Sie sind nicht angemeldet.

1

Monday, 26. April 2010, 00:06

Mal wieder ein Roter... aus Berlin

Da ich nun schon ein paar Wochen hier still und heimlich mitlese dachte ich mir, ich sag auch mal "hallo zusammen"...

Ich heiße Sven, werde bald 30 und komm aus Berlin (Schöneweide). Ich hab mich früher eigentlich nie so wirklich für Autos interessiert. Sie waren immer nur Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Seit ca. einem halben Jahr hab ich nun auch einen 3.2er und ab da wurde alles anders...

Mein erstes Auto war nen 6 Jahre alter BMW 316i compact in dunkelgrün. "Aufgeschwatzt" hab ich den von meinem alten Herrn bekommen. Er ist halt ein leidenschaftlicher BMW-Fahrer (fährt nen viel zu großen BMW X5 4.8is für ein Rentnerpäärchen) und dachte sich vermutlich, das er auch seinen Sohn bekehren könnte. Am Anfang hat das auch funktioniert, mir wars eigentlich egal was ich fahre. Im Rückblick war der 316i nen nettes Autochen. War ganz spassig damals. Aber irgendwann hatte ich dann ein einschneidendes Erlebnis... als ich zum 2ten Mal von einer voll besetzen A-Klasse auf der AB bei 175 (schneller gings beim BMW nicht) auf die rechte Spur gedrängelt wurde, hat sich dann in mir doch der Wunsch nach mehr geregt.
Ich hatte mich schon damals oft nach Audis umgedreht. Irgendwann war dann klar, dass als nächstes Nägel mit Köpfen gemacht werden sollten. Man ging schließlich stramm auf die 30 zu... Gedacht, getan. Die Suche begann. Es musste eine Sportbacke sein, das war relativ schnell klar (man wollte ja möglichst kompatibel mit späterem Familienzuwachs sein). Ich wollte kein nagelneues Auto, eher was gebrauchtes, wegen Wertverlust und so. Und was richtiges. Also 2.0T oder nen 3.2er. Am liebsten hätt ich ersteren genommen wegen den Unterhaltskosten. Aber der 2.0T mit vernünftier Ausstattung war vor einem halben Jahr noch weit oberhalb meines Budgets. Also blieb nur der beherzte Griff zu einem 250PS Kompaktwagen-Giftzwerg.

Und 3 Wochen später hatte ich doch dann glatt das folgende Schätzchen bei einem Gebrauchtwagenhändler entdeckt.

Audi A3 Sportback 3.2 Quattro S-Line
  • Farbe: misanorot (ich war erst super skeptisch. rot? uhh... ich weiß nicht...aber als ich ihn dann das erste Mal live gesehen hab entfloh mir nur ein "hui....!" :D )
  • 60t km auf der Uhr
  • BJ 06/06
  • Sportfahrwerk
  • 18 Zoll 20-Speichen Felgen der quattro GmbH
  • Vollausstattung außer Bose, el. Sitzverstellung, anklappbare Spiegel, PDC vorne. Sonst ist aller Schnickschnack mit an Bord.


Größere Probleme hat der gute mir bis jetzt noch nicht gemacht *aufHolzKlopf*. Nur ziemlich klapprig war er nach dem Kauf. Einen Teil davon konnte ich aber schon erfolgreich beheben dank vieler Infos hier im Forum und bei MotorTalk.


Viele Grüße an alle
Sven

Zum Schluss noch ein paar Bilder:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kosh« (26. April 2010, 00:08)


oliverds

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 19. October 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG gezorant

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

2

Monday, 26. April 2010, 00:35

Willkommen im Forum, Traumfarbe beim A3 ;)
Grüße, der Olli


somepeer

unregistriert

3

Montag, 26. April 2010, 00:51

Na dann mal willkommen hier bei A3q!
Ich wünsche dir viel Spaß mit und an deinem Sporti, und knitterfreie Fahrt ;)!


MfG

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 06:54

Schnieke, wür´d ick sagen.
Herzlich Willkommen und Grüße in meine alte Heimat.

PS: Fehlt nur noch das entspechende Emblem ;) :D :

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 07:32

Auch von mir, herzlich Willkommen hier!!!

Verabredung

und weiterhin viel Spaß

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 586

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 193 / 66

  • Nachricht senden

6

Monday, 26. April 2010, 08:04

Willkkommen im Forum! :)

Und ja, super Farbe, war auch erst skeptisch, aber leistungsvolle Autos haben immer andere Farben als die getunten GFK-Bomber :thumbsup:

Würde ich mir vllt sogar neu kaufen in der Farbe!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

7

Monday, 26. April 2010, 08:04

Moin,

bin auch Berliner und fahre nen 3.2 Sportback, allerdings schwarz. Vielleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch?!?
Hast du Umbaumaßnahmen für den Sommer geplant? Ich kann nur den S3 Auspuff empfehlen, allerdings steigt dann auch der Spritverbrauch, nein, nicht wegen der Bauweise des Auspuff, sondern weil man einfach öfter aufs Gas steigt ;-)

Ist nicht an der B1 immer so ein Treffen am Sonntag, vlt. fährt man da mal zusammen gucken.

Gruss noobi

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Monday, 26. April 2010, 10:11

Hallo auch

Hatte auch einen Misanoroten, leider keinen mehr bekommen als ich suchte.
Diese Farbe würde ich immer wieder nehmen.

Viel Spaß hier

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. April 2010, 10:39

Wilkommen auch von mir.

Ein wirklich sehr schöner Wagen.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



10

Montag, 26. April 2010, 13:19

Moin,

bin auch Berliner und fahre nen 3.2 Sportback, allerdings schwarz. Vielleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch?!?
Hast du Umbaumaßnahmen für den Sommer geplant? Ich kann nur den S3 Auspuff empfehlen, allerdings steigt dann auch der Spritverbrauch, nein, nicht wegen der Bauweise des Auspuff, sondern weil man einfach öfter aufs Gas steigt ;-)

Ist nicht an der B1 immer so ein Treffen am Sonntag, vlt. fährt man da mal zusammen gucken.

Gruss noobi


Hi noobi

das können wir sehr gerne tun. Am besten wir sprechen uns mal per PM ab. Ich bin für Erfahrungen jeglicher Art sehr dankbar, da ich quasi noch Audi-Neuling bin und erst noch "lernen" muss.
Bzgl. Umbauten: Das einzige, was ich bis jetzt geändert habe, ist der Grill, von Standard auf schwarz. Hat freundlichweise mein Lackierer gleich mitgemacht, als er den Frontspoiler nachlackiert hat (war nen fetter Kratzer drin). Und nen SLN, das ist auch neu. Sonst alles wie gekauft. Geplant sind dieses Jahr eigentlich je nach Kontostand die Facelift-Rückleuchten, SDS (ok, das kostet nun so gut wie nix) und vor allem das NWT. Und sonst noch entklappern was das Zeug hält. Mehr wirds vermutlich dann auch nicht werden, da auch noch 3 Urlaube anstehen dies Jahr. Vielleicht noch Kleinkram, mal schaun.

Das Treffen an der B1 müsste immer Freitags sein. Zumindest hast das ein kurzes gegoogle ergeben. Kann aber auch sein das ich mich irre.