Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michimane

Anfänger

  • »michimane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 21:13

Kraftstoffmenge ?

Hi ,, bin grade neu hir und hab mich mal eingelesen bevor ich einfach drauflos frage.

Meine Frage ist welche Fördermenge bei einem BFH bzw BDB Motor normal ist.
Der Wagen ist laut Fehlerspeicher und Mwb sauber aber hatt obenrum abundzu mal nen Leistungsloch. Nicht immer aber es nervt mich einfach.
Habe nun alles mal geprüft aber habe für die Fördermenge keine Sollwerte.

Das sich die errechnen läßt anhand der Einspritzventile weis ich nur zu den Einspritzventil habe ich ebensowenig Daten.

Schreibt mal bitte wenn ihr da helfen könnt.

Dankesehr

michimane

Anfänger

  • »michimane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:35

hab nun mal gemessenbei 3 bar und 30 sekunden und komme auf 980 cm³ ,, lt rlf ist das zu wenig , hatt einer von euch vlt nen Vergleichswert?

  • »Geladener Gast« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8J

Postleitzahl: 91583

Wohnort: Schillingsfürst

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:44

Also ich würde einfach mal schätzen, da das Teil ja dann rechnerisch 120Liter die Stunde bringt, das sollte reichen,
ich denke dass es keiner mit dem Motor schafft in einer halben Stunde den Tank leer zu blasen, eine Stunde 250 Begrenzer sollten
schon gehen, das wären dann so grob 25L auf Hundert km...
Und so natürlich dann 62,5 Liter/h
Also bräuchtest ungefähr 500cm³ um das zu erfüllen, alles nur grob überschlagen! :D

Naja anderseits braucht man ja laut FIS für voll Last Richtung 50 L/100km, hmmm
dafür wäre es an der Grenze....
TT 8J 2.0 TFSI
S-Line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geladener Gast« (10. Dezember 2010, 16:47)


Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:44

On the Racetrack habe ich regelmäßig 33-35l/100km Schnittverbrauch.
Mal schnell nach Berlin (A2) = 29 l/100km.

michimane

Anfänger

  • »michimane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2010

  • Nachricht senden

5

Sunday, 12. December 2010, 14:47

hab nun vom freundlichen die anleitung bekommen mit sollwert und wie ma das abliest in dieser Tabelle ,, also ich brauch mindestens 1250ccm³ ,, also 13,7 volt batterie spannung ,, an der pumpe sind es dann 11,7 ,, lt deren Diagramm kommen dann 1250 ccm³ raus ,,

absoluter mindestwert der spannung an der batterie ist 13 volt udn somit 11 volt an der pumpe ,, da kommen dann 1100ccm³ raus ,,

bin dann also gestern zum schrotti udn hab eine pumpe vom vom s3 , 165 kw bam motor genommen ,, die pumpe bringt bei 3 bar die erforderliche menge.
hab es einmal geprüft außerhalb des autos und einmal innerhalb des autos ,, am auto war erst etwas niedriger da der spritfilter nicht der beste war. hatte noch einen in reserve und mit dem paßt es nun ,,

probefahrt verlief auch positiv