Sie sind nicht angemeldet.

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich
  • »Giesi2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 13:15

Hallo aus dem Münsterland

So ganz neu bin ich ja nicht mehr. Aber jetzt endlich mit eigenem A3.
Nach dem ich lange auf der Suche nach einem 3.2er war habe ich mich kurzfristig für einen 2.0l TFSI entschieden, der bei meinem Händler um die Ecke stand.
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Para und alle die mir bei der Suche mit Rat zur Seite standen.

Zum A3:
Sportback
2.0l TFSI mit DSG
Mj. 2006
Xenon, OpenSky, Lederausstattung, MuFu, RNS-E, SDS, Bluetooth, MAL, Durchladeeinrichtung, Ablage Paket, Innenlicht Paket, uvm.

Auch wenns kein 3.2er ist und auch keinen quattro hat macht der A3 trotzdem jede Menge Spaß und ich gebe ihn nicht so schnell wieder her.

Veränderungen bis jetzt gemacht: LED Kennzeichenbeleuchtung, Audi Ringe Kennzeichenhalter, Philips X-treme Power in den Neblern.
Geplant ist: CH/LH über die Nebler anstatt über das Abblendlicht (wird Ende Sep. gemacht), evtl. Facelift Rückleuchten, evtl. Scheibentönung, mal sehen was noch so kommt.

Nach einer Woche ausgiebiger Testfahrten habe ich mal nen paar Bilder gemacht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1214index.php?page=Attachment&attachmentID=1215index.php?page=Attachment&attachmentID=1216
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2010, 22:31

Hallo

freut mich daß Du nun endlich einen gefunden hast.
Auch wenns kein 3.2 geworden ist, bin ich mir sicher daß Du viel Freude an dem Wagen hast.
Ist ja ein echter Hingucker.
Dann mal allzeits gute und knitterfreie Fahrt und bleib uns im Forum treu ;)

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich
  • »Giesi2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2010, 22:55

1000km bis jetzt, und das Grinsen und die Freude kommen immernoch jedes Mal wieder wenn ich den A3 aufschließe.
Danke
Der Treue könnt ihr euch sicher sein. Hier gibs zu gute Tipps. :)
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2010, 08:27

Viel Spass :D mit deinem neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt.
Das Forum ist für alle ein gute Plattform für Fragen und Anregungen aller Art. :thumbup:
Es muss nicht immer 3,2 und Quattro draufstehen.


Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 21:36

Na, das hoffe ich doch, das es so ist, Sebi. ;)
Ich wär sogar glücklich, wenn auch mal "kleinere" Motoren mehr Vertreten wären. Für den 1.4TFSI haben wir glaub ich schon Know How hier, es fehlen aber noch andere Motorisierungen wie 1.8TFSI. Liegt vielleicht daran, das der weniger Probleme macht als andere Motoren? Dieselfahrer haben wir ja auch einige hier und es muß auch nicht immer Quattro sein. Hauptsache wohlfühlen. Und bei Problemen ein wenig Geduld mitbringen. Zusammen ergründen wir das dann schon. ;)

@Giesi2: Klasse Auswahl, sieht wirklich gut aus! Ich mag Deine Felgen gerne, die strahlt so schön Stabilität und Souveränität aus.
Ich wünsch Dir viel Spaß und wenig Streß mit dem Auto - und das Ihr lange ein Paar bleibt. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich
  • »Giesi2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2010, 22:11

Danke.
Magst du die auch so schön ungeputzt wie auf den Bildern? 8)
Ja neben den 7 Doppelspeichen und den neuen im Turbinendesign finde ich die am schönsten von Audi.
Für den Winter hab ich schon die 17er gekauft, die so ähnlich aussehen wie die vom Golf GTI. Hauptsache original.

den Spruch"... bis der Tod euch scheidet." lassen wir an dieser Stelle besser unerwähnt. :D
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 23:00

Mal ehrlich, so ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Das darf auch mal dreckig sein. Ein wenig Schmutz auf der Felge ist ja noch kein Problem! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich
  • »Giesi2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. September 2010, 01:38

zur Abwechslung mal eine gesunde Sichtweise :thumbsup:
Ja ich hab ihn jez 2 Wochen und mehr als 1000km. Meistens Wasche ich meine Wagen so 1 mal im Monat wenn das Wetter für ein paar Tage gut ist und ich Zeit habe.
Denke das reicht auch. Das bezeichne ich immer noch als gepflegt. ;)
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<