Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Diebels

Schüler

  • »Dr.Diebels« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TDI Ambiente

Postleitzahl: 47475

Wohnort: Kamp-Lintfort

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. November 2010, 16:55

Narf.. irgendwie ist schon alles gesagt. Iphone klar macht man nichts mit falsch, total einfach und "das" Handy überhaupt mittlerweile. Wie Win7 Mobile ist weiß ich leider absolut nicht. Ich weiß nur noch von Windows CE (oder wie hieß das gleich..) das das total ätzend war. Ansonsten würd ich als Nokia Nutzer dir noch das N8 ans Herz legen, ist aufjedenfall ein Blick wert. Ansonsten Galaxy, Desire HD, Iphone4 oder das N8.. das ist eine auswahl zwischen der ich mich demnächst entscheiden werde ;)

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. November 2010, 17:26

Hi!

Ich finde, der Empfang hat sich vom Iphone 3G zum Iphone 4 verschlechtert.
Ich habe jetzt das 4er und entdecke momentan immer neue Funklöcher, bei denen ich vorher Empfang hatte. In ländliche Räumen schlecht und nervig.
Ansonsten ist das Iphone 4 wirklich ein Top-Gerät, gerade das Display ist, auch im Vergleich zum Vorgänger, super.

Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo81« (17. November 2010, 17:27)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. November 2010, 17:49

Ich hab das Samsung Galaxy S i9000
Da kam zwar das Update auf Froyo recht spät, aber bin mit dem Display, der Verarbeitung und dem OS sehr zufrieden.

Der AppStore ist vergleichbar mit dem von Apple. Da gibt es kaum noch Nachteile bei Android.

Win7 ... warte lieber bis es länger auf dem Markt ist. Bis jetzt kann kaum einer was darüber sagen und der Marketplace ist bei weitem noch nicht so wie bei Apple und Google.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. November 2010, 18:23


[...]
Win7 ... warte lieber bis es länger auf dem Markt ist. Bis jetzt kann kaum einer was darüber sagen und der Marketplace ist bei weitem noch nicht so wie bei Apple und Google.



Ja, ich denke auch.
Das würde wohl das Hauptargument sein, dass ich mich für das iPhone entscheide.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Andor

Schüler

  • »Andor« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG

Postleitzahl: München

Wohnort: Laim

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. November 2010, 18:51

Wennste ein gutes haben willst nimm das Iphone ...


Lg Lars
Naja, nimm das Original (iPhone) oder eben ne Kopie das versuchen will ein iPhone zu sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andor« (17. November 2010, 19:40)


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. November 2010, 18:53

Wennste ein gutes haben willst nimm das Iphone ...


Lg Lars
Naja, nimm das Original (iPhone) oder eben ne Kopie das versuchen will ein iPhone zu sein :)





Was soll uns das nun sagen ?


LG Lars :D

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. November 2010, 21:21

Das du nicht zitieren kannst und kein Plan von Handys hast.

Das WindowsHandy steckt noch in den Kinderschuhen und wird sich evtl. erst mit der zeit etablieren. Das IPhone4 ist mir persönlich zu beschnitten an der Software und man muss ständig jailbreaken, etc.. um den Komfort eines Androidhandys zu gelangen. Zudem ist der Empfang des IPhone4 eine Frechheit! Symbian auf den Nokias ist absolut eine Lachnummer. Scheiss Software, scheiss Support und die Qualität lässt leider langsam aber sicher zu wünschen übrig. Daher tendiere ich, egal welches Handy, immer zum Android OS.

PS.: Hatte bereits dieses Jahr das IPhone 3G, 3Gs, T-Mobile Pulse, Nokia n97 mini, SE Aino und nun das HTC Desire. Bevor jemand fragt, ob ich weiß wovon ich spreche.
Ich arbeite rein zufällig nämlich bei so einem Laden der Handys vertickt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niZER« (17. November 2010, 21:24)


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. November 2010, 09:21

den komfort eines Androidhandys???
sorry, wenn du den bei nem iphone hast kannst das iphone in die tonne tretten, ich kann bei meinem sich regelmäßig abschiesendem Android wenigstens den Akku ausbauen das es wieder tut...
die ersten 3 Monate war ich voll zufrieden mit dem Android, aber die letzten Wochen, das ist echt unter aller sau... Stand jetzt kann ich nur davon abraten...

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. November 2010, 15:18

Von welchem Gerät sprichst du überhaupt und was ist das für ein Satzbau?
Ich versteh nur Bahnhof!

Leihe dir gerne ein paar Satzzeichen und ne Shiftaste! .,.,.,.,.,.,.,.

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. November 2010, 15:52

Ich steh bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe ~15 Kollegen mit iPhone 3GS/4. Spiele gerne mal mit rum, aber mehr auch nicht. Und 100%ig läuft das auch nicht. Immer wieder Inernetperformance Probleme. Dann schaltet man 3G ab, schon läufts besser. Für die nächste Stunde. Dann muss man 3G wieder einschalten... Kann aber auch daran liegen das die Geräte gejailbreaked (Neudeutsches Wort :wacko: ) sind.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es wahrscheinlich das HTC Desire HD werden. Das HTC Desire ist einmal im Freundeskreis vertreten. Hab ich ~1Stunde mit rumgespielt und geviel mir ganz gut. (Noch mit Android 2.1).

Wenn ich wollte, könnte ich mir ein neues Gerät durch Vertragsverlängerung besorgen. Da ich aber den Anbieter wechseln möchte muss ich noch bis Ende April mit meinem E51 auskommen (ist wenigstens ein schöner Handwärmer beim telefonieren bei diesen kalten Tagen -> Akkudeckel aus Metall erwärmt sich schnell beim telefonieren)

Generell wird es immer diese 2 Gruppen geben: iPhone - Android
Da wird sich so schnell auch nichts ändern.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. November 2010, 17:19

Ich habe nun auch schon das zweite Iphone (3G und jetzt 4) und will es nicht mehr missen! Einfach genial, das Design, Display, App-Shop etc.

Hab bei mir im Freundeskreis auch bestimmt über 10-20 Leute die ein Iphone haben und nie wieder was anderes wollen ;)
Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

Dr.Diebels

Schüler

  • »Dr.Diebels« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TDI Ambiente

Postleitzahl: 47475

Wohnort: Kamp-Lintfort

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. November 2010, 17:57

Ja das ist das Phänomen Iphone. Hat man es einmal will man es nicht mehr missen. Kann ich auch gut verstehen, soll jetzt keine Kritik sein. Nur manchmal geht mir der Hype voll auf den ... ;) Das Problem an der ganzen Sache ist, denke ich, dass man sich entweder voll auf Apple einlässt und auch irgendwo da dann festgefahren ist, oder aber man wirklich diese geniale Einfachheit (des Bedienens, rumspielen usw.etc.) links liegen lässt und sich nach Handys umschaut die technisch mehr können aber nie dieses zuvor beschriebene "Apple-Feeling" aufweisen. Deswegen möchte ich nie ein Iphone in die Hand nehmen.. das macht nur süchtig ;)

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. November 2010, 18:14

Mal OT wir haben alles auf Apple umgestellt 27" IMac auf der Couch IPad zum surfen und in der Hand zum telefonieren IPhone 3gs.

Demnächst kommt noch Apple TV ...

Apple kostet zwar mehr sieht aber dafür schön aus und vor allem es funktioniert ...

LG Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L4rs« (18. November 2010, 18:16)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. November 2010, 20:29

Ich habe ein Diensthandy.

Und wie beim Bund, sind die IPhone verboten. Wie bekommen sie nicht.
Also normales Handy. Da ich auch keine Flat habe, geht der Kelch an mir vorüber.
Dafür kann ich im Auto surfen, ist doch auch was ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

35

Thursday, 18. November 2010, 22:43

Ich steh bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe ~15 Kollegen mit iPhone 3GS/4. Spiele gerne mal mit rum, aber mehr auch nicht. Und 100%ig läuft das auch nicht. Immer wieder Inernetperformance Probleme. Dann schaltet man 3G ab, schon läufts besser. Für die nächste Stunde. Dann muss man 3G wieder einschalten... Kann aber auch daran liegen das die Geräte gejailbreaked (Neudeutsches Wort :wacko: ) sind.

Das hat mit dem Jailbreak nix zu tun, das ist auch ohne so.


Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es wahrscheinlich das HTC Desire HD werden. Das HTC Desire ist einmal im Freundeskreis vertreten. Hab ich ~1Stunde mit rumgespielt und geviel mir ganz gut. (Noch mit Android 2.1).

Das Desire HD ist mir persönlich zu groß

Ich habe nun auch schon das zweite Iphone (3G und jetzt 4) und will es nicht mehr missen! Einfach genial, das Design, Display, App-Shop etc.

Das Display vom iPhone 4 ist von der Auflösung schon super, aber die Darstellung/Farben ist bei HTC und Samsung aber besser (AMOLED Display, iPhone hat "nur" LCD).


Ja das ist das Phänomen Iphone. Hat man es einmal will man es nicht mehr missen.

War bei mir auch zuerst so, ich wollte einfach mein iPhone nicht mehr hergeben, aber jetzt, nach ein paar Tagen bin ich mit meinem genauso zufrieden, Daddeln usw. kann man mit anderen Handys genauso gut...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

36

Friday, 17. December 2010, 23:48

Hier gibt es doch einige die in dem Bereich Arbeiten.

Ich will auch so ein I Phone 4 mit 32 GB :D
Neukunde, schöne Telefonnummer aber nur zum Surfen. Telefonieren ist nicht so wichtig
Habe Angebot von T:
27,- Grundgebühr und Telefon 249,00
Mit 120 min Telefonieren und Datenflat

Wer hat auch sowas oder besser?
SQ5Plus 3,o TDI 8)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

37

Saturday, 18. December 2010, 11:40

2,98 € Grundgebühr,
4 Ct / Minute,
67 € für´s iPhone 4 (allerdings 16GB),
Datenflat für 22 €
..... :D

Ist aber ´n Firmenrahmentarif.

Finde dein Angebot aber trotzdem verdammt teuer. Evtl. geht´s auch günstiger. Umschauen lohnt sich.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

38

Saturday, 18. December 2010, 12:36

2,98 € Grundgebühr,
4 Ct / Minute,
67 € für´s iPhone 4 (allerdings 16GB),
Datenflat für 22 €
..... :D

Ist aber ´n Firmenrahmentarif.

Finde dein Angebot aber trotzdem verdammt teuer. Evtl. geht´s auch günstiger. Umschauen lohnt sich.

Gruß Olli


Ich kanns besser. :D

7,14 € Grundgebühr (inklusive 11,90 Guthaben :D )
2,50 € für UMTS
9,95 € Internetflat
iPhone 16 GB für 40 Euro (allerdings war das Anfang des Jahres das 3GS, das 4er gabs da noch nicht)



Ich finde das Angebot auch nicht grade günstig. Ich finde man sollte eh noch etwas warten, Anfang des Jahres soll das iPhone 5 rauskommen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (18. December 2010, 12:56)


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

39

Saturday, 18. December 2010, 12:59

Alter Falter wo habt Ihr eure Verträge gemacht bei welchen Anbietern ?

Sind as Tarife die auch für normalsterbliche zugänglich sind ?


LG Lars

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

40

Saturday, 18. December 2010, 13:05

Wie schon gesagt, das sind firmeninterne Tarife.

Die nehmen schließen Hunderte von Verträge ab und kaufen ebenso vele Handys.

Deshalb kommen soleche Konditionen zustande.

Die normalen Privat-Tarife sind natürlich denkbar schlechter. Da kann man aber mal sehen, was die Mobilfunkanbieter an den Privatkunden verdienen :)

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8: