Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:46

Die sollen da bein Weihnachtsmarkt in Oldenburg ne Eisfläche vorbereiten für uns.... wir müssen ja irgendwo parken.... :-)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:52

ich seh grad du kommst aus nordholz....

meine eltern wohnen in dorum und ich bin daher oft in der ecke... man sollte sich also mal treffen ;-)

nach oldenburg fährst du a27 bis stotel, dann wesertunnel und weiter richtung oldenburg.
sind so gut 100km und nachts in etwas über ne stunde machbar.
allerdings sollte man sich gut auskennen, da es viele feste und variable blitzer gibt.

eventuell ist daher die weitere strecke bis bremen, dann b75 delmenhorst und dann weiter a28 oldenburg besser.
das sind zwar gut 40km mehr, aber dafür fast nur autobahn ohne begrenzung, bis auf den einen blitzer an der a27 höhe bremen müllverbrennungsanlage.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

43

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:21

moin, danke für die INfos wie ich nach Oldenburg komme :-) musste selber mal ne Zeitlang beruflich einmal die Woche nach Oldenburg und habe beide Strecken ausprobiert... selber finde ich die Version Wesertunnel entspannter obwohl ich eigentlich ein Freund der Autobahn bin aber b75 Delmenhorst mag ich garnicht :-(



treffen tun wa uns ja dann auffen Weihnachtsmarkt in Oldenburg... seiden du bist zufällig mal vorher in Dorum ich komm auch net direkt aus Nordholz sondern mehr so Dorumer-tief bzw Alter Deich, beim großen Holz Ahl beim Schwarzen Wehl auffen Altendeich rauf :-)
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

44

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:35

ach so...
ich hab das so gelesen, als wenn du erstmal sehen mußt, wo oldenburg überhaupt ist ;-)

ne ich denke wir sehen uns auf dem markt, da ich nä. woche wohl nicht zu meinen eltern komme....

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:40

Dann sind wir jetzt schon 9 wenn ich richtig mitgezählt habe. :lokomotive:

Wo bleibt Matbold :sos: .
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. Dezember 2009, 21:22

Hier bin ich! ;)
So, gebucht. Die Bestätigung ist eben eingegangen. Ich hab auch ein Zimmer im Acara von Samstag auf Sonntag gebucht.

@Grimbold&Queen:
Wie isses mit gemeinsam fahren? Dauert von mir zu Hause 2h20 von Tür zu Tür. Könnten uns ja irgendwo treffen (z.B. Macces in Lgh) und dann in Kleinstkolonne locker gen Nordwesten dödeln. Kann ja mit meinem Trecker nicht so schnell... :D
Wenn Du Dein NWT ausfahren willst... Auch kein Problem, ich finde den Weg nach Oldenburg schon, da war ich schonmal (ist aber lange her).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:53

Also wir fahren mit dem Polo. Das ist umsonst :love: . Da hätten wir auch noch einen Platz frei wenn du magst. :freunde: Dann kann man auch wärend der Fahrt schon was erzählen.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 01:13

Hm, also im Prinzip ja. Aber praktisch eher nein. ;)
Ich möchte Sonntag beim Zurückfahren lieber flexibel sein, da muß ich Mittags wieder zu Hause sein. Ihr könnt Euch dann beim Frühstück ja Zeit lassen und evtl. auch noch Oldenburg im Hellen besichtigen - ist ja nicht die schlimmste Stadt in Niedersachsen. ;)
Würde also lieber zum gemeinsamen Fahren in verschiedenen Autos stimmen. Dann bin ich mal das "Führungsfahrzeug". Mit dem Polo halte ich bestimmt gut mit. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:10

Der Polo ist aber von meiner Frau eingefahren :hexe: .
Wir wollten über die B6 nach Oldenburg fahren wenn das kein Problem für Dich ist. Weniger Kilometer, gleiche Zeit.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:05

Ich hab ja eigentlich nichts gegen eine zünftige Landstraßenfahrt. Ganz im Gegenteil.
Allerdings muß ich sagen, das die Fahrt über die B6 nach Bremen und dann weiter nach Oldenburg über die A28 nur wenige Kilometer kürzer ist aber dafür wesentlich länger dauert. Ich füge hier mal das Beweisstück A an. Schau mal, das ist fast eine Stunde! Und B6 fahren ist mal echt anstrengend, das kann ich Dir sagen. Ich fahr ab und zu zum Schuhe kaufen nach Sulingen, das ist echt schlimm - LKW's fahren da einige (kostet keine Maut und ist für die wirklich kaum langsamer als Autobahn) und Überholmöglichkeiten wenige... Die Zeitschätzung ist eher höher anzusetzen, auch wenns Samstag ist.

