Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 17. März 2011, 17:07

Gestern ging es bei E10 weiter...

Und im 2.teil mal am Ende der Verbrausmessung achten!!!

Teil1:
copyright



Teil2:
copyright

S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 17. März 2011, 22:19

Ja hab ich auch grad gesehen. Ja ein sehr überraschendes Ergebnis !!!

Und nun? Doch nicht so schlimm oder wie gehts weiter? Als leistungssteigernd ausbauen und Hardware anpassen? Jetzt kann diskutiert werden. hueja
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 17. März 2011, 22:29

lol, fragt sich nur wie weit der mini die leistung runterschraubt damit der verbrauchsvorteil rauskommt ^^

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 17. März 2011, 22:48

laut Aussage gibts ja keinen Leistungsverlust. Ich bin sehr skeptisch. wenn ich schon die Jungen Männer da im Anzug sehe die ein Auto testen wollen und mit Diagrammen um sich werfen. :D
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

165

Freitag, 18. März 2011, 00:02

Leider sind die testbedingungen nicht vergleichbar. Es war ja mindestens eine Woche später - und wie da das Wetter war, ist leider nicht geklärt. Auch auf dem Rollenprüfstand gibt es Umwelteinflüsse - und nic<ht zu knapp. So ganz glauben kann ich das nicht. Fakt ist: Ethanol hat einen niedrigeren Brennwert. Bei 10% Anteil liegt der 4% niedriger. Es ist also auf jeden Fall ein Mehrverbrauch von ca. 4% zu erwarten. Das ist ja nicht so sehr viel, bei 10l/100km normalem Durchschnittsverbrauch kommen also 10,4l dabei raus - und je nach Tagesform (Umwelteinflüssen) fällt das nicht mal auf.

Das Problem ist aber imho ein anderes und hat nichts mit Mehrverbrauch zu tun. Wenn der Mais- und Weizenpreis durch den Sprit am Weltmarkt um 75% steigt, ist das nicht gut fürs Brot. Ich kann mir das noch leisten - aber was ist mit den Leuten, die eh schon nichts haben? Ich will nicht noch mehr Hungertote haben und, noch schlimmer, sogar noch Schuld daran sein. E10 findet ohne mich ab (und nicht nur weil ich nen Diesel fahre).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

166

Freitag, 18. März 2011, 00:05

ja passenden dazu prangern bei uns die lustigen "weniger ist leer" plakate



und an die wunderspritersparnis beim mini, das glaubt doch keine sau ;)

zerschmetterling

unregistriert

167

Freitag, 18. März 2011, 01:37

Hat schon jemand E10 Super plus ROZ 98 gesichtet? Ich noch nicht. Bin mal gespannt, ob ich das irgendwo finde und dann mal in meinen 2.0T reinleeren kann.

Den Einwand eines BMW-Technikers letztens fand ich gut, dass der Wassergehalt von Ethanolsprit höher ist und dadurch natürlich auch mehr Blow-By-Kondensat beim Kaltstart in's Motoröl geht und dann eigentlich die Wechselintervalle verkürzt werden müssten... Die haben den ganz schnell wieder zurückgepfiffen, um ja keine schlafenden Hunde zu wecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (18. März 2011, 01:39)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

168

Friday, 18. March 2011, 08:05

War gestern an der Tanke und durfte schön warten bis eine der zwei Super Plus Zapfsäulen frei war.
E10 hat da kaum einer getankt. Alle schön gewartet bis der Super Plus tankende fertig war :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

169

Freitag, 18. März 2011, 08:06

So muss das sein. Schön boykottieren, dass denen die Brühe im Tank zerfällt dance
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

170

Friday, 18. March 2011, 10:57

Hoffentlich findet die versuchte "Gehirnwäsche" via STERNTV auch nirgends Gehör und alle lasen weiterhin schön die Finger von der E10-Seuche. Ich finde das ne Frechheit, Techniker zum Schweigen zu bringen. Aber etwas anderes habe ich von unserer Regierung auch nicht erwartet. Ich habe die Aussage dieses Technickers auch nur ein Mal im Radio gehört, danach nie wieder! Da dachte ich sofort: WOW, wie mutig! Wenn Du mal nicht brutal zurückgepfiffen wirst!? Unsere Politik sägt jeden radikal ab, der die Wahrheit ausspricht...... Ich sag nur "Deutschland AG". Unsere Politiker behandeln uns, als wären wir "Mitarbeiter", die sich mit einer mehr oder weniger sinnigen Entscheidung der Geschäftsleitung arrangieren müssen....

