überzahl.

Wie wahr!
Und es wird sicher nicht besser, wenn die Kunden in den nächsten Jahren im Gebrauchtmarkt ausbleiben und da die Preise einbrechen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!