Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 23:38

Entscheidung,Felgen oder Lack?

Es werden ja einige schon mitbekommen haben,daß ich meinen TT verkaufen will.Da die Marktlage ja nicht sehr rosig aussieht ,kann es gut passieren,daß ich ihn aber erstmal noch behalte,das entscheidet sich allerdings erst etwas später. :D
Falls ich ihn behalte,wollte ich mir aber mal was Neues gönnen,die Frage ist nur was,was würdet ihr eher machen.Ich wollte entweder nen Satz neuer Felgen,oder den Wagen mattschwarz folieren lassen.Bin echt am überlegen.Ein Kollege hat ein Audi 80 Cabrio in mattschwarz,und er meint das ist relativ pflegeleicht,könnte man angeblich sogar polieren???Ich bin mir da aber eher unsicher,ist Mattschwarz nicht sehr emfpfindlich was Dreck und kleine Macken angeht?Was meint ihr dazu?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

TDIfelix

unregistriert

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:56

Mattschwarz find ich, grad beim TT schon ziemlich geil, aber in dem Fall würd ich erstmal zu neuen Felgen tendieren. ;)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 02:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix
aber in dem Fall würd ich erstmal zu neuen Felgen tendieren. ;)


Was soll "in dem Fall" denn heißen? 8-|
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

TDIfelix

unregistriert

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:14

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix
aber in dem Fall würd ich erstmal zu neuen Felgen tendieren. ;)


Was soll "in dem Fall" denn heißen? 8-|


Das heißt, wenn schon schöne Felgen drauf wären -> Folie, aber so erstmal die Felgen. :D ;)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Sunday, 24. May 2009, 11:01

ich würde gar nichts machen.

felgen sind drauf und gut.
die mattschwarze folie gefällt mir persönlich nicht.
zum einen könnte es ärger mit blasenbildung etc. geben. zweitens sieht es in meinen augen total blöd aus, wenn man z.b. die tür aufmacht und man dann an den schwellern den original lack sieht.
hat irgendwas von alter karre und nix vom aktuellen tt.

außerdem ist das geld dann weg. für die folierung gibt dir kein mensch irgendwas. und felgen erhöhen den wert auch nicht wirklich.

pack die kohle lieber in das neue geschäft (neuer wagen) da hast du im endeffekt mehr von.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

6

Sunday, 24. May 2009, 11:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally


außerdem ist das geld dann weg. für die folierung gibt dir kein mensch irgendwas.


Ja das stimmt schon,aber grade bei meiner Farbe scheiden sich ja die Geister,es sagen zwar viele sieht gut aus,aber beim Verkaufen siehts dann wieder anders aus,einen TT wollen die meisten in schwarz,weiß,grau usw,blau eher weniger...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

7

Sunday, 24. May 2009, 11:57

ja an der farbe scheiden sich immer die geister, wenn es nicht schwarz oder silber ist.
kenne ich bei mir mit sprintblau auch.

was wäre denn, wenn du den tt bei einem händler in zahlung gibts und dort den gti bestellst?

beim händler sollte die farbe eine untergeordnete rolle spielen.
dann verlierst du ein paar einkaufsprozente, hast aber das geld für die umlackierung / folierung in der tasche...

oder aber du verkauft den tt "billig", legst dein gespartes geld oben drauf und stehst auch wieder besser da, als den wagen folieren zu lassen und ihn immer noch nicht los zu sein...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

8

Sunday, 24. May 2009, 12:22

Hmmm,glaube kaum daß mit ein Händler einen guten Preis geben würde,das hab ich damals bei meinem A3 schon versucht.Der Händler meinte daß ich als WA immer besser dran bin wenn ich den Privat verkaufe,selbst wenn ich noch etwas mit demn Preis runtergehen muß.Er kann mir entweder einen guten Preis für meinen alten machen oder eben guten Nachlass,aber im Endeffekt fahr ich bei Privatverkauf besser hat er mir geraten.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

9

Sunday, 24. May 2009, 15:50

na ja...die werksangehörigen geschichte rechnet sich eigentlich nur, wenn man es mit der steuer nicht so genau nimmt.

normalerweise muss der werksangehörige die kompletten % als geldwerten vorteil versteuern.
normalerweise muss dies der arbeitgeber machen. dieser sagt aber, dass soll der werksangehörige schön selber machen, denn sonst würden die nicht mehr kaufen.

eigentlich wäre dann selbst ein 8% angebot eines normalen händlers besser, denn dann sind die 8% nicht als einkommen zu versteuern.

ich denke, dass die geschichte mit werkswagen auf kurz oder lang, genau wegen der steuergesetzgebung sich erledigen wird.
irgendwann wird sich das finanzamt solche geschäfte der werksangehörigen auch mal genauer anschauen.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

10

Sunday, 24. May 2009, 16:12

Nö wieso,der geldwerte Vorteil wird ja schon versteuert,anders als bei einem Händler,da muß nix nachversteuert werden.Die Fahrzeughersteller werden bald mit höheren Rabatten für WA kommen,Audi hat ja schon erhöht.Man muß übrigens auch bedenken,daß ich als WA keinerlei Überführungskosten oder ähnliches zahle,also relativiert sich das schon wieder etwas.Ich habe doch vor einiger Zeit bei einem Händler nachgefragt was er mir anbieten könnte,aber mit meinen Werksrabatt konnte er nicht mithalten.Ich hab ihm genau gesagt ich bin WA,bekomme XX Prozent,was er mir anbietet,das war nix.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D