Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:27

Eure Tipps um Parkrempler zu vermeiden

Wie versucht Ihr aktiv Parkrempler, Dellen in Türen, Ratzer durch streunende Kinder zu verhindern?
Wenn ihr wo hinfahrt und dort parkt.
Beispielsweise Parkplatz am Supermarkt.

Ich versuch immer soweit es geht weg von der Meute zu parken. Am besten ganz weit hinten wo noch keiner steht. So kann keiner die Tür aufreissen und meinem Auto in die Seite stoßen. Auch rollt kein Einkaufswagen hinten rein.Dummerweise steht meist nach dem Einkaufen einer nebendran.
Nicht selten eine dieser mistigen Familien-mit-3-Kinder-Vans, oder n alter E-Benz mit Wackel-Dackel auf Hutablage.

Ist es zu eng park ich rotzfrech mittig auf 2 Parkplätzen. Nicht die feine Art, aber verhindert Dellen.

Ist es sonst nicht möglich, notier ich mir die Nummern der "Nachbarn", bzw fotografier sie kurz mit dem Handy.

Im Parkhaus stell ich mich immer ganz oben hin. Und da ganz weit weg.

Was habt ihr für Tips und Ideen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:02

Eigentlich parke ich auch immer etwas weiter weg. Kann man auch besser einladen. Nur dies lässt sich halt nicht immer realisieren. Und hier vor der Haustür schon mal gleich gar nicht.
Ergo kann es immer zu Dellen und Kratzern kommen.
Ärgern tut mich das nicht so sehr gehört halt dazu. Und beim Leasingwagen ist das völlig egal solange nicht die halbe Tür nach innen zeigt. :-)
Ansonsten einfach Dellen sammeln ;) und im Frühjahr alle komplett entfernen lassen.
Kratzer lassen sich nie vermeiden da gibt halt zuviel Splitt auf den Straßen, irgendwelche Büsche an dennen man sich vorbei zwängen muss und und und.

Ist doch nur ein Auto ein normaler Gebrauchsgegenstand der zwar teuer ist und gut gepflegt werden muss. Aber letztendlich gibt es doch wichtigere Dinge im Leben als Dellen oder Kratzer.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:19

Nachdem sich ja mal einer nett beim Ausparken in meinem A4 verewigte und abhaute ...



... stelle ich den Schlumpf auch immer mit einem mulmigen Gefühl in enge Parklücken. Wenn ich sehe das jemand neben mir dann noch mit eingeschlagenen Rädern steht, nehme ich schnell reissaus.

Aber wie Ihr schon beide sagt, es lässt sich halt nicht immer vermeiden und die nächste Beule kommt bestimmt.

Gruß

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2005, 01:53

Ich parke nach Möglichkeit z.B. beim einkaufen nicht in der nähe des Eingangs und wenn ich mich so irgendwohin stelle parke ich im Regelfall auch etwas abseits. Denn dort wo am meisten Publikumsverkehr ist, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer das mir jemand nen Kratzer,Delle etc. in den Wagen macht. Und wenn mir die Parklücken zu eng sind, bin ich auch mal einer von der Sorte die 2 Parkplätze in beschlag nehmen. ;)

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2005, 16:39

nicht so viel Gasgeben :D :-) :-) :-)






Gruß Oscooter
Swisspower

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2005, 17:04

:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

7

Donnerstag, 3. März 2005, 17:24

Schweden Panzer meiden ;)

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2005, 17:47

*lol* :-)

Da hat es wohl jemand zu gut gemeint mit dem Gas geben. :-)

Drehmoment

Anfänger

  • »Drehmoment« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. September 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. März 2005, 15:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Eigentlich parke ich auch immer etwas weiter weg. Kann man auch besser einladen. Nur dies lässt sich halt nicht immer realisieren. Und hier vor der Haustür schon mal gleich gar nicht.
Ergo kann es immer zu Dellen und Kratzern kommen.
Ärgern tut mich das nicht so sehr gehört halt dazu. Und beim Leasingwagen ist das völlig egal solange nicht die halbe Tür nach innen zeigt. :-)
Ansonsten einfach Dellen sammeln ;) und im Frühjahr alle komplett entfernen lassen.
Kratzer lassen sich nie vermeiden da gibt halt zuviel Splitt auf den Straßen, irgendwelche Büsche an dennen man sich vorbei zwängen muss und und und.