Das geb ich nur zu Bedenken.

Aber wir haben Zeit und könnten das dennoch so machen. Hängt davon ab, wann Ihr abfahren wollt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:36

Übergeredet
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:49

Ich wollte Dich gar nicht überreden. Das muss dann wohl die Beweislage gemachtg haben... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:16

fahrt bitte auf jeden fall die autobahn außen rum.

anika ist in sulingen geboren und hat jahrelang in nienburg gelebt.
daher kennen wir die strecke(n) recht gut (familienfeiern und schnell schuhe kaufen ;) etc.)

allein von sulingen bis oldenburg kann man an normalen tagen mit 90 bis 120 minuten fahrdauer rechnen.
wir haben auch schonmal über drei stunden gebraucht :sos:

überholen ist faktisch unmöglich, es gibt viele blitzer, lkws und weitere nervereien.
dabei ist es egal ob man über bassum oder syke fährt.
alles schon probiert...alles gleich nervig

fährt man autobahn so geht es deutlich schneller.
von uns aus (25km vor oldenburg) bis zum flughafen hannover haben wir bisher immer um die 90 minuten (bei entspannter fahrweise im corsa)
gebraucht.

von daher...wenn die autobahn nicht gerade ne vollsperrung hat...nicht über das land fahren.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:00

Ach, das doch Stuhl.
Da werden es immer mehr, und der Zippel kann nich.
Und ab März nur noch Treffen im Süden :(

Trotzdem viel Spass und viele Bilder machen!
Bollerwagen


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:54

Und ab März nur noch Treffen im Süden :(

Hab ich was verpasst? Gibts nen Nordtreffenverbot fürs nächste Jahr!? ?(

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Da kommt noch was, ganz bestimmt. Irgedwer hat doch immer was auf der Pfanne. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:23

Zipfe,

nächstes Jahr bist bei uns ;) :D

A hoibe Sau un'd a Semme mit a hoib'n Bier 8) *DSG* *DSG* *DSG* *DSG*
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:24

Das liegt doch an Ihm, er will doch ab März ein bisschen Kultur nach da unten bringen. :warning:
Aber er darf natürlich auf Besuch gern mal wieder hochkommen. hueja
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:25

Oh, stimmt! Da war ja was!
Hm, dann eben nen Treffen im Süden. Ich fahr ja auch gern mal ins schöne Bayernland. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:21

also fasse ich bisher zusammen:



1. Krally mit Frau
2. Grimbold mit Frau
3. CommandaP mit Frau
4. Miles mit Frau
5. Matbold
6. Scheiby mit Frau
7. geckogmbh mit frau

sollten also 13 leute aus dem forum sein.
von miles hab ich aber leider nichts mehr gehört...
keine ahnung wie es bei den beiden und der schwangerschaft nun aussieht...und ob die nun kommen oder nicht...

scheiby hat sich gemeldet, dass sie etwas später kommen. wir haben die handynummern getauscht, damit wir uns auch finden.


bei uns hat sich ein klein wenig geändert, dass wir doch nicht im hotel sind, denn wir haben zuhause die bude voll ;-)
wir bringen nach jetzigem kenntnisstand wohl noch 4-6 freunde mit, die dann bei uns übernachten.
trotzdem bleiben wir bis zum bitteren ende :sos:
und fahren dann mit mehren taxen zu uns....
sollten also so um die 20 leute insgesamt werden :santa: :party: :santa:


also treffen:
17 UHR Hotel (beim Eingang)


Adresse vom Hotel

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:21

Auhauaha, das wird ja doch noch voll! :D

Grimbold, Queen und ich werden uns zur gemeinsamen Fahrt treffen und dann gehts hoch. Abfahrt ist um halb zwei - dann können wir trödeln. :D
Man weiß ja nie... Nachher ist da noch nen Stau und es dauert doch länger. Und einchecken müssen wir ja auch noch.

Bei dem angesagten Wetter halte ich mich aber um 17:00 vermutlich lieber in der Hotellobby auf. ;)
Für nen Weihnachtsmarktbesuch eigentlich genau richtig: leichter Schneefall am Nachmittag, Abends um den Gefrierpunkt... :santa:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!