Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich
  • »Audifahrer-NRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 09:05

Endlich 3,2 gekauft

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger bei euch angemeldet habe mich aber länger nicht zu Wort gemeldet... Die Suche nach dem passenden 3,2 hat nun ein Ende gefunden und wir sind am letzten WE fünding geworden; abgeholt wird er am 30-4 und sobald Fotos gemacht sind werde ich sie posten... Mein S3 8L wird in Zahlung genommen; Privatverkauf hat nicht geklappt; denke habe die falsche Farbe...
Hier die Eckdaten vom "neuen" Baby:


A3 Sportback 3,2 Quattro DSG S-Line EZ 4-2006, zur Zeit 60.000 KM




*Sprintblau* :)




18" S-Line Felgen

Open Sky :)


Reling Silber

Scheiben hinten abgedunkelt

Klimatronic

Navi Plus

Bose Sound

6-Fach CD Wechsler

MUFU Lenkrad

E-Sitze

Sitzheizung vorn

GRA

Lichtpaket

Seiten Airbags hinten
.
Gruß
Frank

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 09:17

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum "Baby"

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt *DSG*
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

somepeer

unregistriert

3

Dienstag, 20. April 2010, 13:52

Na dann Glückwunsch und viel Spaß damit ;)!


MfG

Digi3.2qKompressor

unregistriert

4

Dienstag, 20. April 2010, 16:36

Herzlichen Glückwunsch, bin schon auf die Bilder gespannt.

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 18:55

Glückwunsch auch von mir auf deine Bilder bin ich auch schon mal gespannt.


LG Pascal 8)

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 19:25

Das klingt schon sehr gut.
Dann wünsche ich Dir immer eine freie Bahn vor Dir und niemals einen Unfall. Spaß wirst Du ja haben :thumbsup: .
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



  • »Audifahrer-NRW« ist männlich
  • »Audifahrer-NRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 17:34

Hallo,
Freitag vor einer Woche war es dann soweit: Die letzte Fahrt mit unserem S3 in Richtung Stuttgart stand an. Mit dem Freundlichen war der Abholtermin für 15-16:00 bestätigt wir sind dann um ca. 10:30 gemütlich losgefahren in Richtung des gebuchten Hotels in der Nähe des Autohauses um dann Samstags (1. Mai) schön ausgechlafen die erste größere Fahrt in die neue Heimat unseres 3,2 zu machen. Schnell eingecheckt Tasche aufs Zimmer gebracht und die wirklich letzte Fahrt mit dem S3 stand an... so ein Abschied nach knapp 5 Jahren und knapp 55 TKM ist schon nicht leicht. Beim Freundlichen angekommen stand der Sprintblaue schon frisch gewaschen bereit, die 4 neuen Conti SC2 waren montiert; den S3 haben wir fürs letzte Foto daneben gestellt... Die Formalitäten waren schnell erledigt, Kennzeichen dran und los ging es. Das erste Mal Motor starten war schon etwas besonderes; obwohl ich den Sound durch diverse Probefahrten die letzten Monate schon gut kannte war es natürlich etwas besonderes; musste ja schließlich noch weitere 2 Wochen warten nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte; Meine Freundin wollte natürlich mit zur Abholung aber durch Ihre Arbeistszeiten ging es nicht eher...Es war ein großer Moment endlich in meinem Traumwagen zu sitzen und zu unserer großen Freude fing es natürlich gleich an zu regnen... Die erste Fahrt endete nach ein paar Kilometern an der obligatorischen Tankstelle. Habe mich entschieden wie beim S3 Super 95 zu tanken - habe zumindest beim S3 nie einen Unterschied zu SP98 feststellen können - weder in der Leistung noch im Verbrauch; vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden Krafstoffen und kann einen Tipp geben? Nach dem Tanken ging es dann in die Hotelgarage und wir haben uns ein schönes schwäbisches Abendessen gegönnt.:-) Am nächsten Tag schon beim Frühstück Vorfreude auf die Fahrt nach Hause...wäre eigentlich schon gerne Abends was rumgefahren aber habe mir das für den nächsten Tag gelassen hatten ja noch 430 KM vor uns.. Die Fahrt war bis auf das Aprilwetter mit abwechselnd Sonne/Regen sehr schön; schon auf den ersten Kilometern Landstraße hatte ich das Gefühl den Wagen schon ewig zu fahren so wohl habe ich mich gefühlt; wenn er erst einmal schön warm gefahren ist schnurrt er wie ein Kätzchen so soll es bei einem 6-Zylinder ja wohl auch sein... beim Auffahren auf die Autobahn ein erhabenes Gefühl der Schub ist schon sehr nachdrücklich und viel konstanter als beim 4-Zylinder Turbo. Haben es aber ruhig angehen lassen und die 2. Hälfte der Strecke habe ich meiner besseren Hälfte das Steuer überlassen... ;( aber sie hat auch Spaß dran. Am letzten WE habe ich ihn dann noch einmal schön innen und außen gewienert und die ersten Fotos sind entstanden; hoffe es klappt mit dem Hochladen... habe schon einmal die Innenlicht LED´s von jmstyle eingebaut... die Kennzeichenbeleuchtung in LED funzt leider trotz Widerständen nicht, bin etwas ratlos...sie war kurz an, dann direkt wieder aus un dim FIS kam die unvermeidliche meldung.... habe dann wieder zurückgerüstet... habe extra nicht die billigen genommen die bei ebay angeboten werden... So denke das reicht für den Anfang; werde immer mal berichten wenn es was neues gibt!
Gruß
Frank

