Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Monday, 26. April 2010, 08:06

4.5.2010 bis 7.5.2010 Control-Messe Stuttgart

Ist nächste Woche zufällig wer auf der CONTROL in Stuttgart / Messe ?

http://www.control-messe.de/de/control

Eventuell könnte man sich da treffen, sind ja bestimmt ein paar aus diesem Berufszweig im Forum.

EDIT: Ich bin Dienstag dort
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 5. May 2010, 16:41

Ich war dann nun heute dort auf der Messe.

War sehr intressant muss ich sagen. Da sind sehr viele Zulieferer von der KFZ-Industrie, und insbesondere von Audi ^^
Dem einen oder anderen konnte man schon ein paar Details zu neuen , oder gerade in Entwicklung befindlichen Modellen/Teilen entlocken.
Man war ja unter sich...
Zudem waren echt massig Teile von Audi aufgebaut.
Ich wurde auch fündig an Zubehör.

Diese Spiralnuß-Einsätze gab es dort zum Messepreis. Man bekommt damit diese Abreisschrauben wieder auf.

Zum anderen war ich an 7 Ständen mit Endoskopen und Videoskopen.
Ich fand jetzt einen Anbieter der eines für 199 Euro hat.
Sehr gute Qualität. Robust.Mit viel Zubehör und vorallem Bildschirm am Griff und mitgeliefertes Kabel um über den Ausgang das Bild in den PC/Notebook zu bekommen.
Ich denke das gibt meine nächste Anschaffung. Mit so nem Teil hab ich gewiss viel Freude in Zukunft am A3, Motor, Innenräumen, etc. ^^ :D

Auch der Bereich Akustik/Schwingung war sehr gut vertreten.

Mit einer Firma unterhielt ich mich über die Salzeintrag-Problematik in Luftfilter. Er bestätigte dass sie für einen großen Filter-Hersteller Geräte zur Messung der Salzkonzentration lieferten. Mit ihm hab ich nun einen extra Termin um etwas ins Detail zu gehen. Auf der Messe war wenig Zeit dazu. Aber sehr intressant das Thema.

@ matbold
Auch an Dich dachte ich :D
Stand da doch ne riesen Scorpion an einem Messestand. Die musste ich für Dich fotografieren. Auch hier waren Hersteller da, die Teile für sowas fertigen.

Im Anhang sind sie



EDIT:

Hier das Videoskop...

http://www.fachhandel-web.de/videoendosk…satz-7-tlg.html

8)
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • scorpion.jpg (325,79 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. May 2012, 11:30)
  • scorpion2.jpg (308,27 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. May 2012, 11:30)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 7. May 2012, 11:19

Ich hätte noch eine Karte für die diesjährige Control vom 8.5 bis 11.5.12, wenn jemand Intresse hat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53