Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:17

Ein Neuer aus Starnberg - S3 Sportback

Tag auch werte Kollegen,

ich lese hier seit einiger Zeit still mit, da ich durch meine Informationssucht bzgl. des RS3 über das Forum hier gestolpert bin.

Kurz zu mir: ich bin bald 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Werbeindustrie im Außendienst.

Autotechnisch bin ich bisher immer im VW Konzern gewesen (gut, 2 Jahre mal ein Kadett - das verbuche ich aber unter Jugendsünde). Von 2001 bis 2003 bin ich SEAT Leon Cupra R gefahren - nie wieder SEAT, danke für die Erfahrung), danach 2 Jahre A3 3,2 quattro, dann S4 B6 Avant und jetzt seit bald 2 Jahren Audi S3 Sportback in der Sonderlackierung Lavagrau mit schwarz/rotem Leder und bis auf Schiebedach mit Vollausstattung

Fraulein fährt einen 2010er 1,8 TFSI A3 Sportback in Ibisweiß

Hätte ich damals im Juni 2009 nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - ich hätte den S4 trotz fast 200TKM noch 2 Jahre weitergefahren. Und jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.

Konfiguriert ist er schon (ACYBDATQ), bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.

1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn

2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.

Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3

1. kein RS3

2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt

Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (8. Februar 2011, 15:35)


Reiner Hielscher

unregistriert

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:03

rs3 ???

Tag auch werte Kollegen,

ich lese hier seit einiger Zeit still mit, da ich durch meine Informationssucht bzgl. des RS3 über das Forum hier gestolpert bin.

Kurz zu mir: ich bin bald 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Werbeindustrie im Außendienst.

Autotechnisch bin ich bisher immer im VW Konzern gewesen (gut, 2 Jahre mal ein Kadett - das verbuche ich aber unter Jugendsünde). Von 2001 bis 2003 bin ich SEAT Leon Cupra R gefahren - nie wieder SEAT, danke für die Erfahrung), danach 2 Jahre A3 3,2 quattro, dann S4 B6 Avant und jetzt seit bald 2 Jahren Audi S3 Sportback in der Sonderlackierung Lavagrau mit schwarz/rotem Leder und bis auf Schiebedach mit Vollausstattung

Fraulein fährt einen 2010er 1,8 TFSI A3 Sportback in Ibisweiß

Hätte ich damals im Juni 2009 nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - ich hätte den S4 trotz fast 200TKM noch 2 Jahre weitergefahren. Und jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.

Konfiguriert ist er schon (ACYBDATQ), bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.

1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn

2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.

Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3

1. kein RS3

2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt

Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut)

Tag auch werte Kollegen,

ich lese hier seit einiger Zeit still mit, da ich durch meine Informationssucht bzgl. des RS3 über das Forum hier gestolpert bin.

Kurz zu mir: ich bin bald 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Werbeindustrie im Außendienst.

Autotechnisch bin ich bisher immer im VW Konzern gewesen (gut, 2 Jahre mal ein Kadett - das verbuche ich aber unter Jugendsünde). Von 2001 bis 2003 bin ich SEAT Leon Cupra R gefahren - nie wieder SEAT, danke für die Erfahrung), danach 2 Jahre A3 3,2 quattro, dann S4 B6 Avant und jetzt seit bald 2 Jahren Audi S3 Sportback in der Sonderlackierung Lavagrau mit schwarz/rotem Leder und bis auf Schiebedach mit Vollausstattung

Fraulein fährt einen 2010er 1,8 TFSI A3 Sportback in Ibisweiß

Hätte ich damals im Juni 2009 nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - ich hätte den S4 trotz fast 200TKM noch 2 Jahre weitergefahren. Und jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.

Konfiguriert ist er schon (ACYBDATQ), bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.

1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn

2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.

Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3

1. kein RS3

2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt

Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut)
Hallo Wolferl, ich bin sehr vom rs3 Enttäuscht sowie von Audi, habe ein ¾ Jahr auf das Fzg. gewartet und damit was dann kamkann ich nichts anfange, bekomme jetzt im Mai ein TTrs, das passt, zu Dir kann ich nur sagen warum bleibst Du nicht beim S4 das ist ein Top Auto und kannst es nicht mit einem rs3 vergleichen, der S4 ist wohl ca. 5T € teuer aber Du hast ganz andere Konfi-Möglichkeiten, ich wollte halt nur ein sehr sportliches 2T Auto und das bekomme ich jetzt. Gruß Reiner

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich
  • »WolferlS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:12

Tja Reiner - Danke für Deine Antwort.

TTRS hatte ich auch schon auf dem Plan - ist aber mit Kind in Zukunft eher unpraktisch, wobei ein Kind grad noch so hinten reinpasst (zumindest beim Coupé). Aber das Thema TTRS habe ich noch in der Hinterhand

Warum kein S4?

1. finde ich 5 Zylinder einfach genial

2. ist mir der S4/A4 von der Optik her nicht so passend. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe mich einfach nicht im neuen S4
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Reiner Hielscher

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:45

S4 ? !

Tja Reiner - Danke für Deine Antwort.

TTRS hatte ich auch schon auf dem Plan - ist aber mit Kind in Zukunft eher unpraktisch, wobei ein Kind grad noch so hinten reinpasst (zumindest beim Coupé). Aber das Thema TTRS habe ich noch in der Hinterhand

Warum kein S4?

1. finde ich 5 Zylinder einfach genial

2. ist mir der S4/A4 von der Optik her nicht so passend. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe mich einfach nicht im neuen S4
Es ist mir schon klar dass Du einen 4T brauchst, nur es gibt da halt bei einem RS Ur-Typische-Merkmahle die ich beim rs3 völlig vermisse und für mich dann nur der TTrs in Frage kam, deshalb, für Dich war da halt nurmein Tipp der Neue S4 weil er auch ein einen super Quattro hat, Optional mit Sport-Differenzial. Gruß Reiner, Du wirst für Dich schon richtig Entscheiden.