Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 16. December 2009, 18:05

Der neue Audi A8 - setzt mit Google neue Maßstäbe im Bereich Connectivity

Audi bringt Anfang 2010 die nächste Generation des A8 an den Start. Das neue Flaggschiff von Audi demonstriert Vorsprung durch Technik auch mit der Integration hochmoderner Online-Dienste. Über das Mobilfunknetz kommen in ausgesuchten Märkten Informationen von Google aus dem Internet in die Luxuslimousine.

Mit dem MMI Navigation plus setzt der Audi A8 Maßstäbe. Das konsequent weiterentwickelte Bedien- und Kommunikationssystem lässt sich auf innovative Weise über ein Touchpad, das MMI touch, bedienen. Es integriert eine Festplatte und einen schnellen 3D-Grafikprozessor, es liest die Daten der gewählten Route im Voraus mit und stellt sie den Assistenz- und Sicherheitssystemen an Bord der Luxuslimousine zur Verfügung. So können die Steuergeräte für das Automatik­getriebe, die Scheinwerfer und die Audi cruise control mit Stop & Go komplexe Szenarien erkennen und den Fahrer vorausschauend unterstützen.

State-of-the-Art sind auch die Online-Dienste, die aktuelle Informationen aus dem Internet in den neuen A8 holen. Die Datenübertragung läuft über das GPRS/EDGE-Modul im Audi-Bluetooth-Autotelefon, das der Kunde auf Wunsch ins MMI Navigation plus integrieren kann. Damit kann der Fahrer über Google im Internet nach Zielen suchen. Die Freitextsuche akzeptiert auch ungewöhnliche Begriffe wie „Schuhgeschäft“ oder „Feinkost“. Das System zeigt die Ergebnisse in der Kartengrafik an oder übernimmt sie direkt als Navigationsziel.

Hochkomfortabel: Routenplanung zuhause
Die Datenübertragung bietet noch ein weiteres komfortables Feature. A8-Kunden können ihre Reiseziele über Google Maps oder das Audi-Webportal am Rechner planen und dann vor Fahrtantritt ins Auto laden.

Im Lauf des Jahres 2010 wird Audi den Dienst um ein UMTS-Modul erweitern. Die schnelle Datenverbindung bringt die Google Earth-Darstellung aus dem Internet ins MMI Navigation plus. A8-Fahrer können dann auf dem LCD-Bildschirm im Fahrzeug die Welt von oben entdecken. Hochauflösende dreidimensionale Satelliten- und Luftbilder, aktuell ins Internet eingestellte Fotos und Artikel zu Standorten weltweit sind nur einige der spannenden Möglichkeiten. Die Google Earth-Darstellung wird mit dem auf der Festplatte gespeicherten digitalisierten Straßennetz der MMI Navigation kombiniert.

Voraussetzung für die Nutzung der Dienste ist, dass der Kunde seine SIM-Karte ins MMI Navigation plus einsetzt oder das Handy über das SIM-Access-Profile an der Autotelefonanlage anmeldet. Für die Datenverbindung sind keine zusätzlichen Verträge erforderlich. Zur Verrechnung der Datenübertragung genügt der bestehende Mobilfunkvertrag.

Erstmals wurden die neuen Online-Dienste zusammen mit Google im Januar 2006 auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas, USA, vorgestellt, damals noch im Prototypenstadium. Jetzt sind sie als Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Audi und Google-Entwicklungsteams im neuen A8 erlebbar.

Quelle: Audi Pressedienst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 16. December 2009, 19:44

Ist wirklich ein klasse System, wir durften es bereits testen. :D
Wir bekommen das gleiche System dann nochmal im Koffer zum nachstellen der Probleme!; )

Leider steht nirgendwo das sämtliche Dienste erstmal über Audi laufen! :( Naja, ich bin gespannt wann ich dann mal meine arbeit machen darf, wahrscheinlich bekommen die A8 Kunden dann alle eine Wartungsmeldung im Display eingeblendet oder können das Auto stehen lassen! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 16. December 2009, 20:12

Gähn, wie immer schon beim Wettbewerb schon vorhanden...und lächerlich ist dass UMTS erst ab nächstem Jahr kommt. Rückschritt durch langsame Technik... :D Bei myAudi kann man Ziele eintragen...von Hand...sehr praktisch. Bei der Konkurrenz kann man ein csv File importieren. Das Tolle ist, wenn man das falsche Autotelefon mit bestellt geht garnix, oder wenn man kein Handy mit rSAP hat, muss man eine Dual SIM einbinden.



Mal sehen ob das dann im Facelift auch in den A4 kommt, andere Hersteller rüsten dann die ganze Flotte um.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 23. December 2009, 22:20

So, jetzt muss ich doch mal die Lanze für Audi brechen...bin nur im Moment etwas genervt von meinem Auto. ;( Aber das wird schon wieder. Denn das neue MMI sieht richtig gut aus, hier gibt es weitere Informationen dazu, auch einen Film: http://www.alle-autos-in.de/technik/bericht_a30823.shtml Das ist schon alles sehr schön gemacht, vor allem die Google Maps Anbindung wäre richtig Klasse, man könnte die Routen schon vorher planen und ans Auto schicken. Bin sehr gespannt drauf. :thumbup: Das alles interessiert mich irgendwie tausend mal mehr als irgendwelche Felgen oder Motoren...bin halt doch ein Geek... :whistling:



Bin echt mal gespannt ob es auch in die anderen Modelle kommt, machbar wäre es sicherlich.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 23. December 2009, 22:22

Axel nimm das so locker wie ich, mein A3 hat schon über 100 Werkstatteinträge in der Werkstatt-Historie :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 23. December 2009, 22:26

OT: Oh Gott, mach mir keine Angst! Ich habe nächste Woche einen Termin, ich hoffe da wird sich alles lösen lassen. Nur manchmal hat man schlechte Tage, wenn das Auto nervt und dann nocht solche Meldungen kommen...dann geht mir der Hut hoch. Die letzten Schnee Tage haben aber wieder versöhnt... *DSG*

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 29. December 2009, 21:25

http://www.n-tv.de/auto/reportagen/Das-d…icle658314.html



Das mit dem Splitscreen ist wirklich Schade, habe mir das mal in der S-Klasse angesehen, ist super.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Monday, 4. January 2010, 22:22

In der aktuellen AMS übrigens ein Bericht vom neuen A8, vor allem über die Technik. Leider noch nicht Online verfügbar, aber die Bilder versprechen viel, nur leider sind einige Informationen, wie z.B. UMTS und Google Earth erst ab Mitte 2010 verfügbar.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 13. January 2010, 16:16

Bin ich der einzige hier...naja, alles andere als der Elektronik Kram interessiert mich eh nicht:



How Silicon Valley Innovations Improve Driving Safety

http://www.audiusanews.com/newsrelease.d…2C23274?id=1638

Mit Video



Wer hat mal wieder die Innovationen? Die Computerindustrie...;)

FanbertA3

unregistriert

11

Wednesday, 13. January 2010, 19:00

Und du bist der einzige der auch interesse daran hat drüber zu schreiben :D Aber mach ruhig weiter

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Friday, 15. January 2010, 11:56

Und wieder zwei Videos dazu:

copyright



copyright



Fan: Steuerketten interessieren mich nicht... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (15. January 2010, 11:58)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

13

Friday, 15. January 2010, 16:50

Hihi der A8 kann glaub ich nichtmal die Autoschilder erkennen, was andere schon seit längerem haben.

FanbertA3

unregistriert

14

Friday, 15. January 2010, 20:45

Die sache is ja nett in den super aufgelösten städten, aber wie siehst den aus in den regionen wo bei der vorletzten zoomstufe schon die meldung kommt bei google maps das keine darstellung möglich ist?
Würd dann aber schon etwas bescheiden aussehen, oder zieht das navi auch andere quellen ausser google maps heran.

Bsp die region hier is auf google maps sehr schlecht aufgelöst, auf Bing jedoch kann man ganz reinzoomen.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

15

Sunday, 17. January 2010, 18:21

Die Karten selbst liegen ja auch noch auf der Platte. Dann wird wahrscheinlich erstmal nur eine Fehlermeldung kommen.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Monday, 18. January 2010, 14:31

Übersicht über die Technikdetails: http://www.auto-motor-und-sport.de/testb…#article_detail

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 19. January 2010, 21:57

So, kommt nun auch im A5 usw. Video von der CES:

copyright





Ich glaube Audi ist sich dessen garnicht bewusst was so alles auf diesen Elektronikmessen gezeigt wird... :whistling:

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 19. January 2010, 22:06

Ab 2012 soll die "neue Generation" auch bei VW/Skoda eingesetzt werden.

Aber ich denke damit wird Audi noch eine Bauchlandung machen wenn sie nicht ganz schnell an passender Stelle investieren! ;)
Andernsfalls bin ich gespannt wie verfügbar das System im A8 sein wird! X( Mir geht das neue MMI auf jeden Fall schon mächtig auf den S*** :cursing:

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 19. January 2010, 22:08

Lol...ich kann mir vorstellen wie es da zu geht...

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 20. January 2010, 09:39

Hier noch ne News zum neuen Luftfederungssystem.

Link