Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audiflo

Anfänger

  • »audiflo« ist männlich
  • »audiflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. June 2010

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 8500

Wohnort: Ostschweiz

  • Nachricht senden

1

Sunday, 6. June 2010, 11:40

bastuck ja oder nein?

Ich denke schon längere Zeit darüber nach mir eine bastuck Anlage am Kat. (sportback 3.2 ) zuzulegen. Hier im Forum habe ich von einigen Usern gelesen das die Anlage zu laut ist.

Habt ihr Soundfiles über die Anlage?

Ich suche eigentlich eine Anlage die nicht "allzu" laut ist, die soundmässig an einen s4(4.2), s5 herankommt.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

2

Sunday, 6. June 2010, 12:54

Dann bekommst du von mir mal die Standardantwort, S3 AGA ab Kat ;)
Wenn die eingefahren und warm ist, traumhaft :love:

Aber momentan sehr schwer zu bekommen, der Rest(BN, Bastuck, vllt. bald F-Town) ist viel teurer wie der S3 Auspuff, und wenn du nur Klang willst, kommste an der S3 Anlage nicht vorbei!
Wenn NWT drin ist/rein soll, ist die S3 AGA ab Kat besser wie die Originale, BN soll da aber mehr Leistung rausholen. Das Maß aller Dinge wird bei NWT dann F-Town sein, kostet allerdings dann auch!

Bei höheren Umbauten(Turbo/Kompressor) kenn ich jetzt nur die AGA's, die die Tuner selbst anbieten(von wem die dann kommen weis ich nicht), oder halt F-Town.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

3

Sunday, 6. June 2010, 12:59

Bastuk für A3 3.2

Am R32 ist die Bastuk leiser als original und hat einen Reflektions ESD, was das Drehmoment und und die Leistung reduziert. :thumbdown:

Die Erfahrung mit der Bastuk stammt von dem R32 eines Spezl, der 12 km entfernt wohnt ...

A3 3.2 : eigene Erfahrung

Lieber BN Pipes oder F Town. Ich hatte erst die BN Pipes drunter und jetzt F Town.

Die BN Pipes klingt deutlich besser als original, :thumbup:

die F Town ist nochs gewaltiger vom Sound und auch besser in der Leistungsentfaltung :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

FanbertA3

unregistriert

4

Sunday, 6. June 2010, 18:15

Mit keiner anlage wirst du an nen V8 rankommt, jeder der was anderes behauptet is entweder ein träumer, taub, oder hat noch nie nen V8 gehört ;)

Würde aber durch stefans erfahrungen auch eher zur BN-Pipes raten

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sunday, 6. June 2010, 19:52

Den Klang eines 8Zylinders kann ein 6Zylinder nicht nachahmen. Genausowenig wie man den Sound eines 5Zylinders nachmachen kann. Die Motoren haben nunmal ganz eigene Geräuschkulisse.
Was man machen kann, steht ja oben schon. Ich finde, das der 3.2er auch so schon gut klingt - wer es mag, kann ihn zum fauchen oder leichtem Brüllen bringen. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

zerschmetterling

unregistriert

6

Sunday, 6. June 2010, 20:14

Ich find den 3.2er Klang der Bastuck-Anlage (lt. Para) von basse eigentlich echt geil. :thumbup:

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

7

Sunday, 6. June 2010, 21:14

finger weg von bastuck!

der ESD ist ne katastrophe.
und service direkt bei bastuck das aller letzte!

bn-pipes, stüber, edel01 sind sicher top.
oder was individuelles! ;)

audiflo

Anfänger

  • »audiflo« ist männlich
  • »audiflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. June 2010

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 8500

Wohnort: Ostschweiz

  • Nachricht senden

8

Sunday, 6. June 2010, 21:36

ich danke euch für eure Inputs. hab vorhin noch die Videos von Zorans Audi gesehn, welche auch ne bn pipes Anlage drunter hatte.... echt spitze dieser Auspuff. Werd mir zimlich sicher diese Anlage besorgen ;)

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

9

Sunday, 6. June 2010, 21:44

hier mal mit der bastuck ohne VSD.
sound sehr "blechern"

http://www.myvideo.de/watch/6174515/A3_3_2er_autobahn

die bn ist etwas dumpfer

Ähnliche Themen