Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Februar 2010, 20:04

Vielleicht ist es auch ein Fünkchen Neid von einigen "älteren" Usern dabei,vielleicht auch von mir.Denn mein erster war ein Fiat 128 3P mit 73 PS.Die Summe von 2.200 DM bekam ich von meiner Mum.Musste dieses Geld aber wieder abzahlen und das mit meinem Lehrlingslohn.

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. Februar 2010, 16:02)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Februar 2010, 20:04

Dann bist Du ne rühmliche Ausnahme. Ich hab mir das auch vorgenommen, niemals was zu trinken, wenn ich noch fahre. Ist aber doch vorgekommen. Fahre gerade auf den Parkplatz vorm Haus, da hält auch ein Streifenwagen. Wieso, weiß ich bis heute nicht... Naja, warum soll ich lügen - also hab ich auf die Frage, ob ich getrunken habe, mit Ja geantwortet und schon ins Rohr gepustet. Damals galt noch 0,8 Promille und die Geräte waren nicht solche elektronifschen Dinger. Messergebnis: Verfärbung bis genau zum Strich... Es gab damals nur einen erhobenen Zeigefinger, die hätten mich auch zur Blutprobe mitnehmen können. Da hab ich echt Glück gehabt, ne Blutprobe hätte möglicherweise schlecht für mich laufen können...

Ach ja: Und alles nur, weil ich zu faul war (das wird man nämlich mit nem Auto). Die 300m nach Hause hätte ich auch zu Fuß gehen können...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

23

Freitag, 26. Februar 2010, 20:35

Auf die frage ob man was getrunken hat sollte man übtigens IMMER mit nein antworten. Rechtlich kann einem nichts passieren da man sich nicht selbst belasten braucht/darf/muß, und genau das würde man aber mit einer Ja-Antwort machen, nur so am rande ;)

Ne also nach einer halben is schluß, erstens war mir mein auto zu teuer um es irgendwo in den graben zu werfen und 2tens war mir mein führerschein zu teuer um ihn an so nen beschirmten zu verleihen ;) Klar is die verlockung manchmal sehr groß wenn die partie passt, aber dann bleibt das auto entweder stehen oder ich verzichte und sauf mir nen cola rausch an LOL

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Februar 2010, 20:48

Ich rate jedem die Beiträge auch wirklich mal Wort für Wort zu lesen,steht einiges Bedenkenswertes drin.Letztlich ist es
aber wohl eine Charakter- und (Eltern)vorbildfrage.Wer es seinen Freunden mit 45 PS mal so richtig zeigen will, der
kann auch damit etwas anrichten.

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. Februar 2010, 16:06)


Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

25

Saturday, 27. February 2010, 05:08

Aber wenn es doch eh die Eltern zahlen steht die Spritersparnis ja eher nicht im Vordergrund, oder ?!

Oder anders.. was tust du für dein Auto ?

Ich hatte direkt zum 18ten auch nen A3 2.0FSI für 20k , jedoch hab ich den abbezahlt (laufende Kosten habe ich auch alle selber zahlen dürfen) und konnte mir trotzdem letztes Jahr nen A4 1.8T leisten.

Soll nicht neidisch klingen, bin ich sicher nicht... jedoch frage ich mich wirklich ob du auch was für die karre machst oder nur die Hand aufhältst?
Audi A4 1.8TFSI, silber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. February 2010, 16:11)


somepeer

unregistriert

26

Saturday, 27. February 2010, 15:25

Eure Meinung zum 3.2er für Fahranfänger

So, nachdem ich die beiden Threads getrennt habe und wir hier absolut on Topic sind :thumbsup: will ich dazu auch mal was sagen:

Ich finde es auch nicht gut einen derart kräftigen Wagen in die Hände eines Anfängers zu geben.
Mit meinen Kindern würde ich das anders regeln.
Das erste Auto würde ich sponsoren, aber nur den Kaufpreis und aus dem Grund das ich ihnen ein sicheres Auto ermöglichen wollte.
Ne alte Ranzkarre käme NIEMALS in frage!
Steuern, Versicherung und Sprit wären selbst zu zahlen, PS Limit unter 100 ;).

Nebenbei würde ich die Blagen zwingen sowohl ein Anfänger und auch ein Aufbautraining mit ihrem Fahrzeug zu absolvieren.
Wenn sie dann genug Geld haben sich was schnelleres zu kaufen können sie das gerne machen, bis dahin haben sie dann auch etwas Fahrpraxis ;).


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. February 2010, 16:41)


FanbertA3

unregistriert

27

Saturday, 27. February 2010, 18:28

Spießer :D

Meine mutter hat damals auch gemeint zuviel PS zu teuer blablabla, am ende hat sie fast geheult als ich den 8L verkauft habe ( durfte ja auch damit fahren wenns notwendig war ) dann beim 3.2er ging das selbe wieder von vorne los. zu teuer, zu viel ps blablabla, und was soll ich sagen... wenn das thema auto verkaufen aufkommt hab ich irgendwie so ein deja vu erlebnis :D

Die frage is eben immer wie erwachsen manche mit 18 sind ;) Wer mit hirn fährt wird auch mit nem 3.2er gut durch kommen. Aber ein bekannter fahrlehrer sagt immer:
Wer noch nie nen unfall gebaut hat kann nicht autofahren. Und irgendwie bin ich geneigt ihm recht zu geben. Wer noch nie erlebt hat wie scheiße es ist im graben zu stehen mit ner geschrotteten karre weiß eben nicht wie schnell es gehen kann und man eben doch nicht so gut fahren kann wie man denkt. Man fährt danach definitiv anders. Außer man is so ein gehirnamputierter und lernt echt nichts daraus ( hier gibts so einen der is auf ner strecke von 3km wirklich schon aus jeder kurve geflogen =

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

28

Saturday, 27. February 2010, 20:25

Zeig

mir einen 18 jährigen der mit Hirn fährt.Never.Im sprüche klopfen ganz vorne,fühlt man mal auf den Zahn sind se ganz hinten.

Sven

FanbertA3

unregistriert

29

Saturday, 27. February 2010, 20:29

Tja dann werden sie eben lehrgeld zahlen, wie gesagt ich habs auch erst geglaubt als ich mit nem totalschaden im graben gelandet bin ;)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

30

Saturday, 27. February 2010, 20:59

.....beim Durchlesen dieses Threads wurde ich gerade zurück geworfen und bin plötzlich wieder 15 Jahre jünger (also 18 )! Es ist der 17. August 1994, ich habe meinen Führerschein seit wenigen Minuten im Sack und fühle mich unabhängig und erwachsen-einfach glücklich! Oh, da steht auch schon mein Vater, er wartet auf mich! Ob ich wohl mit seinem Auto Heim fahren darf? Okay, es ist ein alter, in die Jahre gekommener, aber sehr gepflegter goldener PASSAT, das Modell wie der SANTANA mit 90PS, und Alufelgen! Auf dem Weg zu ihm streckt er mir schon lächenlnd den Schlüssel entgegen! Ich spüre seinen Stolz! Aber was ist denn da los, Vaters Passat fühlt sich mit seinen 90PS an wie eine Rakete! Das kann doch nicht sein!? Der Fahrschul Golf III GT Special hat die Gleiche Leistung, ist aber sowas von lahm! Während wir uns über die Prüfung unterhalten, teilt er mir auch schon nebenbei mit, das er sich nach Autos umgeschaut hat, er hat da ganz bestimmte Vorstellungen-maximal 50 PS, aber relativ neu, sicher und Sprit sparend! Klar bin ich damit einverstanden, ich bin ja auch der einzige in der Clique, der den Führerschein UND das erste Auto gesponsort bekommt, über die PS Barriere sehe ich mal zähneknischend hinweg! Jetzt sind 2 Monate vergangen, ich habe da ein Auto entdeckt, das in das gesteckte Raster meines Vaters passt. Ein schwarzer Fiat UNO 45 fire, 2 Jahre jung, wenig KM, 45 PS, 3 türig, tiefer gelegt, Borbet A in 7x14 mit 195er Reifen, schwarz lackiertem Stern, poliertem Tiefbett und dem kompletten Optikpaket des UNO Turbos! Preis 8500 DM! Ich bin der König! Meine Freunde haben 1000 Jahre alte Ford, Golf und Kadett, und die alten UNOs! Nur ich habe den 2 Jahre jungen, schönen, schwarzen Fiat! Er ist nicht der schnellste, aber der auffälligste..........

