Sie sind nicht angemeldet.

streuner86

Anfänger

  • »streuner86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA

Postleitzahl: 1150

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 13:06

DVD+DVBT+Rückfahrkamera+weitere kamera an RNS-E MJ2010

hallo gemeinte ich bin nagelneu hier und hab schon eine richtig große frage(jedenfalls für mich)

vorweg über die suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden nur einen thread der dan auf freischaltung wärend der fahrt hinausl ief und nichts mehr zum aktuellen thema.

also vorweg, ich habe einen 8PA mit RNS-E und PDC vo/hi, also grafischer anzeige im Display und AudiMusicInterface.

mein Kollege hat mir aus einer schopauslösung einen DVDplayer und einen DVB-T organisiert und hat mir auch eine Rückfahrkamera (mit spiegelbild funktion) zurücklegen lassen.

außerdem habe ich daheim noch eine kamera (ohne Spiegelbild funktion herumliegen).

jetzt würde ich gerne diese 4 Dinge (DVD,DVBT, Rückfahrkamera und Kamera (wird wohl im SFG versteckt) verbauen.

optimal wäre es natürlich wenn ich die Rückfahrkamera aktiviert bekomme mit einlegen des rückwärtsganges, die im SFG mit einer tastenkombi über das RNSe oder so irgendwie.

jetzt habe ich mich über google schon schlau gemacht und anch interfaces gesucht, aber ich find da in der masse nichts assendes, bzw habe ich da auch keinen überblick und auch keine ahnung was ich da brauche.


was ich euch jetzt genau fragen wollte, kann mir jemand ein interface empfehlen mit dem ich diese geräte so ansteuern kann bzw wie ich diese geräte überhaupt anschließen muss damit sie funktionieren?? gehen die überhaupt alle oder ist das zuviel?


P.S: ich hab mal auf youtube ein video gesehen da hat jemand seinen dvd player am rnse über einen taster, aktiviert wo früher ein blinddeckel saß, wie funktioniert den das, wäre das bei mir auch möglich um eventuell die kamera in der front zu aktivieren und funktioniert die auch wärend der fahrt?


ich hoffe ich mute euch hier mit meinem ersten posting nicht zuviel zu und ihr könnt mir weiter helfen.

danke im vorhinein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streuner86« (12. April 2010, 16:49)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 12. April 2010, 18:06

Hallo und Willkommen hier !!!

Zumindest für mich ist dies ein Thema wo ich mich nicht auskenne.
Ich denke aber es melden sich bestimmt noch die Profis zu Wort

Weiterhin viel Spaß bei A3Q

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

streuner86

Anfänger

  • »streuner86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA

Postleitzahl: 1150

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 18:15

danke für den willkommens gruß,

na ich hoffe doch das sich jemand meldet und mir weiterhilft

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Monday, 12. April 2010, 18:18

Du könntest mal den User smhb0310 anschreiben. Der rüstete sowas ähnliches mal nach.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

streuner86

Anfänger

  • »streuner86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA

Postleitzahl: 1150

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 13. April 2010, 14:46

hallo leute,

leider hat mir ja noch keiner eine antwort gegeben :(

jedenfalls habe ich in einem anderen forum gelesen das man an einem mj2010 rnse mit einem audi music interface, keinen dietz multimediaadapter anschließen kann, da der dietz und das AMI den selben eingang verwenden, stimmt das? gibts da nicht sowas wie einen y-stecker?

streuner86

Anfänger

  • »streuner86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA

Postleitzahl: 1150

  • Nachricht senden

6

Thursday, 22. April 2010, 20:41

hmmm
kann mir den keiner bestätigen das man am rnse 2010 mit AMI kein multimediainterface anschließen kann?

Floh

Anfänger

  • »Floh« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8L TDI mit 96kw, RNS-E inkl. Bluetooth FSE & MuFu Lenkrad

Postleitzahl: 53545

Wohnort: Ockenfels

  • Nachricht senden

7

Monday, 26. April 2010, 11:27

Leider kann ich dir zum neuen RNS-E keine Auskunft geben! Beim "alten" RNS-E besteht allerdings die Möglichkeit mit einem speziellen Adapter die Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren. Ein A3 Freund hat sich solch einen Adapter samt Kamera in seinem A3 verbaut. Das Teil steht jedenfalls oben auf meiner EInkaufsliste - schöne spielerei! :thumbup:

copyright

Audi A3 8L, TDI mit 96kw und vielen Extras/Umbauten