Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ekkesegal

Anfänger

  • »ekkesegal« ist männlich
  • »ekkesegal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:18

WLAN Router Kaufberatung

Hallo,

bezogen auf meinen Post: http://a3q.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5986

hat sich jetzt auch noch der router was wlan anbelangt verabschidet. ok, nach 7 jahren dauereinsatz kann man das verschmerzen.

Nun brauche ich einen neuen WLAN Router. habe mir schon die fritz boxen mal angeschaut, aber relativ teuer die dinger. brauche auch keinerlei telefon funktion oder dergleichen. nur 3 x 100Mbit ports, wlan und das wars. wenns geht einen mit guter reichweite. datenübertragung muss auch nicht mehr wie 54mbit sein, da ich keine daten austausche sondern nur surfe und das nur mit 3mbit.

ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
was haltet ihr davon: http://www.amazon.de/gp/product/B0001FXLUK/ref=s9_simz_gw_s0_p147_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=18ABYNNMPR45GM9BZ1RS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

oder der hier, von den rezensionen unschlagbar:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000EHIA06/ref=dp_top_cm_cr_acr_pop_hist_5?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFiveStar
danke

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:28

Hallo

Also ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Netgear gemacht.
Läuft absolut stabil, hat im Vergleich zu manchen anderen WLAN-Routern eine sehr gute Reichweite, und mit Abstand das beste Konfigurationsmenü.

Gruß Striezl

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:20

hab erst vor kurzem einen WLAN router eingerichtet

Diesen Router...

und der ging auch sehr gut einzurichtn keine halbe stunde kostete beim media markt ~89 euro

laut mediamarkt reichweite von 7 stockwerken (!)

kann ich nur empfehlen

EDIT:
von der beschreibung her würd ich den 2. aus deinem post nehmen
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 15:08

Kauf dir 'n gebrauchten D-Link Di524 für 15€ aus eBay und gut ist.

Das Teil kann alles was du suchst, unterstützt WPA2 und läuft ewig.

Ansonsten hätte ich einen MSI Router "über" den du mir abkaufen kannst für 15€. Kann auch WPA2 usw.
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

roadrunner4ever

unregistriert

5

Freitag, 3. Juli 2009, 23:30

Ich würd dann auch zum Linksys tendieren. Ich bin mit Netgear gar nicht zufrieden. Die Kisten laufen 2 Jahre einwandfrei und danach brauchen die bei mir nen Wöchentlichen reset ...

Wobei ich trotzdem die kleinste Fritzbox favorisieren würde ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2009, 14:42

Hehe, Roady! Die Aussage hätte von mir sein können.
Nachdem ichs nun Leid bin, das mein Netgear WGT624 regelmäßig zickt, hab ich ihn ausgetauscht gegen nen AVM Fritzbox!WLan 3270. Es gab ja auch andere Gründe, das zu machen: Die Fritzbox hat noch ein paar Features, die ganz schick sind. USB 2.0 - für Drucker oder auch externe Festplatten - und WLAN Draft N waren für mich noch weitere Gründe, zu wechseln.
Das Gerät hab ich jetzt 3 Wochen und bin davon recht begeistert. Ok, billig isser nu nicht gerade, dafür ist die Oberfläche super gemacht und es ist der erste Router, der vom Werk aus mit eingeschalteten Sicherheitseinstellungen (WPA2 ist aktiv ab Werk!) bei mir in meinem "Rechenzentrum" steht. Und da standen schon ein paar WLan-Router rum... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

ekkesegal

Anfänger

  • »ekkesegal« ist männlich
  • »ekkesegal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:12

danke für die antworten.

es ist der linksys wrt54gl geworden. und ich muss sagen, bis jetzt gute entscheidung. war auch gut und schnell eingerichtet.

die sendeleistung hat sich ein wenig verbessert. laut windows von 1 balken - schlecht auf 3 balken ausreichend.
der router hat ein linux betriebssystem, dass man durch alternative systeme austauschen kann, bei denen man auch die gestzlichen 100mW überschreiten kann. denke mal ich werde es erstmal mit grösseren antennen probieren

gruß

ekkes

Meti

Anfänger

  • »Meti« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 76227

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:57

hi,

also ich würde mir gerne einen neuen Router zulegen..

Provider: Kabel BW.. 100mbits

Hatte bis jetzt den D-Link DIR 300..

Also Preis ist mal nebensächlich.. was könnt ihr so empfehlen?
Sind ja 2 Jahre nach dem letzten Post vergangen, da hat sich bestimmt was geändert^^

mfg meti

TheRingThing

unregistriert

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:00

Draytek 21xx - je nach weiterer Anforderung.

Das schöne bei den Draytek ist die gute Skalierbarkeit der Firewall und man hat VPN (wenn man will).

Wer es einfach haben will, greift zur AVM Fritzbox.

roadrunner4ever

unregistriert

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:31

Apple Airport Extrem
Funkt simultan im 2.4 und 5GHz Band ...
Einfach, problemlos ....
Und mit meinem Cisco Modem von KabelBW tut das Ding einwandfrei. Da hat auch teilweise die Fritzbox Schmerzen, wenn mal nach 3 Monaten die IP vom Provider gewechselt wird ...

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:50

Also ich hätte noch einen Linksys E3000 Router. Ich habe vor Weihnachten eine VDSL Fritzbox erhalten und bin mit dem Router zuvor sehr zufrieden gewesen.
Kann simultan 2.4 und 5 GHz funken, hat ein Gast Wlan, USB Port, 4x 1000MBit, alles was man eben braucht.

Bei Interesse bitte melden, Router ist von Ende Okt. 2010 und wird in der kompletten OVP angeboten.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW