Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el_gerrito

Anfänger

  • »el_gerrito« ist männlich
  • »el_gerrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Aktuelles Auto: VW Golf V R32 DSG

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:26

Moin Moin aus Hamburg

Ich heisse Marcus, bin 32 Jahre alt und fahre zur Zeit noch einen Audi S3 8L.
Der soll aber sobald wie möglich gegen einen A3 3.2 DSG getauscht werden, wenn sich ein Käufer für den S3 finden sollte.
Bin zwar noch zufrieden mit dem Wagen aber es soll jetzt ein feiner 6 Zylinder her und das DSG hat es mir angetan.

Falls evtl. jemand einen gut ausgestatteten 3.2er in schwarz für mich hat oder jemanden weiss, der einen S3 sucht... :D

Naja jedenfalls hoffe ich hier viel interessante Sachen zu lesen und eventuell alte und neue Bekanntschaften zu pflegen.

So. erstmal weiterstöbern... :P

djevil

Anfänger

  • »djevil« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:41

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 19. May 2010, 07:43

Herzlich Willkommen

Verabredung

Ich wünsch Dir viel Spaß, und viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 19. May 2010, 09:15

Hallo, ähnliche Vorgeschichte wie bei mir; habe meinen S3 8L fast 1 Jahr vergeblich versucht privat (mobile.de etc) an den Mann / die Frau zu bringen. Das Auto war ein echtes Sahnestück aber haben wollte es keiner...EZ 11-00 FL, unverbastelt, kein Chip, alle Wartungen, nur Handwäsche top Austattung etc., habe ihn dann schlußendlich als der "richtige" 3,2 er gefunden war beim Freundlichen für einen Spottpreis abgegeben. Denke S3 8L bekommt man nur noch über den Preis weg. Was hat deiner denn für Daten? suchst du eine 8P oder 8PA?
Gruß
Frank

el_gerrito

Anfänger

  • »el_gerrito« ist männlich
  • »el_gerrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Aktuelles Auto: VW Golf V R32 DSG

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 19. May 2010, 10:24

Hallo, ähnliche Vorgeschichte wie bei mir; habe meinen S3 8L fast 1 Jahr vergeblich versucht privat (mobile.de etc) an den Mann / die Frau zu bringen. Das Auto war ein echtes Sahnestück aber haben wollte es keiner...EZ 11-00 FL, unverbastelt, kein Chip, alle Wartungen, nur Handwäsche top Austattung etc., habe ihn dann schlußendlich als der "richtige" 3,2 er gefunden war beim Freundlichen für einen Spottpreis abgegeben. Denke S3 8L bekommt man nur noch über den Preis weg. Was hat deiner denn für Daten? suchst du eine 8P oder 8PA?
Gruß
Frank

Hi, also wenn man es so sagen kann ist meiner schon "verbastelt". War auch nicht anders möglich nach einem Motorschaden. :S Ventilabriss, Zylinderköpfe beim S3 8L sind halt extrem anfällig. Daraufhin habe ich den Motor gleich ordentlich machen lassen mit besseren Kolben, Pleuel, Lagerschalen, Saugerkopf mit Inconel-Ventilen, neuer Turbo etc.
Ausserdem ist ein großer LLK und Ansaugung, Sachs Performance Kupplung, Abgasanlage ab Hosenrohr BN-Pipes und andere Sachen verbaut worden. Nur ordentliche Teile eben aber der Wagen ist halt nicht mehr original. Der Motor hat so jetzt 25tkm gelaufen und läuft mit einer individuellen Abstimmung von Elmerhaus Automobiltechnik.
Ansonsten ist der Wagen gepflegt und auch pfleglich behandelt worden. Farbe schwarz, Innen Schwarz/blau, Bj. 3/2000 und halt die typischen S3-Extras. KM-Stand knapp 200tkm.
Da bekommt man beim Händler einfach mal nichts mehr für den Wagen. :(
8P oder 8PA ist mir eigentlich egal. Der Wagen sollte nur halbwegs original und Checkheftgepflegt sein und nicht mehr als 120tkm gelaufen haben. Naja und DSG und eine dunkle Farbe haben. :D

@Frank was hast du denn beim Händler noch für deinen bekommen? Gerne auch per PN.

Grüße

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:21

Ein Herzliches Willkommen auch von mir in meine Lieblingsstadt Hamburg.


LG Pascal 8)

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:23

@ Marcus ich habe dir eine PN zu dem Thema geschickt!
Gruß
Frank

el_gerrito

Anfänger

  • »el_gerrito« ist männlich
  • »el_gerrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Aktuelles Auto: VW Golf V R32 DSG

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:10

So, um hier mal kurz nochmal Info zu geben. Ich habe mich nach langem hin und her nicht für einen A3 entschieden.
Ausschlaggebend war das Problem Steuerkettenlängung und die Kulanzfreudigkeit seitens Audi. Das hat mich schon etwas abgeschreckt.

Bin jetzt mit einem Reihensechser unterwegs. Auch schön! :D
Vielen Dank für die Infos und die netten Unterhaltungen hier!

Grüße
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el_gerrito« (27. Juni 2010, 14:11)


el_gerrito

Anfänger

  • »el_gerrito« ist männlich
  • »el_gerrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Aktuelles Auto: VW Golf V R32 DSG

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2011, 18:50

Moin, so..nachdem ich den Reihensechser (BMW 130i) wegen mangelnder Traktion wieder verkauft habe, fahre ich nun schon seit 15Tkm einen Golf V R32 mit DSG.
Bin super zufrieden mit dem Auto und habe auch als erste Maßnahme auf Mobil 1 und Festintervall wechseln lassen.
Kurz nach dem Kauf hatte der Wagen -1 / -2. Nun nach einigen Monaten und trotz des Wechsels auf Mobil 1 macht er nun lautere Geräusche im Kettenkasten und die MWB sind auf -2 / -3 gestiegen. Da ich noch die Gebrauchtwagengarantie habe, würde ich den Wagen hier in Hamburg gerne mal beim Freundlichen vorstellen.

Hat jemand Tipps zur Vorgehensweise beim Freundlichen? Sind hier evtl. Hamburger 3.2-Fahrer unterwegs die eine VW-Niederlassung empfehlen könnten?

Vielen Dank und Grüße
Marcus