Sie sind nicht angemeldet.

Wolfhound

Anfänger

  • »Wolfhound« ist männlich
  • »Wolfhound« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. March 2005

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: Warburg

  • Nachricht senden

1

Thursday, 3. September 2009, 17:34

Winkeltrieb defekt nach Steuerkettentausch

Im Dezember letzten Jahres wurde meine Steuerkette auf Kulanz ausgetauscht. Dabei wurde ja der Motor ausgebaut. Jetzt habe ich bei ca 90000 km eine defekten Winkeltrieb. Die Reparatur kostet ca. 2.500€ und es gibt auch keine Kulanz von Audi.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass beim austauschen der Steuerkette das Getriebe hängengelassen wurde (so ähnlich sagte es ein Bekannter) und dadurch das Getriebe beschädigt werden kann? Es kann doch nicht sein das bei 90.000 km das Getriebe kaputt geht bei einem 44.000€ teueren Wagen. Dummerweise habe ich den Wagen bei dem Händler auf den Fehler untersuchen und Kulanz stellen lassen, der auch die Steuerkette gewechselt hat. Der wird ja nicht zugeben, dass er bei der Rep. geschlunzt hat.
wie kann man in so einem Fall vorgehen und eventuell doch noch Kulanz bekommen. Audi hatte ich schon angeschrieben, und die haben nach Rücksprache mit eben diesem Händler abgelehnt.
Weiß irgendwer Rat? Oder gibt es einen ähnlichen Fall wo anders entschieden wurde?

A3 3.2 Dez. 2003

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 3. September 2009, 19:05

Hi,

klingt für mich so, als wurde repariert ohne Motor ganz auszubauen, oder lieg ich jetzt damit falsch?
Das ist eh ungünstiger als wenn komplett alles ausgebaut wird.

Ich würde mal ganz einfach die KFZ-Schiedsstelle anschreiben was hier zu tun ist.
Infos und die Adressen HIER
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53