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 18:39

Na da scheint jemand mit dem "Tausch" sehr zufrieden zu sein. :thumbsup:
Ich hoffe, das bleibt auch so. Solltest Du planen, Deinem zweiten Schatz das NWT bei zoran zu gönnen, dann solltest Du überlegen, auf 98Oktan umzusteigen. Damit kannst Du dann ca. 1L/100km sparen - und so ist der Mehrpreis auch wieder finanziert. Das Auto dankt es Dir am Ende nicht nur damit, das er williger dreht. Es ist zu vermuten (Langzeitstudien gibts dazu ja noch nicht), das das NWT für den Motor gesünder ist als die Werkseinstellungen.

Aber bis dahin schonmal allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 20:29

Die LED Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor --> http://www.hypercolor.de/products/Kennze…-Soffitten.html sollte mit Checkwiderständen problemlos funktionieren! :)

Da der Motor vom Grund auf 98 Oktan ausgelegt ist, würde ich das tanken. Ist natürlich jedem seine Entscheidung, aber ich will dem Motor gutes tun :)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich
  • »Audifahrer-NRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:12

Hallo, nun noch ein paar Fotos.. bessere folgen bald...
Gruß
Frank
»Audifahrer-NRW« hat folgende Dateien angehängt:

zerschmetterling

unregistriert

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:11

Der obligatorische Hinweis, da hier noch nicht geschehen: keine aktuell erhältliche LED-Kennzeichenbeleuchtung für den A3 8P ist für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassen.

somepeer

unregistriert

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:35

Wie ist das mit denen von BMW? Haben die auch keine Zulassung?

Loo

Schüler

  • »Loo« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:58

Die von BMW haben eine Zulassung, allerdings für den BMW :D

Ansonsten hat www.fuers-auto.de eine Kennzeichenbeleuchtung die ohne Lötarbeiten zu montieren ist, kein Problem mit dem FIS und die Ausleuchtung ist top :thumbsup:

zerschmetterling

unregistriert

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:17

Es gibt derzeit keine für den A3 8P für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene. Die von BMW ist für Audi nicht zugelassen. Alle A3 8P, die derzeit mit LED-Kennzeichenbeleuchtung auf der Straße rumfahren, tun dies illegal.

Das sollte man wissen finde ich. Die große Gefährdung ist es bestimmt nicht, bei nem Unfall wird bestimmt auch nicht gleich der Versicherungsschutz weg sein, aber ne Mängelkarte kann man sich dadurch eben schon einfangen.

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich
  • »Audifahrer-NRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:26

Es gibt derzeit keine für den A3 8P für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene. Die von BMW ist für Audi nicht zugelassen. Alle A3 8P, die derzeit mit LED-Kennzeichenbeleuchtung auf der Straße rumfahren, tun dies illegal.

Das sollte man wissen finde ich. Die große Gefährdung ist es bestimmt nicht, bei nem Unfall wird bestimmt auch nicht gleich der Versicherungsschutz weg sein, aber ne Mängelkarte kann man sich dadurch eben schon einfangen.

Danke für den Tipp - es gibt wohl jetzt eine Lösung mit Zulassung von der Fa. DECTANE - im MT wird gerade darüber diskutiert...es wird eine Sammelsbestellung geben um eine Rabatt zu bekommen, werde mich anschließen um auf Nummer sicher zu gehen was die STVO anbelangt. Viel mehr stört mich allerdings das wirkliche häßlich gelbe TFL - hier gibt es ja die schicke Lösung von "Benzinfabrik" die auch schick teuer ist und genauso "verboten"...leider!
Gruß
Frank