Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 22:16

Die KiK Story

copyright


FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 5. August 2010, 23:09

Ein Hoch auf die Globalisierung und das es noch menschen gibt die sich so nett ausbeuten lassen damit wir hier billig ein paar ranzige stofffetzen kaufen können....

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. August 2010, 07:25

Wennst nach China schaust, da bleibt das Ausbeuten sogar im eigenen Land.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 08:13

Naja, da ein jeder nur immer Billig einkaufen will, egal in welchen Bereich......

Die Leute kaufen es egal wo es herkommt, Hauptsache Billig. Selbst Markenartikel werden "billig" produziert in den sogenannten Billiglohnländern.
Ein jeder schaut doch immer wo es günstiger ist, oder nicht??
SQ5Plus 3,o TDI 8)


mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 08:42

Ein Hoch auf die Globalisierung und das es noch menschen gibt die sich so nett ausbeuten lassen damit wir hier billig ein paar ranzige stofffetzen kaufen können....

... vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass sich die 'ausgebeuteten' nur bedingt dagegen wehren können? deine aussage finde ich ehrlich gesagt etwas arrogant! nicht überall läuft es so gesittet ab wie hier in ME!

die schuldigen sitzen, wie schon mehrfach genannt, hier!

servus,
michael

zerschmetterling

unregistriert

6

Freitag, 6. August 2010, 09:09

Wir sind alle Teil von dieser Ausbeutung. Guckt mal um euch herum, wo die ganzen Sachen herkommen und welche Menschen mehrheitlich die Dinge herstellen, die um euch herum stehen.

Hier kann keiner von uns auf die anderen zeigen. Wir sind alle Teil davon. Es ist schreiend ungerecht, dass wir Autos für zig-tausend Euro fahren (Beispiel, was auf jeden hier zutrifft), während anderswo Menschen unter widrigsten Bedingungen die Dinge erzeugen, die wir um uns herum haben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 10:36

Die Schuldigen seh ich auch eindeutig hier.
Und Größtenteils ist es jeder von uns selbst, denn mit unserer Mentalität fördern wir solch Leute wie diese Firmenbosse.
Bevor ich etwas aushole, kurz den zweiten Grund. Politik.
Bedingt dadurch, dass es vielen Leuten immer schlechter geht (Arbeitslos, Hartz 4, Kinderreichtum, Rentnerarmut), und sie keine normalen Dinge kaufen können, müßen sie auf die billigen Kleider von Lidl, Aldi, KIK und CO. zurückgreifen. Die können nichts dazu, sie sind sogar gezwungen das zu kaufen. Dadurch ist eine Grundlast an Käufern da, weil immer mehr in soziale Armut fallen.

Das Schlimme finde ich bei denen die genug Geld haben. Hier hat meiner Meinung nach alles vor über 10 Jahren mit Saturn und GEIZ IST GEIL begonnen.
Es war plötzlich in zu Ramschen, zu Feilschen, das Billigste zu haben. vorbei die früheren Werte von Qualität, teuren Markenartikel.
Jeder wollte nur noch billig, billig. Ähnlich wie bei Software.
"Bist Du Blöd das original zu kaufen, gibt doch das Internet"

Beispiel aus meiner Lage. Ich hatte ab 1996 im Nachbarort ein tolles kleines PC-Geschäft. Der Typ war nett, super drauf und fachlich Top. Er stellte nach individueller Anforderung PC zusammen, installierte, reparierte, gab Leihgeräte wenn was repariert wurde. Man lernte Leute kennen und traf sich regelmäßig bei ihm im Laden. Die neuesten Spiele wurden erzockt, gefachsimpelt etc.
Er musste etwas später aufgeben, weil es geil war bei Aldi und Lidl PC zu kaufen, zu Preisen wo er nicht mal den EK hatte.
Wenn jeder der es sich leisten kann NICHT zu KIK geht werden die das auch spüren. Aber Geiz ist halt immer noch geil, von daher werden Konzerne wie KIK immer wachsen derzeit
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

8

Friday, 6. August 2010, 13:00

Alles in allem: Globalisierung, Gewinnmaximierung und Shareholder's Value
Gültig in allen Bereichen. Textil gesehen: s'Oliver, Esprit, Kik, Adler, C&A ... wo werden die wohl fertigen ?
Es gibt Gründe, warum sich z.B. fertigen in Deutschland nur noch selten Lohnt ... Warum Länder wie China in der Krise noch immer 10% Wirtschaftswachstum haben.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

9

Friday, 6. August 2010, 14:48

In ein paar Tagen ist die KIK Story wieder vergessen, ebenso die Ölkatastrophe in Amerika, die Überschwemmungen in Parkistan, die Brände in Russland, usw. . Der Mensch als solches ist ein Egoist. Lieber eine Hose für 10 €uro in einem hochglanzpolierten und gewachsten Auto für mehr als 40 t€uro. Ich nehme mich da nicht aus!
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Friday, 6. August 2010, 15:22

Alles in allem: Globalisierung, Gewinnmaximierung und Shareholder's Value
Gültig in allen Bereichen. Textil gesehen: s'Oliver, Esprit, Kik, Adler, C&A ... wo werden die wohl fertigen ?
Es gibt Gründe, warum sich z.B. fertigen in Deutschland nur noch selten Lohnt ... Warum Länder wie China in der Krise noch immer 10% Wirtschaftswachstum haben.