Das war eine kleine Geschichte, wie ich zu meinem ersten Auto gekommen bin! Damals haben mich die 45PS gewaltig gestört, aber wenn ich heute darüber nachdenke, habe ich das Gefühl, das mein Vater alles richtig gemacht hat! Ich bin ja überall hingekommen! Die Autos von damals kann man mit den heutigen Panzern auch nicht vergleichen! Mein Uno hatte gerade 700 kg und 45PS! Ein A3 mit 101PS wäre nicht bedeutend zügiger in der Beschleunigung! Sollte ich eines Tages Kinder haben, werde ich das genau so machen, wie mein Vater mit mir! Ein 3,2er als Anfängerauto? Ich glaube meine Eltern hätten damals nur noch schlaflose Nächte gehabt! Ich bin davon überzeugt das es besser ist, wenn die PS-Zahl mit dem alter wächst! Ich hatte in meiner Autofahrerkarriere viele Autos:

Fiat Uno 45PS, Lacia Y10 50PS, Polo 2F Steilheck 55PS, Polo G40 113PS später 150PS, Honda Civic VTi 160PS, Mercedes 190E 2,5-16 EVO1 193PS, Audi TT 8N Roadster Quattro 225 PS später 260PS 380Nm, dann 300PS /450Nm! Heute Audi TT 8J 3,2 Roadster Quattro S-Tronic mit Zorans NWT 2.0 ;-)

Mit den PS ging es bei mir eigentlich nur aufwärts, bis auf mein aktuelles Auto, aber da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht! ;-)

Ich vertreibe meine Zeit oft auf Rennstrecken (L´Anneau Du Rhin im Elsas und Hockenheim)! Ein Hobby von mir ist das Auto dort zu bewegen, das Andere sie auf der Rennstrecke zu Fotografieren...

Wenn im August 2005 dieser Führerscheinjungspund nicht mit seiner 325i E36-Rochel innerorts mit 80-100 km/h über eine rote Ampel gerast wäre, würde mein Vater heute noch leben! Er kam im Alter von 54 Jahren als unschuldiger ums Leben, als ihn der BMW direkt in die Fahrertüre seines neuen Golf V TDI traf! Und das, obwohl er alles richtig gemacht hat! Trotz Kopfaibag, Sidebag, Seitenaufprallschutz und weiß der Geier! Ich halte es FÜR DRINGEND NÖTIG, auch bei den Autos die Leistung für Fahranfänger stark zu begrenzen! Der Unfallverursacher hatte in seinem E36 keine Airbags und hatte nicht mal einen Kratzer! Das könnte man heute doch alles über die Software machen, ganz einfach und kostengünstig über die maximale Drosselklappenstellung! Da kann ein Neuling auch einen SL 63 AMG mit gedrosselten 100PS fahren. Ich habe da eine ganz krasse Meinung dazu, da ich ein "gebranntes Kind" in dieser Sache bin! Ich bin heute 33 Jahre alt / jung und kümmere mich um meine Mutter, die den Verlust ihren Ehemannes (also meines Vaters) bis heute nicht überwunden hat! Ich halte Eltern, die ihren Nachkömmlingen bei der Fahrzeugauswahl freie Hand lassen für das Verantwortungsloseste auf unserem Planeten, was frei rum laufen darf! Sicher gibt es 18 Jährige, die evtl besonders gut mit Autos umgehen können, aber darauf kann niemand vertrauen. Dieses Vertrauen müssen sie sich erst über eine gewisse Zeit im Alltag VERDIENEN! Man muß immer vom schwächsten Glied in ein er Kette ausgehen!................................
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (27. February 2010, 21:03)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

