Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2010, 20:07

Sammelthread: Adressen von guten Dellen-Doktoren, Smartrepair etc.

Ich denke es macht Sinn einen Sammelthread zum Thema Smartrepair zu eröffnen, in den jeder schreiben kann und seinen Favorit vorstellen kann.
Mit der Zeit hat man bestimmt einen guten Überblick übers ganze Bundesgebiet wo Fachleute ansäßig sind um Dellen und kleine Schäden zu reparieren.

Dann fang ich mal an.
An der Heckklappe hatte ich im Radius über den Ringen einen größeren Eindruck. Bestimmt schon seit 6 Jahren. Eventuell drückte hier jemand zu feste mit der Hand zu, oder ein Tennisball donnerte drauf. Es war eine größere Delle ca 70mm , aber nicht tief.

Dann eine kleine tiefe Delle ca 6-7mm unter dem Heckfenster in der Kante über der Schulterlinie. Oder 10mm unterm Fenstergummi^^
Rätselte lange woher das ist. Eine Tür konnte es net sein. Fahrrad auch net.
Dann fiel es mir ein, Nur so konnte es gewesen sein. Da Morgens noch nichts war. Ich fuhr zur Arbeit und parkte auf dem Dach des Parkhauses. Abends im Hof zu Hause sah ich das.
Als ich nach Feierabend zum Auto lief, fiel mir auf dass ein Hubschrauber (ein echter ^^) auf dem Parkdeck weiter oben stand. Inklusive Security und Pilot.
Kann nur so sein , dass er im Anflug auf den Landplatz ein Steinchen aufwirbelte welches die Karosse des A3 traf. Ein Splitstein passte genau rein von der Körnung her.
Jetzt reklamieren bringt eh nix, also fragte ich in meinem Autohaus. Da kommt immer jeden Dienstag ein Dellendoktor, namens Doran.
Er schaute sich das an, sagte er bekommts weg und wir machten Termin für heute.

Leider mussten die Innenverkleidungen ab. Aber was solls.
Toparbeit!! Man sieht nix mehr.

Kontakt über:

Audi Mühlenberg ( früher Pfälzer Autohaus Brass)
Mühlenberg GmbH Zweigniederlassung Ludwigshafen/Industriestraße
Industriestr. 48
67063 Ludwigshafen

Tel. 06 21/57 24 99-7 00
Fax 06 21/57 24 99-7 77

24-Stunden-Notdienst:
0800 / 2834 44533
0800 / AUDI HILFE
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2010, 21:48

Ich habe ja vor ein paar Jahren (2007 wars) so eine Smartrepair-Reparatur machen lassen. Das war eine Kombination aus Beulen- und Lackdoktor. Leider sind die Links der Bilder weg - unwiederbringlich. Ich werde mal auf meinem Festplatten suchen, ob ich die Bilder noch habe. Sorry.

Hier der Bericht. Die Firma Dent Wizard arbeitet mit sehr vielen Werkstätten zusammen - direkt in deren Hallen kann dann repariert werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2010, 21:56

Ja such mal bitte....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 08:08

www.nostino.de in der Nähe von Hamburg.

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:53

Alexander Fischer Autolackiererei
Zwerchweg 46
75305 Neuenbürg/Arnbach
Deutschland
Tel.: 07082/84 55
Fax: 07082/41 31 589
E-Mail:
autolackfischer@t-online.de
Internet: www.Autolackiererei-Fischer.de

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:thumbsup: :D :thumbsup:

Dr.Diebels

Schüler

  • »Dr.Diebels« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TDI Ambiente

Postleitzahl: 47475

Wohnort: Kamp-Lintfort

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. November 2010, 22:19

http://www.lackdoktorin.de/referenzen.html

Lindenau 22
47661 Issum

Fotos sind unter Referenzen zu finden. Hat bei meinem Vater am Touareg eine sehr Tiefe Beule inkl. Lackabsplitterungen wieder ganz unkenntlich gemacht. Ebenso mit den Alus verfahren... Lack war ab und Alufelge hatte ..mhmm.. ich nenns mal Abschürfungen, es fehlte also Material. Wurde wieder kompl. Instand gesetzt, haben aber leider damals keine Fotos gemacht.