Ich bin mal gespannt was bei uns hier in 20 Jahren noch produziert wird, wahrscheinlich nicht mehr viel. Nur hat es DE leider verpasst High Tech anzusiedeln, diese Firmen gibt es hauptsächlich in den USA oder in Asien. Bin mal gespannt wie die Leute hier in einigen Jahren das Geld verdienen sollen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Friday, 6. August 2010, 15:29

Man darf nur nicht größenwahnsinnig und Geldgeil werden.
Dass man hier produzieren kann, gut Geld verdient und Erfolg hat beweisen einige...

Grupp, Liqui Moly etc.

Das Verhängnis ist die Firmenstruktur der AGen etc.
Hier MUSS ja maximiert werden auf Teufel komm raus. Meist haben nicht mal genug Geld auf der Kante und arbeiten mit Scheingeld.

Echte familiengeführte Unternehmen haben meist viel eigenes Kapital und wirtschaften dementsprechend.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

12

Freitag, 6. August 2010, 16:05

Alles in allem: Globalisierung, Gewinnmaximierung und Shareholder's Value
Gültig in allen Bereichen. Textil gesehen: s'Oliver, Esprit, Kik, Adler, C&A ... wo werden die wohl fertigen ?
Es gibt Gründe, warum sich z.B. fertigen in Deutschland nur noch selten Lohnt ... Warum Länder wie China in der Krise noch immer 10% Wirtschaftswachstum haben.


Ich bin mal gespannt was bei uns hier in 20 Jahren noch produziert wird, wahrscheinlich nicht mehr viel. Nur hat es DE leider verpasst High Tech anzusiedeln, diese Firmen gibt es hauptsächlich in den USA oder in Asien. Bin mal gespannt wie die Leute hier in einigen Jahren das Geld verdienen sollen.


In einigen Jahren wirst du nur noch Geld verdienen, wenn du mit nach Asien gehst ... Wenn du mal dort warst, wenn du Asien erlebst, wenn du das gesehen hast, dann weißt du, was ich meine ...

Und vor allem wenn du Bedenkst: Wirtschaftskriese in China 2009 hieß: Ein Wachstum von 10% ...
Sicher, auch dort wird das nicht ewig so laufen ... aber die sind am Anfang, im Aufbruch. Hier ist der Zug abgefahren, hier sind die Hochzeiten von Wachstum vorbei ...

FanbertA3

unregistriert

13

Freitag, 6. August 2010, 19:56

@ mich

Ironie und sarkasmus...sagt dir das was? ;)

@rest

Is ja nicht nur bei kleidung so, was is den mit z.b. Foxconn wo der schicke modeschrott mit dem apfel drauf gebaut wird? Wie scheiße müßen arbeitsbediengungen sein das leute daran so verzweifeln und sich deswegen umbringen?

Und das es nur mehr so geht stimmt ja auch nicht, einzelne beispiele zeigen das es eben anders auch geht. Aber ethik und soziales verhalten in der geschäftswelt wird eben auf der uni nicht gelehrt ;)
Dazu kommt dann natürlich das ganze "geiz ist geil und wenns da um nen euro billiger is bestell ich es ausm netz" noch dazu ( müßt ja nur hier im forum bissl aufpassen ;) ) . Klar kommt man nicht mehr drum rum produkte zu kaufen die unter bediengungen produziert werden wo keiner von uns auch nur nen handgriff machen würde aber gutheißen muß man es deswegen noch lange nicht. Mir ist auch klar das diese leute sonst garkein einkommen hätten. Aber muß es deswegen nach dem motto " Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel" ablaufen? Aber auf 20% gewinn zu verzichten ( bleibt danach immer noch genug über um schön leben zu können )und den leuten dafür etwas mehr zu zahlen geht ja nicht da könnten die aktionäre ja motzen anfangen. Aber wie man im video sah is es nicht nur in asien so, ne lagerkraft muß kunden bedienen und die filiale leiten bei 5.- die stunde. Wenn man nen betriebsrat gründen will wird man gleich ausgetauscht... Und ich wette so geht es nicht nur bei kik zu.

Ich werde troztdem was geht hier bei den kleinen händlern kaufen, die haben auch zu 99% preise die mit dem internet mithalten können und das geld bleibt in der "region"

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 20:20

Leider ist ein gewisses und heute oft vermisstes Sozialverhalten dem Menschen nicht angeboren, es entspricht auch nicht der Natur des Menschen.
Jegliche "soziale Einstellung" wird anerlernt und beginnt im Kindesalter, somit ist das Elternhaus, der Kindergarten und erst recht die Schulen gefordert.
Es muss auferlegt werden (Politik), denn freiwillig ändert sich erst dann der Weg der Allgemeinheit, wenn die Brücken bereits eingestürzt sind!

Wohin Macht- bzw Profitgier führen, sieht man ja anhand etlicher Beispiele in der Vergangenheit und Gegenwart.


LEBEN UND LEBEN LASSEN

ich lebe danach.... ;)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2010, 02:03

Bei dem Thema brauche ich nur vor die Tür zu schauen.
Aus einem Kinderheim, einer karitativen und gemeinnützigen Gesellschaft, in der meine Frau arbeitete:
Da arbeiten in Vollzeit (Schichtdienst): Praktikanten, 1 - und 400 Euro Jobber und ganze 2 quallifizierte Pädagogen.
Pro Tagschicht 3-4, Nachts 1 Betreuer für rund 30 Kinder, die nicht dort sind, weil sie unkompliziert sind.
Das ist reine Aufbewahrung, keine pädagogische Betreuung.
Bei der Einstellung wird den Mitarbeitern "nahe gelegt" in dem Verein Mitglied zu werden, später werden dann, wie bei meiner Frau, mehr als 20 Std. monatlich ehrenamtlich abgerechnet. D.h. arbeiten für null. Für die Kinder ist teilweise nicht das nötigste vorhanden. Aber fragt nicht, was die Geschäftsleitung verdient.
Wer etwas dagegen unternehmen will, dem wird gekündigt, wie ... (ihr könnt es euch sicher denken) genau, meiner Frau.
Ihr glaubt nicht wer in solch einem Sumpf alles mit drinn hängt.
Am 20. ist Gerichtsverhandlung. Danach gibt es sicherlich mehr Details.
Aber auch das wird sich sicherlich nicht ändern.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 11. August 2010, 10:13

Das ist fast wie Schlecker. Auch ein Sumpf.
In der Familie hab ich zumindest durchbekommen, dass wir nicht mehr bei Schlecker kaufen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

the bruce

unregistriert

17

Wednesday, 11. August 2010, 13:35

Ich bin schon lange der Meinung:

Als Konsument trägt man ebenfalls eine Verantwortung. :!:

Manche Dinge sind einfach so billig, dass einem klar sein muss, dass da was nicht stimmen kann. :whistling:
Ein T-Shirt für 5,-- € kann nicht ok sein. Nicht von der Qualität und auch nicht von den Arbeits-
bedingungen, unter denen es produziert wurde.

Ich bin zwar noch nie bei KiK gewesen und möchte auch niemanden verurteilen, der dort einkaufen
muss oder glaubt zu müssen, aber ich habe letztens einen zynischen, aber wahren Satz gehört:
KiK erzeugt mit seinen unwürdigen Löhnen seine eigene Kundschaft. Da ist was dran. ;)

KiK ghört zum Tengelmann-konzern, oder? Bei Schlecker kaufe ich aus Prinzip nicht mehr ein. :thumbdown:

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 11. August 2010, 14:43

Ich fand den Bericht wirklich gut, ich hab da eh immer eine sehr geteilte Meinung zu so Discountern.

Aber meint ihr wirklich bei Audi ist das anders?
Früher gab es nur Audi Mitarbeiter. Heute sind soviele Stellen ausgelagert und werden durch Deinstleister erbracht die teilweise gerade 4,10€ die Stunde zahlen.
Sogar der Werksschutz und die Putzfrauen/ Shop-Angestellten sind nicht mehr bei Audi beschäftigt.

Also manchmal zahlt der Kunde Premium und trotzdem gibt es eine soziale Ungerechtigkeit! :S

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 11. August 2010, 16:06

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2010, 17:25

Ist aber bei uns nicht anders, alles was die Gebäude betrifft, Catering, Hausmeister, Putzfrauen, Sicherheit, Empfang, selbst der lokale IT Support ist ausgelagert. Kundensupport wird auch teilweise von Fremdfirmen gemacht. In allen Ländern ausserhalb der USA gehören uns nichtmal die Gebäude. Dann haben wir auch sehr viele Temporäre Mitarbeiter, Leiharbeiter, selbst einzelne Software wird von Fremdfirmen gemacht. Reisekosten, Buchhaltung, Bewerbermanagement, Lohnabrechnung, alles extern. Meine Firma konzentriert sich ganz stark auf die Kernbereiche. Irgendwo müssen ja die fast 30% Umsatzrendite herkommen....