Wir wählen demokratisch, aber wir werden sozialistisch geführt......
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (18. March 2011, 12:09)


zerschmetterling

unregistriert

171

Friday, 18. March 2011, 12:39

Die Angst vor E10 wird immer noch total überbewertet. Ob wir nun E5 Super Plus mit bis zu 5% Ethanol tanken wie bisher oder E10 Super Plus mit bis zu 10% macht jetzt auch nicht den großen Unterschied. In anderen Ländern wie z. B. USA ist das Thema längst durch.

Es wird immer Weiterentwicklungen beim Treibstoff geben und auch Autos, die dabei auf der Strecke bleiben. Verbleites Benzin gibt es nicht mehr. Zweitaktgemisch für Kraftstoff-Mischungsschmierung auch nicht mehr. Normalbenzin wurde jetzt auch endgültig abgeschafft. Beim Diesel wird man sich auch noch was einfallen lassen, um dort z. B. Bio-Öl-Abfälle zu entsorgen oder ähnliches.

Das ist eben der Lauf der Dinge. Man kann jetzt lange herumzicken und sich bockig dagegen stellen oder es einfach nehmen, wie es kommt... Die nächste Sprit-Generation kommt bestimmt.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

172

Friday, 18. March 2011, 16:18

Am besten fand ich ja das man nach 30 Tagen mal schön durchrühren muss. :thumbsup: Dann stehen alle vor Ihrer kleinen Öffnung und versuchen mit einem Stock Ihre Getreidesuppe zu entmischen. :D
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

173

Friday, 18. March 2011, 16:21

Die Angst vor E10 wird immer noch total überbewertet. Ob wir nun E5 Super Plus mit bis zu 5% Ethanol tanken wie bisher oder E10 Super Plus mit bis zu 10% macht jetzt auch nicht den großen Unterschied. In anderen Ländern wie z. B. USA ist das Thema längst durch.

Es wird immer Weiterentwicklungen beim Treibstoff geben und auch Autos, die dabei auf der Strecke bleiben. Verbleites Benzin gibt es nicht mehr. Zweitaktgemisch für Kraftstoff-Mischungsschmierung auch nicht mehr. Normalbenzin wurde jetzt auch endgültig abgeschafft. Beim Diesel wird man sich auch noch was einfallen lassen, um dort z. B. Bio-Öl-Abfälle zu entsorgen oder ähnliches.

Das ist eben der Lauf der Dinge. Man kann jetzt lange herumzicken und sich bockig dagegen stellen oder es einfach nehmen, wie es kommt... Die nächste Sprit-Generation kommt bestimmt.


...eingentlich stimme ich der Aussage grundsätzlich zu! Als absoluter Technik-Freak bin ich PRO-Fortschritt eingestellt! Allerdings sehe ich keinen einzigen Funken Fortschritt oder Innovation bei der never-ending-E10-Story. Im Gegenteil: Ich sehe nur lügen / wage Behauptungen und politische Fehlgriffe! Daß das verbleite Benzin von Markt verschwinden mußte, ist ja klar (giftig / stinkend) - aber m.M.n. nicht mit der E10-Zwangseinführung oder mit den "noch aktuellen Spritvarianten" vergleichbar-denn unser bisheriger Sprit ist nicht giftiger / dreckiger als die Verbrennungsprodukte von E10 - außerdem kann man an den Tankstellen SOGAR HEUTE NOCH BLEIERSATZ KAUFEN, für alte Fahrzeuge die verbleites Benzin benötigen!!!! Das aus dem Auspuff ausgestoßene CO2 ist mittlerweile generell sauberer als die angesaugte Luft! Unsere Pflanzenwelt braucht CO2, um in Verbindung mit Photosynthese O2 zu bilden! Warum pflanzen wir nicht MEHR BÄUME, um das produzierte CO2 zu verbrauchen? Ach ja, ich vergaß die zukünftig möglichen steuerlichen Einnahmen durch CO2! Ich bin Chemiemeister, verstehe komplett die chemische / physikalische Problematik / Reaktion / Zusammenhänge dahinter und hätte vor Einführung der E10-Suppe AUSFÜHRLICHE 100'000km-Alltags-TESTS durch die Mineralöl- und Fahrzeugindustrie erwartet (natürlich begleitet/dokumentiert durch die Medien)! Doch was hätte das gebracht? Antwort: => Die ABSOLUTE Wahrheit über E10 => Motorschäden => schlechte CO2-Bilanz => hoher Verbrauch => und somit keine Akzeptanz! Die Automobilindustrie wußte auch von der geplanten E10-Einführung! Warum wurden nach der politischen E10-Vereinbarung keine GARANTIERT-E10-VERTRÄGLICHEN MOTOREN GEBAUT? Schließlich gibt es sogar 2005/6er Modelle, die E10 nicht vertragen! Mir hat ein "höherer Ing." gesagt, das durch die E10-Einführung die CO2-Flottenbilanz ruiniert wird und bei künftigen Modellen wahrscheinlich die 140g/km CO2-Flottenausstoß der Modellpalette in Gefahr sei! Die Verantwortlichen der Automobilindustrie sollen sogar darüber nachdenken bei zukünftigen (auch leistungsschwachen) Kleinwagen 98 Oktan zu verlangen, um die Flottenbilanz zu halten! Ich fühle mich jedenfalls verarscht! Den Stern-TV-Test würde ich gerne mal im Alltag sehen. Ich kenne noch einen, dem man (wie diesem BMW-Techniker) über dem Mund gefahren ist. Aber E10 ist KEINE Evolution in Sachen "verbesserter Sprit" / zugeständnisse an den Umweltschutz, sondern eine riesige Mogelpackung! Und noch was: ICH TANKE KEINE LEBENSMITTEL! Alleine der Gedanke, das getankte Lebensmittel irgendwo ein hungriges Maul stopfen könnten löst bei mir Unverständnis aus. Außerdem wurde prognostiziert (und dies ist glaube ich jedem Klar, der ausreichend funktionstüchtige Hirn-Synapsen besitzt!), dass durch E10 auch die Preise der Grundnahrungsmittel steigen könnten / werden! IST DAS NÖTIG? (Noch) gehts uns zu gut und wir haben allen Anschein nach keinen Grund auf die Barrikaden zu gehen. Aber ich sehe darin nur Negatives / Preistreibendes getue zu UNSEREN LASTEN!

Der nächste Shock kommt bestimmt demnächst beim Strompreis, wenn noch ein paar AKWs ersatzlos vom Netz genommen werden. Schließlich produzieren die Stromgesellschaften zu viel Strom, der dann ins Netz eingespeist bzw verkauft wird und eine gute / weitere Einnahmequelle für die Stromindustrie ist. Wenn ein paar starke AKWs vom Netz genommen werden, bricht den Stromgiganten eine berechnete Einnahmequelle weg - und drei mal darf geraten werden, wer am ENDE DAFÜR UNGEFRAGT GERADE STEHT....

Hier nochmal (meine) Zusammenfassung:
-Erzeugnisse für Grundnahrungsmittel (und somit daraus erzeugte Lebensmittel) werden teurer wg. E10
-Sprit wird (sowieso) teuerer, da der "normale" Sprit künstlich verteuert wird, um den Verkauf von E10 zu "fördern"
-Strom wird teurer, da noch laufende Kraftwerke vorzeitig vom Netz genommen werden und somit der Wegfall des Gewinns auf den Verbraucher umgelegt wird (denn schließlich muß die Stromindustrie dieses böse Defizit wieder rein holen!) ...und erst der Steuerausfall!!!!!!

Ich bin kein Schwarzmaler, allerdings bin ich tierisch von unserer "Geschäftsleitung" der Deutschland AG genervt. Jetzt spinne ich mal bissl was zusammen, vielleicht ist es auch nur Science Fiction, oder in ein paar Generationen Realität:
Wer weiß, vielleicht treffen wir in baldiger Zukunft im alltäglichen Straßenverkehr vermehrt wieder auf tierische Fortbewegungsmittel, weil der Treibstoff für unsere Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotor durch die Gier von so manchen "Zeitgenossen" und der 10-Fach-Besteuerung unbezahlbar wird. Ach ja, dann könnte man ja auf e-Mobile umsteigen! Aber da war doch was: STIMMT, die vorzeitige Abschaltung von Kraftwerken. Der Strom für die Akkuladung unserer e-Mobile durch Wegfall von erwarteten Gewinnen durch Abschaltung noch laufender Kraftwerke könnte dann auch teuer werden, genauso wie Licht, Strom für den Herd, die Waschmaschine, PC / TV und mittlerweile aller zum "normalen" Alltag gehörenden Stromverbraucher...........(schließlich werden die verlorenen Gewinne auf dem Buckel der Endverbraucher monetär wieder eingeholt).............

