Sie sind nicht angemeldet.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. September 2010, 20:53

Welches Format ist denn jetzt besser, normal 3:4 oder 2:3? Meins ist nämlich glaub ich 2:3, kanns aber ändern?

Letztlich ist das dann egal, da die Bilder alle angepasst werden müssen. DIN A3 hat weder 2:3 noch 3:4 sondern 1:Wurzel(2) (ca. 1:1,414), da liegst man mit 2:3 und auch 3:4 nicht weit entfernt, aber eben doch nicht ganz richtig. Deshalb müssen die Bilder auch noch auf den Kalender angepasst werden. Es ist also ganz gut, wenn man ein klein wenig Rand an allen Seiten hat, der "weggeflext" werden kann, ohne das es das Bild stört.

zu blöd, das Fernseher und andere Geräte sich nicht an die Normformate halten. Das wär schön - aber ist schlecht machbar. Da müßte man ja Pixel teilen können... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Oktober 2010, 14:45

sorry, aber bildauswahl sagt mir leider gar nicht zu!
vom evo gabs so tolle bilder und jetzt sieht man ihn von vorne!!! :wacko:
wer hat denn bitte dafür gevotet??? :pinch:

sorry für die kritik, aber geschmäcker sind halt verschieden, also nicht gleich ;(

mfg

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Oktober 2010, 14:48

mir sagt die bildauswahl auch nicht zu. aber die meisten wollten das halt so. da kannste dann nichts machen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Monday, 4. October 2010, 14:59

das ist halt so mit abstimmungen. mir gefiel mein letztes bild vor der windmühle eigentlich auch besser als das was nun gewählt wurde.
auch das bild mit dem scheinwerfer von otis fand ich klasse und ich war mir mehr als sicher dass dies es in den kalender schafft. leider hat es nicht gereicht :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

45

Monday, 4. October 2010, 15:13

vllt sollte man das nächste mal MAX 12 stimmen für jeden freigeben.
dann überlegen sich die leute mehr was gut ist und was schlecht ist. ich hab z.b. auch nur für 12 bilder abgestimmt, wenn ich mich recht erinnere.
z.b. war von vorne an klar, dass NUR 1 bild pro person in den kalender kommt, aber viele haben für jedes bild abgestimmt. aber wie para es schon sagte. das ist halt so mit den abstimmungen :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Monday, 4. October 2010, 15:18

Das wäre ne Idee, die Anzahl der Stimmen pro Abstimmer zu beschränken.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

47

Monday, 4. October 2010, 15:51

Für meinen Geschmack hat auch mein schlechtestes Bild gewonnen, hätte gerne ein anderes von mir im Kalender gesehen.
Für die nächste Wahl werd ich es so machen das ich nur noch ein Bild zur Wahl stelle. Entweder klappt dann oder nicht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Monday, 4. October 2010, 15:53

Trotz allem, so schlecht kanns ja auch nicht sein wenns von allen gewählt wurde und auf den vorderen Plätzen gelangte ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

49

Monday, 4. October 2010, 15:56

Ja mag sein, aber ich kann mich nicht freuen wenns mir nicht richtig gefällt.
Wie Flo schon sagte, so viele andere Bilder vom Profil die auch sehr schön sind und dann machts das von vorne. Weiß gar nicht warum ich das eingestellt habe.
Naja, egal. Die Wahl ist gelaufen und die nächste kommt bestimmt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

50

Monday, 4. October 2010, 16:02

Es ist aber auch sehr Eng. Du hast 3 Bilder in Folge auf der Platzierung. Und das im Kalender hat nur 1 Stimme vor dem nächsten und 2 vor dem übernächsten.
Ich denke wie Otis vorgeschlagen hatte ist es vielleicht besser die Stimmen auf 12 im nächsten Jahr zu reduzieren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Digi3.2qKompressor

unregistriert

51

Friday, 5. November 2010, 18:31

Wann kommen denn die Kalender für 2011 raus?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

52

Friday, 5. November 2010, 18:44

Hallo Digi,

wart mal noch bitte bis morgen oder Sonntag auf die Antwort. Para ist zur Zeit auf Seminar und muß Sachen büffeln, die er gar nicht wissen will... Er hat im Moment also nicht so wirklich Zeit, zu antworten. Macht er aber ganz bestimmt.

Als Vorabinfo kann ich schon mal sagen, das der Kalender in der Mache ist. Wann der Druck erfolgt, weiß ich hingegen nicht. Ich würde tippen, das die Auslieferung wieder so wie letztes Jahr in etwa erfolgt, also Anfang Dezember. Sollte reichen, den kalender zu verpacken, wenn man ihn verschenken will. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Digi3.2qKompressor

unregistriert

53

Friday, 5. November 2010, 19:02

Hallo Digi,

wart mal noch bitte bis morgen oder Sonntag auf die Antwort. Para ist zur Zeit auf Seminar und muß Sachen büffeln, die er gar nicht wissen will... Er hat im Moment also nicht so wirklich Zeit, zu antworten. Macht er aber ganz bestimmt.

Als Vorabinfo kann ich schon mal sagen, das der Kalender in der Mache ist. Wann der Druck erfolgt, weiß ich hingegen nicht. Ich würde tippen, das die Auslieferung wieder so wie letztes Jahr in etwa erfolgt, also Anfang Dezember. Sollte reichen, den kalender zu verpacken, wenn man ihn verschenken will. ;)



Asso ok :)

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

54

Friday, 5. November 2010, 20:13

Hallo Digi,

wart mal noch bitte bis morgen oder Sonntag auf die Antwort. Para ist zur Zeit auf Seminar und muß Sachen büffeln, die er gar nicht wissen will... Er hat im Moment also nicht so wirklich Zeit, zu antworten. Macht er aber ganz bestimmt.

Als Vorabinfo kann ich schon mal sagen, das der Kalender in der Mache ist. Wann der Druck erfolgt, weiß ich hingegen nicht. Ich würde tippen, das die Auslieferung wieder so wie letztes Jahr in etwa erfolgt, also Anfang Dezember. Sollte reichen, den kalender zu verpacken, wenn man ihn verschenken will. ;)



Hi,

der Druck ist gerade in vollem Gange.
Da aber demnächst Weihnachten.... usw. vor der Türe steht muss man mit ca. 14 Tagen für die Produktion rechnen.

Aber Anfang Dezember wird PARA die Kalender definitiv versenden können. :)

Gruß der "Macher"
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

55

Saturday, 6. November 2010, 00:18

Danke für die Info - das ist schließlich noch besser als eine Info von Para, da die ja auch nur "aus 2. Hand" gewesen wäre. Da nehmen wirs doch lieber vom "Macher", oder? :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!