Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. July 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

41

Montag, 10. August 2009, 22:54

Auch wenn´s gestern nur kurz war:

Schön Euch mal wieder gesehen zu haben, das nächste Mal wird´s vielleicht etwas länger.

Bis die Tage !!!

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

42

Montag, 10. August 2009, 22:55

goil war's

Ach was strapaziös ... 8-)

Zu kurz war's, aber Glück mit dem Wetter stimmt schon.

Michi ist auch "high" aber heile angekommen. :D
@ Michi: Ich hoffe, Dir ist nix ausgelaufen im Auto


Heute waren wir nochmal oben und haben den guten NAFAlat, die restliche Nascherei von Michi und einen großen blauen Sack mitgenommen.
Alex war da und wir tranken noch ein Bierchen (fast) ohne Allolol, mit Blickrichtung Westen ... (**)

Später wurde es rundherum dunkler und grau, Gewitter gingen ab, aber wir saßen weiter im Trockenen auf den Bänken. Wahnsinn :D


Also von uns aus jederzeit und gerne wieder. (**)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

43

Montag, 10. August 2009, 23:27

Ich bin sofort dabei! Wenn ihr wollt, dann frag ich mal bei mir im Verein, ob so ein überschaubares Treffen auch hier machbar wäre. Ich kann mir aber auch vorstellen, wieder an den Elkenkopf zu fahren, ist nen super Platz mit dem Grillplatz, der Ladestation undundund... Das haben nicht viele Vereine.

Ich hab mehr als nur ein Bild vom Klecks Para. Aber das war noch von Samstag Abend, da war er noch gar nicht fertig. Da fehlte noch die ganze Elektronik und die Servoansteuerungen waren auch noch nicht dran. Aber das hab ich dann ja am Sonntag hinbekommen. Alleine hätte ich garantiert Wochen gebraucht. So war ja immer wer da, der mir nen Tipp gegeben hat. Alleine das war echt Gold für mich Wert! :)

Geflogen ist er noch nicht, da wir die Einstellungen an der Funke nicht mehr machen konnten. Für Sektrum waren dann doch nicht viele Leute da, die sich auskannten - und basse mußte leider weg. :(
Macht nix, das krieg ich auch noch hin. Ich hab ja noch keine Bestätigung von meinem Verein - solange bin ich also noch nicht Mitglied und habs noch gar nicht so eilig auf den Platz zu kommen. Aber ich hab bald Urlaub, spätestens dann muß er hoch! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. August 2009, 23:33

Ja super, dann kommst zum Elkenkopf, und der Michi_vii kommt bestimmt auch wieder....

der Platz, die Hütte, der Grill und Kalte-Getränkeautomat zieht schon ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. August 2009, 21:16

Morgen geh ich erstmals in die Luft. Bzw. der Klecks - der kommt sozusagen zum TÜV und kriegt ne "unbedenklichkeitsabbnahme". Hoffentlich gibts keine größeren Einstellarbeiten mehr, damit ich dann morgen auch mal nen Hüpfer machen kann.

Wie wärs denn mit nem Flugtag hier? Das ist vielleicht einfacher - basse fährt ja an die Nordsee, da ist der Umweg nicht so riesengroß, etwa 150km mehr. Und der Platz liegt ja direkt an einer Autobahnausfahrt... ;)
Und Meeko kennt ja den Weg auch schon. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. August 2009, 00:49

Da hab ich nix dagegen. Fahre gern noch mal hoch. Müßte man nur basse fragen ob er vielleicht n Tag früher oder so kann, oder wann es ihm passt.
Ich bin bis 26.8.09 flexibel...

Für Morgen....ääähm :D heute alles Gute zum Erstflug Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. August 2009, 23:15

Der Erstflug ist auf morgen verschoben. Zeitprobleme bei meinem Trainer.
Morgen ist mehr Zeit, dann nimmt er auch eigene Helis mit. Wahrscheinlich auch nen TRex, den wir dann Lehrer/Schüler fliegen können.
Aber wir haben noch ein paar Sachen festgestellt, ich hab eben noch ein wenig nacharbeiten müssen. Der Nickservo ist irgendwie nicht fest gewesen. Da war wohl was gebrochen und es wurde mit viel Kleber befestigt. Ich hab jetzt ne andere Schraube drin. Das hält erstmal, aber so recht glücklich bin ich nicht - die ist nicht mit ner Mutter gesichert und könnte sich irgendwann mal lösen.

Morgen gehts dann weiter. Da ist mehr Zeit und es kommen wohl auch ein paar mehr Helipiloten. Dann wird die Mühle erstmal Probe geflogen. Wenn das gut geht, hab ich nen besseres Gefühl, dann hüpf ich auch mal alleine :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. August 2009, 10:25

Da bin ich echt mal gespannt und drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.
Sei froh dass Du noch was gewartet hast. Das zahlt sich immer aus.

Gibts dann nen Video vom Erstflug? ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. August 2009, 22:53

Eher unwarscheinlich, wenn ich ihn fliege... :D
Wenn mein Lehrer (ist auch bei rc-heli.de) den erstflug macht, dann schon eher. ;)

Heute war noch kein Erstflug. Vorher muß der Heli mal richtig eingestellt sein, das ist er noch nicht. Mechanisch ist noch was zu korrigieren und elektronisch natürlich sowieso. ;)

Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

50

Freitag, 14. August 2009, 22:54

Eher unwarscheinlich, wenn ich ihn fliege... :D
Wenn mein Lehrer (ist auch bei rc-heli.de) den erstflug macht, dann schon eher. ;)

Heute war noch kein Erstflug. Vorher muß der Heli mal richtig eingestellt sein, das ist er noch nicht. Mechanisch ist noch was zu korrigieren und elektronisch natürlich sowieso. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!