Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarossa

Anfänger

  • »Barbarossa« ist männlich
  • »Barbarossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 ( 3,2 )

Postleitzahl: 59929

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

1

Saturday, 15. May 2010, 00:14

Audi A3 ( 3,2 )

Hallo Leute, seit einer Woche haben wir einen Audi A3 ( 3,2 ). Der Wagen ist echt mega geil und hat ja so richtig Dampf. Es ist ja echt möglich mit 50 - 60 im 4 oder 5 Gang zu fahren. Auch möglich mit 1000 Umdrehungen um die Kurven zu fahren. Wenn man dann kurz auf das Gas drückt.... geht es mächtig nach vorne. Vor ein paar Tagen habe ich mal getestet wie der v-Max ist.... habe dann bei 260 - 270 aufgehört. War aber noch etwas möglich im Pedal. ;-) . Mit der Klima bin ich nicht so zufrieden, habe am Mittwoch einen Termin bei dem Freundlichen. Also bei Einstellung um 19 - 21 Grad kommt warme luft... Erst wenn ich auf die max Stellung Lo stelle wird endlich kalte Luft aus den Düsen gedrückt. Ich habe bei einem anderen Auto das anders in Erinnerung..... Da war es bei der max Kälte so kalt das du sehr schnell Probleme mit deinem Hals bekommen hast. Und beim messen direkt an der Düse meine ich 3 - 5 Grad wurde gemessen. Was könnt Ihr dazu sagen?
»Barbarossa« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 077 A3.jpg (130,04 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. May 2010, 17:02)
  • Bild 078 A3.jpg (130,08 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. May 2010, 17:02)
  • Bild 079 A3.jpg (127,22 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. May 2010, 17:02)
  • Bild 080 A3.jpg (130,21 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. May 2010, 09:38)
  • Bild 081 A3.jpg (130,42 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. May 2010, 09:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barbarossa« (15. May 2010, 00:29)


FanbertA3

unregistriert

2

Saturday, 15. May 2010, 00:21

Vielleicht is das kühlmittel leer. Der kompressor dürfte noch gehen wenn bei der Lo stellung noch kalte luft kommt

Barbarossa

Anfänger

  • »Barbarossa« ist männlich
  • »Barbarossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 ( 3,2 )

Postleitzahl: 59929

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

3

Saturday, 15. May 2010, 00:34

Das denke ich auch.... Ich hoffe nur nicht das etwas defekt ist !!! Mal schauen was der Freundliche so machen kann. Und dann werde ich mal schauen ob ich noch eine Anschlußgarantie bekommen kann.... der Wagen hat gerade 60000 gelaufen.... Der Freundliche sagte mir, das es vielleicht möglich ist. Dazu müßte er den Wagen mal überprüfen.... :S

FanbertA3

unregistriert

4

Saturday, 15. May 2010, 00:36

Ja ein Klimacheck ist da sicher mal angebracht. Sollte nicht die welt kosten und vielleicht is das ja schon die lösung

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Saturday, 15. May 2010, 02:28

Es ist ja echt möglich mit 50 - 60 im 4 oder 5 Gang zu fahren.
es ist auch möglich 50-60 im 6. gang zu fahren ;)

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Mai 2010, 10:55

Hallo Tobbi,
herzlich willkommen Verabredung
Viel Spaß mit Eurem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

Barbarossa

Anfänger

  • »Barbarossa« ist männlich
  • »Barbarossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 ( 3,2 )

Postleitzahl: 59929

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Mai 2010, 12:40

Es ist ja echt möglich mit 50 - 60 im 4 oder 5 Gang zu fahren.
es ist auch möglich 50-60 im 6. gang zu fahren ;)
Hallo tobbi

Es ist ja echt möglich mit 50 - 60 im 4 oder 5 Gang zu fahren.
es ist auch möglich 50-60 im 6. gang zu fahren ;)
Hallo Tobbi, du hast recht 50 - 60 ist auch ohne Probleme im 6 möglich.
Der Wagen ist echt super. Habe jetzt vor bei dem Freundlichen zu fragen ...was der Umbau kostet in die Scheinwerfer diese schönen Led lampen zu stecken. So das er von vorne ein " lachendes " Gesicht bekommt. Ich habe auch bei einem anderen Wagen ( könnte ein A4 gewesen sein ) in den Heckleuchten ...wie so eine neon Röhre oder Röhren gesehen...sah aus wie so ein halbes liegendes U .Gibt es das für den Audi A3 auch ?? Hat einer von euch mal die erste Leistungssteigerung beim 3,2 gemacht??? Und wenn ja... lohnt sich das?? Wo sind denn die ganzen Audi 3,2 oder S3 aus dem Sauerland?? Meldet euch doch mal !!! Gruß Raphael

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Mai 2010, 00:11

Zum Thema Leistungssteigerung wirst Du hier im Forum reichlich finden können. Schau Dir Dich mal im Forum zu Zorans Chiptuning (dafür haben wir ein eigenes Unterforum, in der Tat!) in Ruhe um. Da wirst Du sicher fündig.
Sollte Dir Geld egal sein und Du willst unbedingt ein Kompressor/Turbotuning, dann mußt Du etwas mehr suchen, aber auch dazu wirst Du im Forum genügend Lesestoff finden.

Die Umrüstung eines A3 8P vor dem Facelift (Vor MJ2009) auf die Facelift-Frontscheinwerfer ist sehr kostenintensiv, es bleibt längst nicht nur bei den Scheinwerfern. Auch dazu wirst Du sicher etwas finden, es wir öfter mal diskutiert. Aber umgebaut haben das nur sehr wenige (wirkiche Enthusiasten).
Anders siehts mit den Heckleuchten aus, der 3-Türer ist quasi Plug&Play auf die Facelift-Heckleuchten umrüstbar. Beim Sportback ist es ein wenig komplizierter, aber durchaus machbar. Zu dem Thema wird man in den Workshops fündig:
Teilenummern der Faceliftheckleuchten *inside*

So, jetzt übergeb ich an die Sauerländer und wünsche Dir schonmal viel Spaß im Forum und natürlich informative Lektüre! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!