Sie sind nicht angemeldet.

somepeer

unregistriert

1

Thursday, 4. June 2009, 19:54

Wie genau nimmt es Audi mit Leasingrückläufern?

Hi!

In nicht ganz 5 Wochen geht mein Wauzzz ja zurück zum Händler, daher würde ich gerne mal wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt was Beschädigungen angeht.
Wie genau wird auf Kratzer und dergleichen geachtet?

Von anderen Marken weiß ich das es dort nicht genau genommen wird, bzw egal ist...

Die Frage ist halt ob ich den A3 erst aufbereiten lasse oder ob ich es drauf ankommen lasse.

Wie waren eure Erfahrungen?


MfG

2

Thursday, 4. June 2009, 20:28

In Deinen Leasingbedingungen steht genau was erlaubt ist und was nicht. Kleine Kratzer und Spuren gewöhnlicher Nutzung ja... Alles Außergewöhnliche wird zu 99,9% abgerechnet.

somepeer

unregistriert

3

Thursday, 4. June 2009, 22:47

Was in dem Vertrag steht ist klar, danach frage ich ja auch nicht.
Die Frage war wie genau die Händler damit sind, also ob sie haarklein auf jedem Mist rumreiten oder auch mal was durchgehen lassen.

Ist mein erster geleaster Audi, deshalb die Frage.
Andere Händler hat es nämlich nicht interessiert, ander wiederum kaum ....

Solche Erfahrungen suche ich zu Audi ;)!


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 5. June 2009, 07:20

Ich glaub so pauschal kann man das kaum sagen.
Sind wie die Nasennoten in der Schule oder Beurteilungen im Job. Der eine siehts enger, der andere weniger.

Wird wohl von AZ zu AZ unterschiedlich sein.
Haste mal versucht was über Dein Händler rauszubekommen?
Ev. Leute befragen.

Vom Bauch raus würd ich sagen, da könnte Audi pingeliger sein als Ford, Opel, etc. 8-|

Schreib doch mal Krally an, der weiss zumindest wie es seinerzeit in seinem AZ gehandhabt wurde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

5

Friday, 5. June 2009, 08:25

Ich glaub auch, dass es auf den Händler ankommt.
Kleine Kratzer aus der Waschanlage im Klarlack gehen als Gebrauchsspuren durch. Muss lackiert oder ausgebeult werden, verhält es sich komplizierter, da hier das Wort UNFALLFREI der Kärung bedarf. Mit diesem UNFALLFREI werden sich noch zahlreiche Gerichte befassen müssen.

Letztes Jahr hab ich meinen zwei Jahre alten A3 SB zur Inzahlungnahme angeboten. Zur Bewertung wurde dann die DEKRA beauftragt, die den Wagen innerhalb einer Stunde auf Herz und Nieren untersuchte und jedes Staubkorn im Lack festhielt. So etwas hab ich noch nie erlebt. Als ich dann zwei Monate später meinen S3 SB abgeholt habe und den Altwagen in Zahlung gegeben habe, wurde dieser dann wieder von einem DEKRA Angehörigen unter die Lupe genommen und mit dem ersten Gutachten verglichen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Friday, 5. June 2009, 08:35

Also ich kenn das auch nur von 3 Audi Zentren und alle lassen ein "unabhängiges" Gutachten erstellen.

Was danach berechnet wird und was nicht liegt dann aber an jedem Autohaus/Verkäufer selbst und nicht an Audi.
Hängt sicherlich auch von einem Neukauf oder der Kundenbeziehung ab.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

7

Friday, 5. June 2009, 09:17

bei uns war es so, dass der wagen eine normale gebrauchtwagenbewertung aus der werkstatt bekam.

halt so, als wenn wir den wagen auch normal angekauft hätten, um zu sehen, welche mängel hat der wagen.
ist er z.b. nachlackiert, gibts verdeckte unfallschäden usw.

alle mängel, selbst die kleinste kleinigkeit wurden erstmal aufgenommen.

dann wurde sich mit dem kunden zusammengesetzt und mit einer liste der audi leasing gesehen, welche mängel "normal" sind, und welche der kunde zu bezahlen hat.

dieses wurde dann mit den evenuell zuviel, oder zuwenig gefahrenen kilometern (2500 in der gesamtleistung frei) berechnet.

dabei war es vollkommen egal, ob derjenige ein neues fahrzeug kauft, oder nicht.
dies liegt einfach daran, dass heutige autohäuser nicht mehr als "ganzes" arbeiten.
jede abteilung ist ihr eigenes profit center.
der gebrauchtwagenabteilung (die halt für den ankauf / annahme leasingrückläufer) zuständig sind, ist es dabei recht egal, ob die neuwagenabteilung damit leben kann, oder nicht.
hauptsache der gebrauchtwagen läßt sich entsprechend vermarkten...

in kleinstautohäusern mag dies natürlich anders sein...

anbei die liste: