Sie sind nicht angemeldet.

TWM Performance

The Art of Shifting

  • »TWM Performance« ist männlich
  • »TWM Performance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. September 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 15:14

TWM Performance stellt sich vor

Hallo A3 Community,

mein Name ist Chris vom Team TWM Performance.

TWM Performance ist Premiumhersteller von Schaltwegverkürzungen, Schaltmanschetten, Schaltknäufe und Buchsen.

Der Firmensitz ist in Kanada. Dort haben wir eigene Manufakturen und unser Mainoffice.

In den USA sind wir schon seit mehreren Jahren Marktführer und bekannt für die ausschließlich Gute Qualität die wir unseren Kunden bieten.

Da wir unsere Sortiment erweitern wollen sind wir nun auch in Europa genauer gesagt in Deutschland und wollen auch die Europäischen Modelle in Angriff nehmen.

Zudem möchten wir gerne herausfinde was Ihr davon haltet einen Spitzen Shortshifter für die A3, S3 Modelle zu konstruieren.

Gibt es für den A3 bereits Shortshifter??? Wenn ja wie sind eurer Erfahrungen??

Für Fragen zu uns und Anregungen von euch sind wir jeder Zeit erreichbar via e-Mail: in Deutschland shop@twmperformance.de

oder in den USA sales@twmperformance.com.

Für mehr Informationen besucht doch auch mal unsere Website.

www.twmperformance.com

www.twmperformance.de

www.twmperformance.net

www.twmshiftknobs.com



Wir freuen uns auf eure Fragen und anregungen.

MFG

Chris

Team TWM- Performance

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 18:56

Hallo,

ich hab die Vorstellung mal in den Händlerbereich verschoben. Das ist, so denke ich, zweckmäßiger. In den normalen Vorstellungen geht das ja sonst verloren.

Zu Schaltverkürzungen kann ich ansonsten wenig beitragen. Ich weiß aber, das einige User sich eine eingebaut haben. Bestimmt melden sich hier noch einige, die was geändert haben oder die Interesse haben.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 19:22

gibt doch vom s3 die schaltwegverkürzung, ka ob die überall passt. denke aber, dass sich die rührschüssel an sich kaum ändert zumindest bei den 6 gang getrieben.
notfalls eignet sich ein solches exemplar auch als kopiervorlage für euch :P

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 20:44

An eine Schaltwegverkürzung hate ich auch schonmal gedacht, mir wurde aber schon von mehreren Leuten gesagt, daß es schlecht fürs Getriebe ist und sich später negativ auswirken kann.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. September 2010, 12:04

Ich hab mir mal eine für den S3 gekauft - die liegt noch so wie sie bei mir angekommen ist im Schrank.... irgendwie hatte ich noch keine Zeit/Lust die einzubauen :whistling:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 12:53

Hab mir selbst eine Verkürzung gebaut. Ist mit einem Serienteil ganz simpel zu machen. Bolzen von unten ausbohren, daneben an gewünschter Stelle ein passendes neues Loch Bohren, Bolzen einsezten und von unten mit dem Schweißgerät auffüllen. Wer Gewissensbisse hat, das der Bolzen eventuell ausbrechen könnte, wenn es sauber gescheißt ist hebt es auch.
Das Gegengewicht muß ich noch anpassen, denn momentan schaltet es sich noch recht hackelig.
Neue Teflonbuchsen werd ich mir noch besorgen, da die doch schon recht ausgelullt sind, das ist der Einzige Verschleiß was man hat.



Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

A3DSG32

unregistriert

7

Mittwoch, 29. September 2010, 13:24

Hallo.

ich brauche eine Schaltwegverkürzung für mein DSG. Ich finde man muss den hebel zu weit nach vorne oder hinten bewegen, damit er den Gang wechselt.

Wie teuer wäre sowas?

Grüße

Alpay.

TWM Performance

The Art of Shifting

  • »TWM Performance« ist männlich
  • »TWM Performance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. September 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:35

Hallo an alle,

und erstmal danke an alle für die Zahlreichen Willkommensgrüße.

Eine Schaltwegverkürzung ist für das Getriebe bedenkenlos wenn man alles richtig macht als Hersteller.

Ein grund wieso wir von Chinaimporten abraten denn diese werden meist auf Rechts und linkslenker angewand und nicht speziell für Rechts oder Links gebaut das kann folgen haben.

Preise kann ich jetzt so aus dem Kopf überhaupt garnicht sagen.

Anfang 2011 wird einer unserer Konstrukteure und Ingenieure hier in DE sein um div. Modelle auszumessen.

Dannach kann ich mehr sagen.