31

Saturday, 27. February 2010, 21:00

Solange ich es kann bekommen meine Kinder alles von mir,sie haben nie die Hand aufgehalten,mit 28 und 32 stehen sie auch
beide gut im Leben.Ich unterhalte zur Zeit mit Steuer /Vers. fünf Autos,die alle auf meinen Namen laufen.WegenVers.tarif ÖD
behalte ich das auch bei,meine Kinder wollen es immer wieder überweisen,aber das lasse ich dann.Trotz aller Anfechtungen in
Mchn haben mich meine Kinder bzgl Alkohol oder Drogen noch nie enttäuscht.Kleine Blechschäden (je Kind 1x) waren glücklicher-
weise nur heilsam.
Ich glaube ich habe mich früher mit 34/40 PS Käfern nicht ganz so verhalten,wir sind nachts ganz schön durch die Gegend geheizt,
mein Käfer geht aber besser als deiner....naja das war so 68/69.....Promillegrenze war höher,der Alkohol war der gleiche.Unfall
hatte ich keinen.Seit ca 84 habe ich Vers.HF 30% mit jeweils 1 Schaden gut ebenso wie auch in Vollkasko.Punkte habe ich sowieso
keine.
Ich glaube an Vorbildverhalten. Wir alle haben Spaß am Autofahren und am mehr oder weniger Tuning.

Den A3 habe ich mir ja auch nur zum Spaßhaben geholt,ich danke dem Forum ,es macht auch wirklich Spaß!!

Viele Grüsse Rainer :) Edit: Habe gerade S-Tronics Bericht gelesen ,ganz ganz schlimm! Leider hätte der gedrosselte AMG
diesen Unfall auch nicht verhindert,ich bleibe bei meiner Vorbildfunktion und Charakterbildung,die ist unabhängig von PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (27. February 2010, 21:11)


FanbertA3

unregistriert

32

Saturday, 27. February 2010, 21:18

PS Beschränkungen bringen doch auch nichts wenn wir ehrlich sind, dann müßte man auch gleich ein allgemeines tempolimit auf der AB einführen und 0,0 promill sonst gleich führerschein für immer weg. Auch mit 100ps kann man zu schnell sein und die leute werden sowieso immer nen weg finden das ganze zu überwinden. Oettinger hatte das sogar mal im angebot. Ne software wo man die ps begrenzen konnte eben wenn der sohn mal mit papas auto fahren wollte.

Hier in A is mittlerweile schon ein Fahrsicherheitstraining für anfänger pflicht. Und in der probezeit is auch ganz brav sein angesagt.

Es besteht eine Probezeit von 2 Jahren (unabhängig vom Lebensalter). In dieser Zeit gilt Alkoholverbot (Limit 0,1 Promille).

Bei schweren Verstößen innerhalb der Probezeit (z.B. Fahrerflucht, Geschwindigkeitsdelikte, Vorrangverletzung etc.) wird von der Behörde eine kostenpflichtige Nachschulung angeordnet. Dadurch verlängert sich die Probezeit um ein Jahr.


Außerdem kosten bei uns PS starke autos um ein einiges mehr im unterhalt als in D. Nen 3,2er kann sich hier nur ein fahranfänger leisten wenn die eltern sponsorn, oder er auf sonst ziemlich viel verzichtet. Bei nem 18 jährigen anfänger mit der üblichen einstufung und vollkasko kommen da schnell mal 300 euro im monat nur für steuern und versicherung zusammen

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

33

Saturday, 27. February 2010, 21:32

Soweit ich richtig informiert bin ist in der Probezeit in D auch 0.0 Promille.

Hier in CH sind auch diverse Fahrsicherheitskurse in den ersten 3 Jahren vorgeschrieben.

Aber das bringt alles nichts, wenn sich einer allen Verboten widersetzt und mit Alkohol, Drogen ohne Führerschein und mit nem geklauten Auto zu schnell durch die Ortschaften rast. (etwas übertrieben)

Ich kann auch mit nem 50 PS 1.0 Polo innerorts 100 fahren. Die schwachste Stelle ist immer der Mensch. Wenn der sich nicht unter Kontrolle hat helfen weder Verbote noch Gesetze.

Da ist eine gute Erziehung gefragt und auch die Vorbildfunktion der Eltern, Geschwister usw.



Mein Gruss an alle (egal ob jung oder alt) fahrt mit Sinn und Verstand, dann haben wir alle noch lange Spass. :)

Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

FanbertA3

unregistriert

34

Saturday, 27. February 2010, 21:36

Eben, is genauso wie wenn man sagen würde die waffe tötet, nicht der mensch der abgedrückt hat....

