Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erdem123

unregistriert

1

Friday, 11. February 2011, 18:48

Audi S3 diffusor

hallo jungs, habe mir heute einen s3 diffusor bestellt und ein freund von mir der auch einen 3.2 fährt verkauft seinen und ich würde gerne den gebrauchten kaufen.

meine frage ist: kann ich die bestellung rückgängig machen?

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

2

Friday, 11. February 2011, 18:50

Öhm ... diese Frage musste dem :) stellen ...

Denke mal nicht mitgehangen mitgefangen ...


LG Lars

A3DSG32

unregistriert

3

Friday, 11. February 2011, 19:32

Ja kannst du! Du bist nicht verpflichtet zum Kauf.

erdem123

unregistriert

4

Saturday, 12. February 2011, 21:19

noch eine frage jungs...

ich habe ja nur den diffusor gekauft, braucht man eigentlich noch ein teil dazu?

die teilenummer vom duffusor ist 8P3807434G 110 €
»erdem123« hat folgende Datei angehängt:

A3DSG32

unregistriert

5

Saturday, 12. February 2011, 23:17

Wenn du die S-Line Stoßstange hast, brauchst du nichts dazu. Bei der Monatge aber aufpassen. Die haltenasen müssen in einer Bestimmten Reihenfolge rein. Ansonsten verzieht sich der ganze Ansatz und du musst es wieder abmachen.

Grüße (Selamlar :) )

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

6

Sunday, 13. February 2011, 00:02

Nein, du brauchst nur den Diffusor. Und beim DFG gibt es kein S-Line Exterieur, also nur eine Heckstoßstangen-Variante. Bei mir passt es perfekt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

erdem123

unregistriert

7

Sunday, 13. February 2011, 00:23

danke kocum ;) und danke roter freund ;)

die teilenummer ist richtig oder?

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

8

Sunday, 13. February 2011, 00:27

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

9

Monday, 19. December 2011, 10:42

Ich reanimiere den Thread mal:

Würde auch gerne das Heck meines A3 3.2 MJ 2005 aufwerten. S-Line-Paket ist vorhandenen, allerdings sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar:

1. Wenn ich den Diffusor vom S3 montiere, liegen die Endrohre nicht mehr mittig im Heckausschnitt, oder?
2. Es gibt von Audi auch das "Style Paket" mit einem anderen Diffusor. Sieht meiner Meinung nach zwar nicht so schön aus wie vom S3, aber würde ich damit das Problem von 1. umgehen?

Edit:
Trotz der guten Anleitung hätte ich noch eine Frage.... Bekommt man bei Bestellung des Diffusors das komplette Teil unterhalb des "Hauptstoßfängers" oder nur den silber-grauen Einsatz mit dem ESD-Ausschnitt?

PS:
Der Link zu Motor-Talk hat weitergeholfen! :thumbup: Hoffe nur, dass man den ESD wirklich einfach versetzen kann, ohne ihn zu sehr zu verbiegen oder auf Spannung zu legen....


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neu-Ling« (19. December 2011, 11:21)


  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

10

Monday, 19. December 2011, 12:15

Auspuff kann man versetzten, so das es wieder passt, ja.

Aber noch besser: Hol dir einen S3 ESD oder Anlage. Sitzt dann perfekt und mittig, sieht also am besten aus, und der Klang ist dann einfach super!! :thumbsup:
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

11

Monday, 19. December 2011, 12:22

Zitat

Auspuff kann man versetzten, so das es wieder passt, ja.

Aber noch besser: Hol dir einen S3 ESD oder Anlage. Sitzt dann perfekt und mittig, sieht also am besten aus, und der Klang ist dann einfach super!! :thumbsup:

S3-ESD würde mich auch reizen, wobei ich den Klang bei den zahlreichen Youtube-Videos jetzt nicht so dolle fand. Aber in echt soll sich das Ganze ja besser anhören... Jedenfalls wollte ich erst einmal mit dem Diffusor anfangen.

Wenn ich jetzt beim Freundlichen die Teilenummer 8P3807434G bestellte, bekäme ich dann nur den Diffusor selbst oder das ganze Teil so wie hier:
http://www.ebay.de/itm/250873783650


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Wirley

Anfänger

  • »Wirley« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

12

Monday, 19. December 2011, 14:16

Also ich muss nun auch noch mal ganz doof fragen, weil mich das S3 Heckstoßstangen-Projekt auch schon länger beschäftigt.

Ich habe jetzt schon die S3 AGA hier rumliegen und möchte mir an meinen A3 Bj. 04 ohne S-Line Paket noch die S3 Stoßstange ranhängen. Welche Stoßstange muss ich denn nehmen, die vom VFL-S3 oder geht auch die "Neue" oder sind die eh identisch? Das kommt bei den Bildern leider nicht ganz rüber.

