Sie sind nicht angemeldet.

A3DSG32

unregistriert

41

Monday, 28. February 2011, 16:40

Erstmal veilen Dank nochmal für die Antworten. Das macht mir hoffnung, meinen RS3 in diesem Sommer noch fahren zu dürfen :)

Kennt ihr einen sehr sehr guten Anwalt in München?

Grüße

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 2. March 2011, 12:57

Hier mal die Meinung eines Polizisten:

Zitat

grundsätzlich ist eine messung durch hinterherfahren rechtlich möglich, auch wenn ungeeichter tacho, dann konstanter abstand, ich würde mal sagen zwischen 50- 200 m. dies über eine gewisse strecke. ich müsste nachschauen, der abzug müsste dann glaube ich 30% betragen. ich frage mich grade nur, auf was soll das hinaus laufen?
1. gefährdung des strassenverkehrs, hmmm, sehr schwammig, da ja nachgewiesen werden muss, wo die gefährdung bzw unsicherheit des fahrzeugführers war, wenn begründet, dann wer wurde den gefährdet.
2. geschwindigkeit, ist ja drollig, wie will ich den auf 1 km entfernung ausschliessen, dass kein fahrerwechsel stattfand, bzw. wie will ich beweiskräftig machen, das der abstand bei solch einer distanz gleichbleibend war???
im großem ganzen alles sehr schwammig, ich würde das nich so hinnehmen.
ich meine es ist ein sehr dünner tatvorwurf, der vor gericht schwer zu halten ist. keine lasermessung mit zb. protokoll, oder beweisfoto, ne aussage zweier polizisten, welche beide 1000 m. eionschätzen können, is ja echt geil.

aber tue mir doch netterweise den gefallen und las mir die namen der beiden zukommen, muss unbedingt kontakt aufnehmen, den lehrgang möchte ich auch gerne haben, welcher mir solche schätzungen erlaubt, dann könnte ih glatt im sommer bei der sommersendung von wetten dass auftreten in mallorca

*DSG*

A3DSG32

unregistriert

43

Donnerstag, 3. März 2011, 10:48

Hmmmmm.... ok.

Hast PN,

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. März 2011, 11:08

@A3DSG32

Mal eine Frage zu Beitragnr 41

meinen RS3 in diesem Sommer noch fahren zu dürfen


Wie soll dein Kommentar zu verstehen seien? Hängt das mit der Anzahl der Flensburg-Punkte zusammen? ?(
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


A3DSG32

unregistriert

45

Donnerstag, 3. März 2011, 11:38

So ist es... Wenn diese 3 Punkte dazukommen bin ich MINDESTENS 6 MONATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fußgänger ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. März 2011, 11:53

Haste da schon gelesen? Die Anwälte sollen gut sein

Wer geblitzt wurde, sollte sich wehren!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

47

Friday, 1. April 2011, 14:18

Wie ist der Stand der Dinge? Bist du schon weiter gekommen Alpay?
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix