Sie sind nicht angemeldet.

Murda_187

Anfänger

  • »Murda_187« ist männlich
  • »Murda_187« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG Mauritiusblau Perleffekt

Postleitzahl: 91058

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Sunday, 9. May 2010, 19:53

Hat ja gar nicht mal so lange gedauert ... :-)

Würde mich jetzt gerne auch mal vorstellen, aber vorher möchte ich denjenigen danken die zu meinem neuen Auto beigetragen haben:

Waterchiller, Phönix und natürlich DIESEM FORUM!!!

Vielen Dank! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nun zu meiner "kleinen" Geschichte.

Angefangen hat es damit, dass ich ein neueres Auto wollte, damals fiel die Wahl auf den altes S3 8L. Preise angeschaut, verglichen, darauf gekommen, dass Hubraum doch besser ist!

Mit Waterchiller etliche Abende verbracht und darüber geredet, dann sind wir irgendwann darauf gekommen das man ja für knapp 20.000 einen R32 bekommt, ist aber halt kein Audi! Schlussfolgerung: A3 3.2 quattro!!!


Ab da gings dann los! Suchen, suchen, suchen! (Oktober 2009)


Dann nach 4 Monaten einen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht!
Problem: Standort: Hamburg! Komme aus der Nähe von Nürnberg. Egal. Mit dem Händler telefoniert und Email geschrieben Flug rausgesucht. Danach wartete ich wegen Termin zur Besichtigung auf Rückantwort vom Händler aber als er sich nach 3 Tagen nicht meldete rief ich dort an und ein Kollege teilte mir mit, dass dieser Wagen schon verkauft wurde!!! Toll ! Übrigens nochmal Danke!

Dann haben wir einen in Würzburg gefunden, hingefahren angeschaut und wieder zurückgefahren! Was haben wir daraus gelernt? Ein Auto mit fast keiner Ausstattung und weniger als 10.000 km ist keine Option für mich!

Und wieder auf die Suche gemacht, im März dieses Jahr bin ich wieder fündig geworden und dass gleich auch noch um die Ecke in Nürnberg.
So Sachen gepackt Freunde angerufen hingefahren und angeschaut!
Soweit alles gepasst. Bis auf das Heck, mir sind die Spaltmaße und Klebebandreste an der Heckleuchte unangenehm aufgefallen, denn Händler nach Unfall gefragt. Er hatte gemeint ihm ist nix bekannt aber wir können gerne in der History nachschauen, mit an den Rechner gegangen und während er auf dem Computer rumdrückt, nimmt er sein Telefon in die Hand telefoniert, steht kommentarlos auf. Er kommt wieder zurück zeigt mir dann die History und was muss ich da sehen? Vorbereiten zum Lackieren! Weiter unten Blech ausgetauscht. Also hatte er wie von mir vermutet einen Blechschaden, ob man dass als Unfallwagen sieht oder nicht war mir dann egal, denn ich wollte kein Auto bei dem schonmal was rausgeflext und geschweißt wurde.



Und wieder auf die Suche gemacht.



Endlich Mitte April wieder einen gefunden, 200 km entfernt, Freunde angerufen, Sachen gepackt hingefahren! Wagen angeschaut, bis auf übrige Gebrauchsspuren in gutem bis sehr gutem Zustand. :D
Auf die Frage ob wir den Motor mal anhören können sagte der Verkäufer natürlich kein Problem, er stieg ein ließ ihn an und dreimal dürft ihr raten was wir gehört haben!?!




Ein mehr als eindeutiges Geräusch! Ein scharbendes, kratzendes Geräusch!

Und nun? Ab da gings dann so richtig los!

Haben dem Verkäufer versucht das Problem mit den Ketten zu erklären, er meinte, dass er sich mit diesem Motor nicht so auskennt, verständlich da er ja kein Audi-Händler sondern ein Subaru-Händler ist. Er ging in die Werkstatt um einen Meister zu holen, sie kamen kurz darauf wieder zurück der Meister konnte aber auch nicht viel zu dem Geräusch sagen.

Nach kurzer Probefahrt wieder zurück auf dem Hof meinte der mehr als freundliche Verkäufer zu mir er könnte mir anbieten dass er den A3 zu dem Audi-Partner in Waldkirchen fahren und dort begutachten könnte.


Hatte aber nicht viel Hoffnung, hab ihm gesagt dass er das doch machen soll und mich umgehend informieren soll!

Dann am nächsten Tag eine Email bekommen.
Dort stand drin dass er dort war und der Meister beim Audi-Partner bestätigt hat, dass dieses Geräusch nicht normal ist!!!

Hab mich riesig darüber gefreut! Er teilte mir am nächsten Tag mit, dass die Werkstatt mit der Reperatur beginnt, was haben die gemacht?

Oberen Kettenspanner und Nockenwellenversteller ausgetauscht!!!!!!

Ein paar Tage später meldete sich der Verkäufer wieder und teilte mir mit, dass das Geräusch im Stand nun verschwunden ist aber sobald man die Drehzahl erhöht ist das Geräusch wieder da!

Na Toll!!!!

Email vom Händler: Er habe sich selber mal im Internet schlau gemacht und rausgefunden, dass Privatleute mehr Ahnung haben als Audi direkt! Er hat sich das SWR Video angeschaut und meinte zu mir dass es ja das gleiche Geräusch ist 1 zu 1!!!

Wieder ein paar Tage später teilte mir der Verkäufer mit, dass er rausgefunden hat dass der Wagen noch eine Carlife-Plus Versicherung hat und die Kette getauscht wird, und die Kosten übernimmt zu 100% Audi!!!

Er teilte mir mit dass der Audi-Partner das noch nie gemacht hat, aber eine Anleitung an die er sich halten wird, mir war klar das es dadurch ein bißchen länger dauert aber egal.

Letzten Dienstag Email erhalten dass der A3 repariert wurde und er wieder bei ihm auf dem Hof steht und ich ihn abholen könne!!!

Dann habe ich recherchiert und den Meister am Telefon gehabt der die Kette getauscht hat und habe ihn gefragt was denn alles getauscht wurde er teilte mir folgendes mit:

Beide Ketten, Zahnräder Laufschienen Kettenspanner und Nockenwellenversteller, also das komplette Paket!!!!! Auf die Frage ob es extrem schwarz und dreckig war, verneinte er dies.

Dann mit dem Händler einen Termin zur Auslieferung ausgemacht! Das war dann der Freitag. Gleich nach der Arbeit mit meiner Freundin ins Auto gesetzt und zum Händler gefahren, angehört alles OK, Vertrag unterschrieben eingestiegen und losgefahren.... natürlich erstmal zur Tankstelle..

Vor der Fahrt nach Hause habe ich geschworen ich fahr auf der Autobahn ganz normal nach Hause. So 3 km auf der Autobahn kam ein A4 von hinten der drängelte, was macht Mann da natürlich??? Na klar draufdrücken!!! Als er dann im Spiegel immer kleiner wurde, wurde mein Grinsen immer größer, dass ich übrigens die Ganze Fahrt nach Hause im Gesicht hatte! Da wusste ich, dass es den ganzen Streß wert war.



So nun steht er vor unserer Tür und ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Des kommt aber mit der Zeit!


So nun nochmal einen RIESIEGEN DANK an all meine Freunde und an dieses Forum! Ohne das alles hätte ich mir so ein Auto nie gekauft!!!

DANKE


Fahrzeugdaten

A3 3.2 quattro DSG Mauritusblau Perleffekt 09/2007, 35.900 km und schon die 2. Steuerkette

Danke


Daniel
»Murda_187« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_9561.JPG (192,43 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)
  • IMG_9622.JPG (80,95 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)
  • IMG_9596.JPG (127,24 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:27)
  • IMG_9613.JPG (87,66 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)
  • IMG_9668.JPG (70,22 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)
  • IMG_9682.JPG (135,69 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)
  • IMG_9716.JPG (92,12 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2011, 13:28)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

2

Sunday, 9. May 2010, 20:00

Das leiden hat endlich ein Ende o--o :thumbup:

somepeer

unregistriert

3

Sunday, 9. May 2010, 20:16

Dann hast du ja echt was mitgemacht :D ;)!
Nur gut das da alle so mitgespielt haben :).

Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Neuen und in diesem Forum, und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt!!


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Sunday, 9. May 2010, 22:30

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! ;)

Dann schau Dich mal im Forum um und lies Dir gut durch, wie Du den Motor gut pflegen kannst - damit Du auch möglichst viel von Deinem neuen Schätzchen hast. :)

Viel Spaß beim *DSG* und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

5

Sunday, 9. May 2010, 22:44

Ich kenne das !

Hab nen R32 im Dezember letzen Jahres gekauft und 2 Wochen später gemerkt ?
Was wohl !!

Aber mit der Unterstützung dieses Forums hab ich seit Freitag neue Ketten bzw. das ganze Programm !!!

Jetzt hab ich nur noch Spaß mit dem Auto !!!


http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…D=6930&pageNo=1

MFG Alex303

Murda_187

Anfänger

  • »Murda_187« ist männlich
  • »Murda_187« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. February 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG Mauritiusblau Perleffekt

Postleitzahl: 91058

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

6

Monday, 10. May 2010, 06:30

@ matbold

Danke werde ich auf jeden Fall weiterhin machen, lese schon über ein halbes Jahr fleißig mit :-). Bevor das Auto gekauft wurde habe ich erstmal Mobil 1 New Life und halbes VCDS - Kabel gekauft. :-)


@ Alex303

Ja habe Deinen Bericht schonmal gelesen. :-) Da hast Du ja auch richtig Glück gehabt! Ich hatte zum Glück beim Kauf immer Freunde dabei die sich mit den
ganzen Problemen richtig gut auskennen. :-)
Aber was am Ende zählt ist das Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murda_187« (10. May 2010, 06:33)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Monday, 10. May 2010, 07:37

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Verabredung

und viel Spaß hier

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Monday, 10. May 2010, 18:29

@ matbold

Danke werde ich auf jeden Fall weiterhin machen, lese schon über ein halbes Jahr fleißig mit :-). Bevor das Auto gekauft wurde habe ich erstmal Mobil 1 New Life und halbes VCDS - Kabel gekauft. :-)

Ein halbes Kabel?? Was soll denn das sein? Darunter kann ich mir irgendwie nicht viel vorstellen... 8| ?(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

9

Monday, 10. May 2010, 18:36

Die andere Hälfte hab ich ^^ wir wohnen 200m voneinander weg ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Monday, 10. May 2010, 18:53

Hehe, ach so ist das zu verstehen - eine eher virtuelle Teilung. Das Kabel ist also noch im ganzen Stück. :D
Dann mal viel Spaß beim rumspielen... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

11

Monday, 10. May 2010, 19:35

seit dem das kabel da ist werden fast jeden tag die mwb 208+209 ausgelesen damit man bloß schlechter schlafen kann^^