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

35

Saturday, 27. February 2010, 21:45

ich bin auch erst 19 aber hab den A3 seit 17 und der hat trotz diesel ~200ps dann gibts den A4 meiner eltern den ich nicht selten fahre mit ~300ps und ich kenn die meisten aus meiner klasse fahrn wie die ärgsten tro**eln da denk ich mir echt meinen teil also wie gesagt es kommt nur auf den typ an der fährt
so ein macho glaubt auch mit 50ps er ist gott auf der straße...

und die in meiner klasse haben im durchschnitt ca 60ps würd ich mal schätzn aber denen ist das auto sozusagen egal...

und ich bin schüler und mein spritverbrauch juckt mich schon (daher auch diesel) weil ich den selber zahlen muss und ich denk immer noch ein anfänger zu sein.... ich bin echt froh die park distance control zu haben einfach als sicherheit... =)

fazit: wie vorhin schon geschriebm wurde find ich auch das man dann viiiieeeel mehr auf das auto aufpasst -> man fährt hoffentlich dementsprechen
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Februar 2010, 22:21

Selbst ich muss mich outen, auch mal mit etwas Bier gefahren zu sein :(

1.Polizeikontrolle im 3.2er von Paramedic_LU

Trotz dass ich im Rettungsdienst die Folgen zu tragen habe. Aber ab und an kommt man in Versuchung was mehr zu trinken. Was falsch ist...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. Februar 2010, 22:48

Im Enddefekt kann so gut wie kein Jugendlicher sich mit 18 Jahren ein Auto in dieser Kategorie leisten. Also wo kommt das Geld für Führerschein und dann auch dem Auto her?

Von den lieben Eltern oder Verwandten, damit meine ich auch eventuelle Sparkonten die für die lieben Kleinen irgendwann abgeschlossen wurden. Die Jugendlichen die sich ihren Führerschein und dann auch noch ihr erstes Fahrzeug wirklich selbst finanzieren, werden wohl kaum sich ein Auto mit weit über 100 PS kaufen können und unterhalten wollen!

Ergo, wer hat diese Kritik Eurerseits verdient.........?

FanbertA3

unregistriert

38

Samstag, 27. Februar 2010, 22:54

Was hat das jetzt damit zu tun ob das auto selbst verdient oder gesponsort wurde. Bei der geschichte kommt mir immer wieder vor die leute die keine so potenten eltern haben sind auch noch mit 50 neidisch auf 18 jährige die eben solche eltern haben.

Der eine erspart sich die karre ewig lange und verzichtet auf alles, der eine kauft sie auf pump ( ob kredit oder leasing is egal ) und der andere bekommt es eben von den eltern. Sagt aber nichts darüber aus ob er dann mit dem auto auch umgehen kann.
Und ich würd auch auf ein geschenktes auto aufpassen wie auf meinen augapfel wenns mein traum oder wunschauto ist. Bei nem 2er golf wärs mir aber total egal, die kiste würd ich zusammenreißen was nur geht :D

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. Februar 2010, 22:59

Hmmm, irgend etwas nicht verstanden?

Ich habe nichts Kritisiert und gewiss auch keinen Neid verspürt. Wenn du über deinen Satz nochmals richtig nachdenkst, kommst du gewiss selbst darauf!

FanbertA3

unregistriert

40

Samstag, 27. Februar 2010, 23:06

Weiß ja nicht ob du den hintergrund dieses Threads mitbekommen hast. Aber es ging hier zuerst ja um eben einen 18 jährigen der nen 3.2er gekauft hat der von eltern oder großeltern gesponsort wird. Da aber die frage aufgekommen ist ob ein 3.2er das richtige auto ist für nben 18 driftete das ganze ins OT ab, daher wurde der thread geteilt.

Und daher meine antwort auf deine frage, da ich davon ausgegangen bin dass du eben weißt welchen hintergrund dieser thread hatte.

Wenn ich trotzdem etwas falsch verstanden habe auch nicht schlimm weil sicher bald das thema aufgekommen wäre ( tut es immer in solchen threads egal in welchen forum ;) ) und daher greif ich eben einfach mal vor :D