Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1

Sunday, 13. February 2011, 19:44

Einfluss vom MSD auf Sound

Ich fahre ja einen ESD von MTM (vom Vorbesitzer) Dieser ist im Stand und "normalen" Gasgeben relativ leise.

Beim Beschleunigen/Gasstössen gibt er ein schönes rrrrrrrrr (schwer zu beschreiben) von sich was in der Stadt schon oft drehende Köpfe :thumbsup: verursacht hat.

Ich frage mich jetzt wenn ich dem Original MSD gg. etwas anderes (z.B BN-Pipes) tauschen würde ob sich der Sound dadurch verbessern würde :?:

gruß

Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:25

Das wird Dir niemand beantworten können,ich glaube diese Kombination wäre einmalig,der "Sound" unabwägbar.Die Gutachten usw Situation
sowieso. BN Pipes haben EG Betriebserlaubnis (trotz heftigem -für mich schönen- Sound).Sehr publikumswirksam.bei Bedarf.....

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 10:49

Hallo Loewentom,

ich habe etwas Erfahrung am Golf 5 R32, da ich an bereits an 4 Fahrzeugen den Mittelschalldämpfer komplett entfernt habe und die Klappensteuerung durch eine Eigene ersetzt habe (mittels Taster im Innenraum schaltbar). Sogar mit Originalendtopf ist bei offener Klappe der Sound RICHTIG LAUT (fast schon KRANK)! Bei geschlossener Klappe ist er etwas kerniger als serie!

Da der A3 3.2 keine Klappe im Endtopf hat, würde ich den Sound OHNE Mittelschalldämpfer als etwas kerniger/tiefer/lauter beschreiben!

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2011, 16:49

Im Katalog von BN ist nur die Komplettanlage MSD mit ESD aufgeführt.Wenn Dir der MTM Sound nicht so gefällt ,wäre das wohl die beste
Lösung,ist ja auch nicht weit von M.So wäre das auch mit ABE/EG.

the bruce

unregistriert

5

Freitag, 18. Februar 2011, 12:19

Der MSD macht sich auf jeden Fall klanglich bemerkbar.
Also gegen einen MTM / TopGear tauschen (dezenter) oder weglassen (heftiger).

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 20:08

....wenns nur einen MSD von TopGear geben würde für den 3.2 :-( habe schon den ESD von denen.....

the bruce

unregistriert

7

Freitag, 18. Februar 2011, 21:24

Tatsache:

http://topgear-gmbh.de/tuning/index.php?…id=71&Itemid=57

Sonst frag doch mal an oder nimm einfach 'nen Supersprint oder geht zu DTH oder F-Town.