Sie sind nicht angemeldet.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 14. September 2010, 23:43

Türverriegelungsschalter voller Blasen

Hi,

nach diversen Lack- und Rostleiden hat mein Wägelchen seit einiger Zeit massive Blasenbildung auf dem Türverriegelungsschalter an der Fahrertür.
Sieht ungefähr so aus: http://img717.imageshack.us/i/audisoftlackblasen.jpg/

Hab mir jetzt mal einen neuen bestellt, kostet 22 Euro der Schmarrn.

Kommt das öfters vor ? Hab das bisher noch nie gesehen, ausser natürlich bei mir wieder.
Ausserdem blättert jetzt die Farbe auf dem Blech zwischen Beifahrertür und hinterer Fensterscheibe ab.

Ich kanns echt langsam nimmer fassen, hab schon zwei neue Türen wegen Rost und zwei Rostbehandlungen an einmal B-Säule und Kofferraumklappe gehabt. ;(

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 14. September 2010, 23:58

Hab ich leider auch ... und das Kunstleder von der Türverkleidung hat bei mir zwei Spannungs- bzw. Alterungsrisse ...

Miese Qualität

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 15. September 2010, 07:30

Hab ich leider auch ... und das Kunstleder von der Türverkleidung hat bei mir zwei Spannungs- bzw. Alterungsrisse ...

Miese Qualität



das hat matbold mein ich auch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 15. September 2010, 12:48

das kann ich überhaupt nicht verstehen, ich mein im alten A3 gabs fast die gleichen Probleme mit den Kunststoffen im Innenraum, z.B. die Griffe an den Türen wo sich die oberste Schicht abgelöst hat oder im Seat Leon auch 2000er Baujahr wo die Gummierung an den Griffen abgegangen ist... an der Qualität hat sich nix geändert was Rost und Materialmängel angeht... eher ist es noch schlechter geworden hab ich das Gefühl.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 15. September 2010, 13:10

Das hatte ich bei meinem 1,6l damals auch. Kulanz - Fehlanzeige - ebensowenig bei abblätterndem Chrom an den Audiringen nach nichtmal 3 Jahren :thumbdown:
Hoffe nur mein S3 fängt nicht auch irgendwann damit an

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 15. September 2010, 22:34

Hab ich leider auch ... und das Kunstleder von der Türverkleidung hat bei mir zwei Spannungs- bzw. Alterungsrisse ...

Miese Qualität



das hat matbold mein ich auch

Ja, die Armablage auf der Fahrerseite. Da hab ich an der Stelle, wo der Ellenbogen meistens liegt zwei Risse, die immer grösser werden. Doof an der Sache: Man kann das nicht einzeln austauschen. Da braucht man gleich die komplette Innenverkleidung. :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 15. September 2010, 23:50

man kann das ja ausbauen laut dem "hilf dir selbst" büchlein, aber obs das auch einzeln gibt ... keine ahnung. anscheinend nicht.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Saturday, 18. September 2010, 15:58

das Drecksteil, das war ja kaum rauszubekommen!

man muss zuerst den Schalter oben "abreissen", dann mit Schraubenzieher den oberen Metallclip eindrücken und mit ner Zange raushebeln. Da die Leitungslänge des Steckers extrem kurz bemessen ist muss man wieder mit dem Schraubenzieher versuchen den Stecker zu lösen. Ebenfalls wieder mit dem Schraubendreher auf den neuen Schalter draufdrücken da man mit den Fingern nicht drankommen kann, die Leitung schaut nur ca 1cm aus der Verkleidung raus und danach einfach wieder reindrücken...

Hier der alte Schalter mit Pestbeulen:



naja die Aussenverkleidung der B-Säule, also das Mattdunkelgrau lackierte Blech, kann man für nur ca 16 Euro netto bestellen, allerdings ist es mit mindestens 3 Nieten befestigt. Angeblich kein Problem, habs mal bestellt... kann es nicht mit ansehen wie sich da der Lack immer weiter ablöst. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (18. September 2010, 16:01)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

9

Monday, 20. September 2010, 19:09

Es ist bekannt das der Softlack bei Audi und VW "Probleme" mit "Kosmetikprodukten" hat. Dadurch sollen diese Auflösungserscheinungen kommen. Dies kann jeden Schalter treffen. Aber das ist nun mal der Preis den man "zahlen" muss wenn man diese Haptik haben möchte.
Bei meinen alten Mercedes habe ich das nie gehabt, aber da waren die Schalter nicht extra überlackiert. Somit kann man nix abgrabeln. Die Automobilpresse hat sowas allerdings als billiges Kunststofffeeling abgestempelt. Somit werden wohl alle auf die Technik umschwenken.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de