@6gewinnt
haha, ja, die ENTMISCHUNG!!!! 8|
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (18. March 2011, 16:27)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

174

Friday, 18. March 2011, 16:22

Wenn man sieht ,wie der Mensch(Japan) mit seiner Umwelt und den nahrungsmittelliefernden Flächen umgeht,kann
einem wirklich nur grausen.Wenn wir jetzt auch noch Agrarflächen einer Treibstoffproduktion zuführen,wo auch immer,
dann muß man sich wirklich an den Kopf fassen.
Naja ,auswandern hilft auch nicht mehr bei all dieser Globalisierung, über meine frühe Geburt kann ich mich auch
nicht freuen,man hat ja für eine nächste Generation gesorgt.

Heute getankt ,kaum noch E10 gesehen,aber Preidifferenz Super zu Super plus nur 1-2 cent.Waren das nicht mal 6 cent?
Man sieht ,den einzigen Vorteil haben die Konzerne,denn :erhöhen ja ,senken nein.Die Politik beschenkt die Groß-
konzerne wegen der Mwst ,wie auch bei den Laufzeitverlängerungen abgeschriebener AKWs.
Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (18. March 2011, 16:24)


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

175

Friday, 18. March 2011, 16:36

Das ist eben der Lauf der Dinge. Man kann jetzt lange herumzicken und sich bockig dagegen stellen oder es einfach nehmen, wie es kommt... Die nächste Sprit-Generation kommt bestimmt.


Ich bin an einem Punkt angekommen, wo es mir sichtlich stinkt! ICH MUSS GAR NICHTS NEHMEN WIE ES KOMMT! Es müssen nur ENDLICH ein paar auf die Strasse gehen........ Wir (das Volk) müssen lernen GRENZEN ZU SETZEN, eine Art Betriebsrat / Gewerkschaft zu bilden, die unserer "Geschäftsleitung" der Germany AG entgegensteht!

@Earl
GENAU!!!!!!!!!!!!! Bitte Wahrheit!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (18. March 2011, 16:39)


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

176

Friday, 18. March 2011, 18:07

@ Zerschmetterling

Hallo, so weit mir bekannt ist in Super plus kein Ethanol enthalten. 95 Oktan kommt für meinen A3 3.2 nicht in Frage. Übrigens : ich hatte schon mal geschrieben, was alles für Probleme mit E10 auf uns zukommen. Neben Mehrverbrauch werden Gummi und Hartplasik angegriffen. Kaltstartprobleme sind zu erwarten. Ethanol greift ungschütztes Alu an. Und daraus bestehen Zylinderkopf und der Block. Viel Spass vor allem bei Kurzstrecken. Und wer gibt uns eine Garantie das das alles verträglich ist ohne 100.000 Tests zuvor ?? Niemand !

Du kannst ja gerne den 100000 km Test machen und uns berichten, ob es Deinen Motor zerschmettert :D 8o

Audi verkauft Dir aber gerne einen Tauschmotor, Kulanz = null r ... :thumbdown:

Oder ein neues Auto :whistling:

Grüße,Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

177

Freitag, 18. März 2011, 18:26

...ich für meinen Teil lasse weiterhin die Finger von der E10-Suppe-JETZT ERST RECHT! Ich wünsche jedem der das Tankt NE GUTE FAHRT und kulante Schadensabwicklung!!!!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

178

Freitag, 18. März 2011, 18:28

Soweit ich weiß hat Super Plus E5 Gehalt.
Gerade in einem Forum (Macuser) gelesen Diskussion über E10 Verträglichkeit mit Mercedes Stellungnahme zu E10

VON 2008 !!!!!!!

179

Freitag, 18. März 2011, 21:36

Soweit ich weiß hat Super Plus E5 Gehalt.
Gerade in einem Forum (Macuser) gelesen Diskussion über E10 Verträglichkeit mit Mercedes Stellungnahme zu E10

VON 2008 !!!!!!!

Bis auf Aral Ultimate 102 enthalten alle Benzin - Krafstoffe mindestens 5% Ethanol.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

180

Friday, 18. March 2011, 21:54

wusste nicht das es überhaupt noch einen kraftstoff ohne ethanol gibt, das wär ja mal ein grund zweimal ultimate 102 zu tanken und schauen ob der verbrauch sinkt oder ob es überhaupt spürbare auswirkungen gibt

Verwendete Tags

biosprit E10, E10