Dann gibt es ja beim Diffusor auch die VFL-Version und den FL. Siehe Bilder...

VFL Teilenummer: 8P3807434G 1RR (Heckansatz + Diffusor) einteilig

FL Teilenummer: 8P3807434J 1RR Auch einteilig???

Ich würde natürlich lieber den FL Diffusor verbauen....

@Neu-Ling:

Das bei Ebay ist der FL Diffusor inkl. Heckansatz. Die Teilenummer 8P3807434G bezieht sich aber auf den VFL Diffusor. Bekommen würdest du dann aber beides...also unteren Stoßstangenansatz plus Diffusor, der eingeclipst wird.
[customized]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wirley« (19. December 2011, 14:19)


Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

13

Monday, 19. December 2011, 14:35

Hier steht im Grunde alles Nötige drin, hat mir auch geholfen. Bis auf die Sache mit dem Heckansatz. Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, ist bei der Audi-Teilenummer neben dem Diffusor auch immer der Heckansatz inklusive?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neu-Ling« (19. December 2011, 14:36)


Wirley

Anfänger

  • »Wirley« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

14

Monday, 19. December 2011, 15:46

Ja, das Heckstoßen FAQ kenne ich...nur leider geht für daraus nicht hervor ob nun die FL S3-Stoßstange bei mir passt...bzw. was zu ändern wäre??

Beim VFL ist beim Diffusor auch der Heckansatz mit dabei. So sagen es jedenfalls die Leute aus den ganzen Foren.
Vermute mal, beim FL ist es genauso...werde da doch mal Tante Edtkaaa befragen müssen. ;)
[customized]

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

15

Monday, 19. December 2011, 17:11

Also beim VFL ist der Diffusor ein Teil. Der vom FL ist, meine ich, gesamt zweiteilig.

Bei den Stoßstangen Frage keine Ahnung.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Fretkiller

Überschallfahrer

  • »Fretkiller« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 82256

Wohnort: Fürstenfeld-Bruck

  • Nachricht senden

16

Monday, 19. December 2011, 19:01

ich weiß jetzt nicht, in wie weit ich euch da weiterhelfen kann, aber ich hab mir s s3 heck angebaut.
habn sb bj 04, aber schon mit dfg, musste dafür lediglich den heckansatz + den diffusor bestellen, der einfach draufgeklipst wird.
ach und zum abbestellen, ich hatte auch ein teil zu viel bestellt, und s war kein problem das einfach zurückzugeben.
VR6 3.2l lässt den Sommer wärmer werden !


Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 20. December 2011, 07:13

ich weiß jetzt nicht, in wie weit ich euch da weiterhelfen kann, aber ich hab mir s s3 heck angebaut.
habn sb bj 04, aber schon mit dfg, musste dafür lediglich den heckansatz + den diffusor bestellen, der einfach draufgeklipst wird.
ach und zum abbestellen, ich hatte auch ein teil zu viel bestellt, und s war kein problem das einfach zurückzugeben.

Was hast Du denn gezahlt beim Freundlichen? Also für die notwendigen Teile versteht sich. :D Den Diffusor muss man ja nicht lackieren, aber wie sieht es mit dem Heckansatz aus?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Fretkiller

Überschallfahrer

  • »Fretkiller« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 82256

Wohnort: Fürstenfeld-Bruck

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 20. December 2011, 10:12

beim :) war s eig. recht billig..

brauchst ja 2 teile, den heckansatz, der unter die schütze kommt und den diffusor..

der ansatz waren glaub grundiert nur 60 euronen oder 70?

der diffusor hat mich geschockt mit fast 160 :D
VR6 3.2l lässt den Sommer wärmer werden !


Jabba

Schüler

  • »Jabba« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell

Postleitzahl: 46147

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 20. December 2011, 11:26

Hallo Jungs,

habe an meinem S3 Sportback den RS Diffusor montiert. Dazu musste ich noch den Heckanstaz zusätzlich bestellen. Dieser kostete mich 102€ grundiert.
Das gleiche wird also auch mit dem FL Diffusor der Fall sein.
MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

20

Friday, 23. December 2011, 10:48

noch eine frage jungs...

ich habe ja nur den diffusor gekauft, braucht man eigentlich noch ein teil dazu?

die teilenummer vom duffusor ist 8P3807434G 110 €
index.php?page=Attachment&attachmentID=3627

Hat die Montage des Diffusors gut geklappt? Ist das denn überhaupt eine S-Line-Heckstoßstange? Ich habe die auch drauf bei meinem A3 S-Line (plus), aber sieht die normale Ambition-Stoßstange nicht genauso aus?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Ähnliche Themen