Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milchschnitte

6 macht sexy

  • »Milchschnitte« ist männlich
  • »Milchschnitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. December 2010

Aktuelles Auto: R32

Postleitzahl: 73430

  • Nachricht senden

1

Friday, 17. December 2010, 13:03

Zuwachs der R32 Fraktion..... aus Aalen

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen gefühlte 100h in diesem tollen Forum verbracht habe, gestöbert, quergelesen, gelacht, gestaunt, gewundert, gefreut, habe ich natürlich beschlossen mich auch anzumelden und kurz vorzustellen.

Mein name ist Olli und ich komme aus dem schönen Aalen im Schwabenland.

Seit längerer Zeit keimte der Wunsch nach einem VR6 der Marken Audi oder VW - möglichst wenige Km sollte er natürlich haben. Die Ausstattung war eher sekundär.
Aus Angst einen verheizten Karren zu bekommen, vor allem da ich weiss wie die meißten Leute Ihr Auto behandeln wenn Sie wissen dass es eh nach drei Jahren wieder ersetzt wird (Stichwort Leasing), hatte ich der Versuchung bis jetzt nicht nachgegeben.

Letzte Woche bekam ich von unserem VW /Audi Autohaus zufällig ein Angebot von einem R32 den eine Rentnerin gefahren hat die in der Umgebung wohnt - ich weiss dass meist solche "Geschichten" mit Vorsicht zu geniessen sind aber in diesem Fall glaub ichs mal, vor allem da der Händler bei mir und im Bekanntenkreis seit Jahren poitiv und persönlich bekannt ist. Beim Kauf sagte die Dame damals sie wolle einen Golf mit Allrad und Automatik und der jungdynamische Verkäufer verkaufte Ihr einen R32.... :rolleyes:

Hingefahren und angeschaut - - nach den 22000km und 4 Jahren sieht der Wagen selbst vor der Aufbereitung innen und aussen aus wie neu, reingesetzt, probegefahren, verliebt, zugesagt.
Vorher hab ich natürlich ein paar von den tollen Steuerketten Videos angehört und intensivst verglichen. Ich denke mal das das Safe ist. Garantie hat er ja auch.

Da der neue Service grad erst neu gemacht wurde vom Autohaus, stell ich mich im Sommer mal darauf ein auf Mobil1 0w40 zu wechseln und dem DSG un der Haldex neue Filter und eine neue Befüllung zu spendieren und hoffe dass ich mit diesem Auto glücklich werde.

Bilder reiche ich gerne nach wenn das Wetter mal besser ist.

Mein Dank gilt allen Mitgliedern dieser Community die die tollen Beiträge rund um die VR6 Motoren geschrieben haben - insbesondere die Steuerketten Problematik war mir in den letzten Jahren absolut nicht zu Ohren gekommen. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich immer gedacht dass dieses Teil wartungs- und verschleißfrei wäre.
Ich freue mich hier in der Community weiterzulesen und mich in die Themen rund um den VR6 einzufinden. Auch auf Treffen werdet Ihr mich wahrscheinlich im Nächsten Jahr mal zu Gesicht bekommen.

Das wars, beste Grüsse,

Olli
Vielen Dank fürs Lesen,

Olli

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:08

Willkommen und herzlichen Glückwunsch ! Scheint ja ein wirkliches Schnäppchen zu sein ! Beste Voraussetzungen ! Farbe stimmt wohl
auch,na dann !

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:11

Ein herzliches Willkomen Verabredung hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Flitzer.

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Milchschnitte

6 macht sexy

  • »Milchschnitte« ist männlich
  • »Milchschnitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. December 2010

Aktuelles Auto: R32

Postleitzahl: 73430

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:12

Naja Ausstattungsmäßig hab ich ein paar Abstriche gemacht - leider hat der kein Leder. Dafür aber das unbedingt von mir als Grundvorraussetzung gewollte DSG und Navi.

Die Farbe hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen: United Grey Metallic. Eigentlich meine Traumfarbe. Schwarz wollte ich nicht, da es nur frisch aus der Waschstrasse gut aussieht und silber hatte ich jetzt 8 Jahre bei meinem TT
Vielen Dank fürs Lesen,

Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milchschnitte« (17. Dezember 2010, 13:14)