Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 04:42

Moinmoin von Dexxter

Moin, ich bin einer der neuen die auch ein Auge auf den A3 3,2Q geworfen haben. :D
Noch fahre ich einen alten Passat Variant VR6 exclusiv was sich aber hoffentlich am 04.09. ändert denn da schau ich mir in Hannover einen 3,2er an*freu*
Meine erste Besichtigung eines 3,2ers war ein einziges fiasko für das ich von Wolfsburg nach Bochum mit dem Zug gefahren bin....nur leider auch mit`m Zug zurück denn das was ich da erlebt habe passiert mir hoffentlich kein 2tes mal :cursing:
Natürlich bin ich auch nach durchlesen der Beiträge über Kettenlängung etwas unsicher geworden ob der 3,2er überhaupt was für mich ist denn ich fahre viel Kurzstrecke (meist nur zur Arbeit und zurück ca.8km eine Strecke) aber mein Passerati schnurrt auch noch wie`n Schnurrbart und deswegen hoffe ich ja das alles gut wird 8)
....joah...was noch?...ich treibe auch gern und viel mein Einzylinder Zweirad durch die gegend und wenn das Wetter es zulässt fahr ich damit auch lieber zur Arbeit.
Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal hier für die sehr guten Hinweise zum Gebrauchtwagenkauf die mir in Bochum schon gut weitergeholfen haben :thumbup:
Nun gut...ich hoffe ja mal das ich bald einer von euch werde (was das Auto angeht) und vor allem das mich der A3 dann auch zuverlässig begleitet.
Von Mechanik hab ich leider nicht sooooo viel Ahnung denn mein Job (Elektriker) und meine Hobby`s (rund um PC`s und alles was mit Satellitentechnik zu tun hat) haben mich von der ganzen Mechanik nich wirklich viel verstehen lassen.
AAAaaaaber dafür hat man ja Freunde und da eine Hand die andere wäscht mache ich z.B bei einem Kumpel den Rechner und seine Elektrik inner Schrauberhalle und er dafür meine Auto`s :D
Wenn mir jetzt noch jemand nen Tip geben kann wo ich die Software und das Datenkabel zum Auslesen der Messwertblöcke 208 + 209 herbekomme dann würde mir das beim Autokauf und der Nachkontrolle sicherlich auch sehr weiterhelfen.
Falls jemand noch Fragen an mich hat dann fragt ruhig, ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch und versuche immer alles zu beantworten wenn ich das denn kann.
Greetz Dexxter

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 09:27

Hallo und Willkommen bei A3Q!!

Ich drücke Dir die Daumen für den 3.2
Und wenn Du ihn hast, weisst Du ja wie man ihn hegt und pflegt und selbst bei Kurzstrecke gesund behält :)
Steht ja alles im Forum hier.
Notfalls immer fragen, dazu sind wir da ^^

Zum VCDS.
Ich kaufte das direkt bei Rosstech.
Du kannst aber auch mal schauen ob in der VCDS-Liste jemand aus deiner Nähe ist, der Dir weiterhilft.
OBD-Selbsthilfe-Netzwerk

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 05:14

Moin Paramedic_LU...

Danke für`s Daumendrücken und den Tip mit dem OBD-Selbsthilfe-Netzwerk, mal schauen was sich da machen lässt.
Hab auch schon überlegt für den Fall das es nicht klappt den Verkäufer zu fragen ob man bei der Probefahrt mal im nächstgelegenen Audi Zentrum reinschneien kann.
Vielleicht sind die ja da gewillt für`n fünfer inne Kaffeekasse mal nach diesen Messwertblöcken zu schauen, ich werd da aber auf jeden Fall mal telefonisch nachfragen vorher.
...meine Antwort kommt ein bisschen spät weil ich vor lauter Audi Angebote suchen schon an nichts anderes mehr denken kann ^^
Meinste eigentlich das VB:16.600€ für einen EZ 07/2004 mit 95.000 km in Ordnung sind?
Ausstattung hat er ja eigentlich genug:
* DSG (Direktschaltgetriebe)
* quattro
* Xenon
* Leder / Alcantara
* Mittelarmlehne
* Zwei Zonen Klimaautomatik
* Sitzheizung
* Navigation Plus mit MMI
* Radio mit MP3 Funktion
* FIS (Fahrer Informations System)
* BOSE Sound System
* Schiebedach
* Bluetooth Freisprechen mit Command
* ISOFix vorne / hinten
* Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
* Alarmanlage
* Regen- und Lichtsensor
* Einparkhilfe
* Tempomat
* 18" S-Line Felgen 5-Arm Design (Sommer)
* ESP / ASR / ABS
* 6 Airbags
* Getönte Heckscheiben / hinten
* S3 Auspuff (dezent sportlich)
* Quattro GmbH Heckspoiler

* Inspektion vor kurzem durchgeführt. Batterie neu, Getriebe & DSG Öl frisch gewechselt. *

OPTIONAL: 17" S-Line Felgen 5-Arm Design (Winter) *

Greetz Dexxter

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2010, 07:29

Trotz der Ausstattung, find ich das reichlich zu teuer.
Ich kenn jetzt den Faktor Angebot=Nachfrage nicht , aber meiner ist BJ 2003 und vielleicht keine 8000.- mehr wert.
Audianer3 hatte einen reichlich ausgestatteten von 2004 der bekam vor einem Jahr nicht mal 9000.-
Händler-EK wohlgemerkt. Das rechtfertigt aber keinen VK von gut 6-7000.- mehr
Hier ist noch was drin beim Preis meiner Meinung nach.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2010, 07:42

Hallo Dexxter.

Versuch mal zu ermitteln, wie lange der Verkäufer schon versucht seinen A3 loszu werden. Der Preis ist völlig übertrieben. NAch DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 11000 € -12000 €.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 08:49

...hmmmmh...ok, danke für die Einschätzungen....
Das der schon etwas zu teuer ist hab ich mir schon gedacht.
Aber das die Preise eigentlich sooooo viel tiefer sein müssten ist ja echt der Hit!
Ich schau ja jetzt seit cs.4 Wochen bei mobile & co nach nem 3,2er denn so einer muss es einfach werden!
Aber weil ich auf ein Schiebedach nich verzichten will liegen die Preise so ca. bei 15.500€ mit ähnlicher Ausstattung ;(
Vielleicht könnt ich so 1 bis 2 tausend sparen aber dann müsste ich 700km oder weiter fahren um mir den anzuschauen und das find ich nach meinem Bochum fiasko schon etwas weit.
Nu weiß ich ja gar nicht was ich machen soll...ich glaub ich muss das alles nochmal überdenken.
THX & Greetz von Dexxter

P.S.: der A3 den ich mir jetzt anschauen möchte steht jetzt knapp über 2 Wochen bei Mobile drin. Wer sich den mal anschauen möchte der schaut mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…06&pageNumber=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexxter« (2. September 2010, 08:52)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 10:42

P.S.: der A3 den ich mir jetzt anschauen möchte steht jetzt knapp über 2 Wochen bei Mobile drin. Wer sich den mal anschauen möchte der schaut mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…06&pageNumber=1




Ach DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 11000 € -12000 €.



Der wird von Privat verkauft- Dann würde ich nicht mehr wie 13t€ auf den Tisch legen.

Wichtig beim Autokauf: Die Vorfreude ausblenden. Wäre ich grinsend aus dem S3 bei der Probefahrt gestiegen, hätte der Verkäufer gewusst das er mich hat. :P
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2010, 12:57

jupp...Vorfreude ausblenden is klar, ich hab`n gutes Pokerface 8)
Na denn werd ich mal hinfahren am Samstag und mir erstmal anschauen wie der Wagen so im Futter steht.
Danach werd ich mal `ne vorsichtige Preisverhandlung angehen, mal schauen was da so bei rumkommt.
Ich glaub bis maximal 15.000€ würd ich noch drauf eingehen, ansonsten kann er ihn behalten und ich reite erstmal meinen Passerati weiter.
Komisch nur das es wirklich keinen ähnlich ausgestatteten 3,2er gibt der unter 14.999€ angeboten wird wenn die Teile laut Schwacke und DAT deutlich weniger wert sind.
Greetz Dexxter

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. September 2010, 13:34

Komisch nur das es wirklich keinen ähnlich ausgestatteten 3,2er gibt der unter 14.999€ angeboten wird wenn die Teile laut Schwacke und DAT deutlich weniger wert sind.

Wahrscheinlich wollen alle, die einen ähnlich ausgestatteten 3.2er haben, diesen weiterfahren und nicht verkaufen :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. September 2010, 14:03

Der Trend ist da.
Er wird nimmer gebaut, und wer ihn hat und läuft wird ihn selten hergeben. Einige haben wohl was an der Kette und werden abgeschoben oder repariert.
Der geringe Rest, verkäuflicher A3 ohne Schaden ist sehr gering. Insgesamt wurden in Deutschland rund 25000 zugelassen.
In 6 Jahren. Das ist nicht viel.

Hatte neulich schon geschrieben dass eine Bekannte im Verkauf sagte dass sie kaum 3.2er bekommt, die Preise anziehen. Ebenso ziehn Preise beim 1.9TDI an. Weil der fast nix an Macken hat.

Und zu guter letzt wissen nun die meisten wie man einen 3.2 pflegt dass der Motor gesund bleibt. Sowas verkauft man nicht, ich geb meinen auch nicht her und hol lieber was zweites Gebrauchtes (WDW etc.)

Dennoch sind über 16000 zuviel für o.g.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2010, 16:19

Also heisst es Mängel suchen um den Preis zu senken: Steinschlagschäden an der Front, Kratzer im und Dellen im Lack, Alter der Bremsscheiben und Beläge, an der Hinterachse gibt es bestimmt einen Rostrand.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2010, 17:38

Hallo Dexxter,
mein "Alter" A3 war besser ausgestattet und hatte 20.000 km mehr. Ich bekam noch 11500,- vom Händler, nahm aber einen für 22.500,- mit!!! Nur deswegen gab es noch 11.500,-
Die Preise sind schon sehr im Keller
15.000,- würde ich nur zahlen wenn es mir das Auto wert wäre, wenn du ihn UNBEDINGT haben willst. Ansonsten warte, irgendwann kommt einer der passt, auch im Preis

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. September 2010, 21:11

Hi an alle....

Man gut das ich hier doch nochmal nachgefragt habe denn das bestärkt mein Gefühl das der eigentlich zu teuer ist noch viel mehr.

Ich werd ihn mir trotz allem mal anschauen....ich hätt doch sooooo gerne einen ;)

Aber hier gibt`s echt so gut wie keinen vernünftigen inner nähe.

in 66706 Perl steht noch einer der mich auch interessieren würde für
VB:14.900€ aber das sind von hier aus mal eben knapp 600km und die so
auf blauen dunst zu fahren ist mir zu heikel.

Wäre sogar ein Handschalter der mir fast lieber wäre aber naja...

Ich halt euch auf jeden Fall auf`m laufenden was Samstag so gelaufen ist.

Greetz Dexxter

Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich
  • »Dexxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. September 2010, 10:40

So, wie versprochen ein kleines Fazit zu dem blauen A3 den ich mir gestern erst anschauen konnte.
Motor:
Kein Kettenrasseln und was man so durch den Öldeckel sehen konnte auch sehr sauber innen.
Schön ruhiger Lauf im Standgas und alles in allem denke ich das er echt in Ordnung war...
Der Besitzer hat auch dei Messwertblöcke auslesen lassen und das Ergebnis war -1° und -5°.
Karosse:
Naja...ein großer matter Fleck von einem Smart repair hinter der Fahrertür, ein Kratzer auf dem Dach, ansonsten OK.
Die 18 Zöller hatten gute Bordsteinmacken.
Scheckheft war in Ordnung und alles was es so an Quittungen gibt war vorhanden.
Der Besitzer war auch nach meiner Meinung vertrauenswürdig nur wollte er leider nicht so richtig vom Preis abrücken.
16.000€ incl. Winterreifen war sein letztes Wort und das war auch der Grund warum ich ihn nicht nehmen wollte.
Letztendlich betrachtet würde ich sagen das der Wagen für diesen Preis die Macken im Lack und an den Felgen nicht hätte haben dürfen und dann wäre er bestimmt auch noch zu teuer gewesen :|
Am Wochenende schau ich mir noch nen S-Line in silber an, mal schaue wie der so da steht.
Greetz Dexxter