Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

21

Saturday, 10. July 2010, 00:40

Also, habe ihn nochmal gefragt, er hat eine 90 PS Variante des Modells, dafür aber nen Turbodiesel, glaube ich.
Ich sag's mal so, irgendwie lag es nicht am Start, da hatte ich sogar noch ne Chance, aber dann überhaupt nicht mehr.

Naja, dann halt wieder back to the roots (hallo Need for Speed :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roxas1992« (10. July 2010, 00:43)


Digi3.2qKompressor

unregistriert

22

Saturday, 10. July 2010, 18:04

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich denke es liegt am Leistungsgewicht PS/Kg.
Ich hab auch mit meinem 3,2er ohne K das 1/4 Meile Rennen gegen ein 2er Polo G40 verloren.

A3 250PS - ca.1600Kg = 6,4Kg/PS
Polo 140PS - ca. 800Kg = 5,7Kg/PS

Das wird beir genau so sein.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

23

Saturday, 10. July 2010, 18:19

schon scheiße, wenn so ein franzose einen fett krass 3er bmw abzieht...

Zitat


aber ich werde auf keinen Fall direkt am Anfang ein riskantes/gefährliches Rennen fahren
ich hoffe, du wirst das auch danach nicht machen. :thumbdown: :thumbdown:

IMHO müsste bis zu einem gewissen alter das begleitete fahren im ersten jahr pflicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (10. July 2010, 18:23)


somepeer

unregistriert

24

Saturday, 10. July 2010, 18:47

...oder eine Drosselung wie beim Motorrad...

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

25

Saturday, 10. July 2010, 18:51

denke das begleitete fahren ist da deutlich sinnvoller. selbst mit 50ps kannste schnell fahren, dauert halt nur länger bis man da angelangt ist.

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

26

Saturday, 10. July 2010, 22:35

Ihr vergesst dabei aber auch, dass es normale Menschen gibt, die nichtmal daran denken würden, ein Rennen zu fahren. Ihr wisst schon, die ganzen Abiturienten xD

Achwas ^^ Ich fände das aber ganz schön hart, da man bei einer Ausbildung z.B. mobil sein muss, eine Drossel wäre besser.

A3DSG32

unregistriert

27

Saturday, 10. July 2010, 23:46

Hallo Roxas.

Wie ich deinen Beiträgen entnommen habe ist deine Einstellung zum Straßenverkehr "etwas" (um es sanft auszudrücken) verkehrt. Am Anfang deines weges als fahrer hörst du dich wie meine alten Freunde damals an, die mit irrsinnigen Fragen kömmen, von mir eine harte Antwort bekommen und dannach sagen, du hast mich falsch verstanden, ich hab das nicht so gemeint. Ich denke, wie haben schon verstanden, wie du es gemeint hast. Mein Tipp an dich: Als ich noch ein frischling war und mein Führerschein einige Monate hatte haben sie auch alle auf mich eingeredet. Pass auf dein Gasfuß auf und solche Sachen. Eines Nachts kam der Moment und ich musste diese auf einmal verstehen. Wieso?

GANZ GERADE STRECKE! Zitat von dir: "Man kann ja nicht viel falsch machen auf einer Geraden Strecke".

50er Zone, ich fahre über 100 gegen meinen cousin. Aber es kann ja nicht viel passieren denke ich mir, die strecke ist ja soooo gerade! :huh:

Was sehen da auf einmal meine Augen? Einen Menschen! Ja einen Menschen. Um Haaresbreite ist er durch meine dummheit dem Tode entkommen. Später hat sich herausgestellt, er war betrunken.

Was habe ich daraus gelernt? Ich kann so perfekt fahren wie ich will! Doch MERKE: Menschen , auch du!, sind eben auch nur Menschen. Was machen diese Menschen bekanntlich?
Mit F fängts an und mit r hörts auf.

Drei mal darfst du raten.

Grüße

Alpay.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

28

Sunday, 11. July 2010, 00:06

roxas, ich bin abiturient/student. zudem bin ich nur wenige jahre älter als du. ich habe meinen führerschein mit 17 gemacht und hatte 1 jahr begleitetes fahren. hätte ich dies nicht gehabt, hätte ich sicherlich auch so einigen unfug angestellt. jedoch bin ich im nachhinein sehr froh, dass ich immer jemanden dabei hatte, dem ich im notfall auch mal ne frage stellen konnte. wenn jemand dabei ist fährt man sowieso etwas anders.

mittlerweile hab ich den lappen 4 jahre und bin sowohl unfallfrei als auch punktefrei ( bin vielfahrer ). ich denke schon, dass ich deine beiträge richtig interpretiert habe und kann - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - behaupten, dass das alles nur jugendlicher leichtsinn ist. ich hoffe, dass du solch verhalten relativ schnell ablegst und dem klischee "3er bmw" nicht alle ehre machst. vor einigen wochen hatten wir hier ein e36 voll krass 3er bmw video. schau es dir mal an. sowas passiert recht schnell. ich hoffe, dass du sowas nicht erleben musst.

ich habe nichts gegen schnell fahren (solang es erlaubt ist (mehr oder weniger zumindest)), aber ich habe etwas gegen leichtsinniges verhalten, bei dem man sich und unbeteiligte mitmenschen gefährdet.

eine drossel finde ich aus folgenden gründen nicht akzeptabel:
1. man trotzdem fährt alleine
2. rennen sind immer noch möglich
3. hohe geschwindigkeiten werden trotzdem erreicht
4. keiner hält dich davon ab
5. wenn du alleine fährst, spricht dich keiner auf ungeahndete fehler an.

am ende muss jeder selbst entscheiden was er macht. aber nicht ohne grund wirbt vw mit GTI erst ab 21!
ich will dich auch nicht belehren. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. aber NFS auf den straßen ist sicherlich nicht die beste wahl.

nimms mir nicht übel
Gruß OTIS

Roxas1992

WI-H-92

  • »Roxas1992« ist männlich
  • »Roxas1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 318i E46

Wohnort: Wiesbaden/Hessen

  • Nachricht senden

29

Sunday, 11. July 2010, 01:00

Ich kann sagen, was ich will, aber euch vom Gegenteil zu überzeugen, wäre schwachsinnig, da ihr recht habt. Ist schwer, das als Anfänger zu verstehen.

Um was geht's denn in dem Video?

Ja, fast jeder, der mir zu meinem Führerschein gratulierte, sagte dabei auch: "Sei vorsichtig mit deinem BMW, das Teil ist gefährlich mit dem Heckantrieb, gerade in Kurven."

Wenn man es so sieht, müsste man aber egal, bei welcher Antriebsart vorsichtig sein, selbst bei Allrad. Wann habe ich etwas von NFS auf den Straßen erwähnt? Genau, gar nicht. Das sollte einen Witz darstellen, nicht etwa mein Verhalten auf der Straße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roxas1992« (11. July 2010, 01:07)


Digi3.2qKompressor

unregistriert

30

Sunday, 11. July 2010, 09:18

Wenn man solche Rennen fahren will, dann sollte man immer auf abgesperrter Strecke machen. Dafür gibt es Auto Treffen bei denen man sich auf der 1/4 Meile austoben kann und keinem was passiert.

Ich fahr auch 1-2 mal im Jahr auf Treffen 1/4 Meile. Da ist alles Save und es kann nix passieren.

Das auf öffentlichen Strassen finde ich verantwortungslos.

zerschmetterling

unregistriert

31

Sunday, 11. July 2010, 12:20

Genau DESHALB habe ich im Kaufberatungsthread von Roxas so sehr darauf gedrängt, dass er einen A3 (Frontantrieb, Untersteuerer) mit ESP nimmt. Dann hat er eine Chance, dass nichts passiert, wenn er mal ausprobiert "was geht".

Das ist völlig normales Verhalten für einen jungen 18-jährigen männlichen Fahranfänger. Deswegen kann ichs nicht verstehen, warum ihm sein Vater einen Hecktriebler ohne ESP kauft ...

Als 18-jähriger testet man eben seine Grenzen aus. Dagegen kann man kaum was machen, das liegt in der Natur. Das Gerede der Älteren nützt da wenig, man versteht es in dem Alter nicht wirklich, da man die Erfahrungen, die zu dieser Einstellung führen, eben noch nicht gemacht hat...

Ich hoffe, sein Vater schenkt ihm noch ein Fahrsicherheitstraining. Das sollte für jeden Führerscheinneuling Pflicht sein. :)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

32

Sunday, 11. July 2010, 12:27

Solche Fahrsicherheitstrainings machen richtig Spaß. Hatte die früher regelmäßig gemacht.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

FanbertA3

unregistriert

33

Sunday, 11. July 2010, 18:10

ESP kann dich aber auch nimmer retten wenns ernst wird. ESP erweitert den bereich grad mal um 5-10km/h aber wenn du mit 100 aus ner kurve fliegst die nur 70 vertragt hilft dir ESP auch nimmer.

Und hier in Ö sind schon seit ein paar jahren FSTs für Fahranfänger pflicht, nur wirklich viel helfen tuts nicht wenn man so hört wie die ganzen anfänger hier trotzdem aus den kurven fliegen in standart FST situationen

zerschmetterling

unregistriert

34

Sunday, 11. July 2010, 19:41

<OT>
Man Fanbert, du hast so schöne Ohren! xD
und, das wo ich doch eher wie Para eingestellt bin ^^
</OT>