Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. März 2010, 17:55

ich nochmal..

war heute in der metro oldenburg und wollte die oldenburger werbung (wie zwischen uns besprochen) "dazubuchen"
die mitarbeiterin war freundlich, aber aus dem tal der ahnungslosen...
"ah ja ich seh mal was ich machen kann" sie tipperte an ihrem pc rum, telefonierte mehrfach..
... und kam zum ergebnis, dass ich erst nach bremen muss. (gut 150km hin und zurück) dort muss ich kündigen und meine karte abgeben.
dann wäre der bremer kundenstamm gelöscht.

erst dann soll ich nach oldenburg kommen und dort alle unterlagen mitbringen (gewerbeanmeldung etc.) und ein neues konto eröffnen.
dann bekäme ich oldenburger werbung, allerdings nix mehr aus bremen.
aber ein "bremer kundenstamm" der zusätzlich die oldenburger werbung bekommt sei technisch nicht machbar.
das bremer konto ist für alle bearbeitungen aus oldenburg gesperrt. und zwei werbungen aus zwei verschiedenen märkten geht eh nicht.

auch ein bremer und ein oldenburger kundenstamm nebeneinander geht angeblich nicht.

ich denke eher die hatte keine ahnung und nicht die richtige computerberechtigung.

die 0180 5638760 callcenterhotline kann auch nicht helfen, dieser callcenter hat angeblich nichtmal die möglichkeit
mich bzw. meine daten im rechner anzusehen, geschweige denn was zu verändern.
die wären nur zu themen wie öffnungszeiten etc. der richtige ansprechpartner.

kannst du was für mich tun?
du hast doch intern bestimmt die kontakte einen zu finden der das schlüsseln kann?
oder gibts irgend ne übergeordnete stelle an die ich mich wenden kann?
meine metronummer sende ich dir mal per pn..


schon lustig, dass man ein autoforum nutz um bei der metro umgeschlüsselt zu werden ;)

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich
  • »T0bi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. März 2010, 21:37

ahja, ich verstehe, das klasische problem, bei dem der frust vom eingang irgendwo im markt abgelassen wird *g*

hm...also ich kann mich mal erkundigen, ob da wieder einmal die bürokratie gewonnen hat^^

allerdings erst nächste woche, da ich diese in der wohnung beschäftigt bin und betrieblich nicht anwesend bin^^

hast du denen gesagt, dass du bremer kunde bist und hier auch kunde sein möchtest? wenn ja, könnte man mal trick B anwenden und sich in oldenburg neu anmelden und so tun, als wüsstest du nix von bremen^^

wegen dem kundenstamm hab ich als marktmensch keine ahnung, aber die personen an den eingängen würden vermutlich unter gewissen umständen den ganzen tag nur schreien(ich denke, du weist, was ich meine^^)

naja, die service-center(sind insgesamt 2) kann man eh vergessen, dass sind euro-jobber und studenten und vollhonks....die sitzen weit entfernt und kennen die metro vermutlich nur als logo aufm papier :thumbsup:


naja, also in diesem forum gibts doch fast 50% on und 50% off topic :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 21:40

In diesem Topic ist 100% off Topic. ;)

Naja, es passt nicht wirklich zum Thema... also: Dududu. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. März 2010, 08:18

@mat

ja ja ;)

@tobi
ja wär schön wenn du was machen kannst.
wie schon geschrieben war ich ja in oldenburg als bremer kunde.
egal wie, die konnten nix machen. neuer kunde geht nicht, da solange der bremer stamm aktiv ist, kann kein neuer angelegt werden.
den bremer stamm zu verändern so dass ich ebenfalls auf ol geschlüsselt bin geht auch nicht.
werbung aus zwei märkten ist technisch angeblich nicht möglich.
angeblich nur bremen kündigen und dann neu in ol.
nur hätte ich damit nix erreicht, denn die bremer werbung wäre dann weg.