Ist doch nur ein Auto ein normaler Gebrauchsgegenstand der zwar teuer ist und gut gepflegt werden muss. Aber letztendlich gibt es doch wichtigere Dinge im Leben als Dellen oder Kratzer.



Scheinbar hast du noch kein Leasingfahrzeug zurückgegeben. Das Auto muss sich in einem dem Alter und Laufleistung entsprechenden Zustand befinden. Kleine oberflächliche Kratzer oder mal ein Standschlag sind dann noch o.k. aber mehr auch nicht. Je nachdem, wie sehr der Verkäufer am Restwert gedreht hat und du eventuell nur das Auto zurückgibst ohne ein neues zu kaufen kann es schon zu erheblichen Problemen führen. Schliesslich ist es nicht dein Auto, sondern wurde dir nur zur Nutzung überlassen, und das sehen einige Händler recht eng. Also besser auch oder gerade bei Leasing darauf achten.... (steht mittlerweile sogar in der AutoBild)

Gruß
Drehmoment


Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

10

Saturday, 5. March 2005, 16:10

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Oldman


Ist doch nur ein Auto ein normaler Gebrauchsgegenstand der zwar teuer ist und gut gepflegt werden muss. Aber letztendlich gibt es doch wichtigere Dinge im Leben als Dellen oder Kratzer.



Naja wenn ich dann aber sehe wieviel Geld ich für so ein Auto bezahle und das andere Leute ,absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, mein Wagen beschädigen finde ich das nicht mehr so lustig. Zumal wenn sie dann noch einfach abhauen und ich dann die Reparatur,Lackierung etc. bezahlen kann nur weil ich es wieder ordentlich haben möchte.
Klar gibt es Dinge die schwerwiegender sind wie eine Delle oder ein Kratzer,das möchte ich hier auch nicht bestreiten aber schön finde ich es halt nicht wenn ich vom Einkauf zurückkomme und sehe das mir da irgendeiner nen Kratzer etc. in mein Auto gemacht hat , für das ich ne Menge Geld bezahlt habe.

Gruß Testfahrer ;)



11

Friday, 25. March 2005, 15:08

RE: Eure Tipps um Parkrempler zu vermeiden

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ist es zu eng park ich rotzfrech mittig auf 2 Parkplätzen. Nicht die feine Art, aber verhindert Dellen.



Etwa so: 8-|


Oder so: :p

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

12

Friday, 25. March 2005, 15:12

auf'n Frauenparkplatz *ggg*

*schämdich*
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

13

Friday, 25. March 2005, 16:11

Ich glaube wenn Du aufm Frauenparkplatz parkst ist die Chance eine Delle zu bekommen wohl um einiges größer. ;)

dance


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Sunday, 27. March 2005, 00:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer
Ich glaube wenn Du aufm Frauenparkplatz parkst ist die Chance eine Delle zu bekommen wohl um einiges größer. ;)

Oh ja! Und wie!
Seht selbst:

[H2]Rückwärts einparken ist nicht einfach:[/H2]


[H2]Auf dem Parkplatz vom IKEA Berlin-Spandau:[/H2]


[H2]Gut, das hier keiner dahinter stand:[/H2]
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

15

Wednesday, 30. March 2005, 13:21

Noch´n Parkrempler...

16

Monday, 18. April 2005, 16:47

Immer diese Mittelstreifen-Parker... :D

Quelle: http://www.brunenzone.com/paginas/img_070405_mercedes.htm

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

17

Monday, 18. April 2005, 19:34

so macht eine temperamentvolle golf fahrerin ihren opel fahrenden nachbarn an:

..das nennt man dann wohl "owned"


aber was frauen können, können busfahrer schon lange:


...und polo fahrer erst recht:





FanbertA3

unregistriert

18

Monday, 18. April 2005, 21:13

Also wenn ich den Bus so sehe glaub ich eher der wollte nur ne Brücke schlagen :-) :-) :-)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 19. April 2005, 20:16

Das mit der Brücke hab ich mir auch gedacht, da das mit den Türen ja fast optimal passt.

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

20

Thursday, 23. June 2005, 02:55

2 Minuten 37 Sekunden.
So ein schönes Video zum Thema Parkplatzrempler! :D :-) :p
argh