Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

41

Thursday, 24. February 2011, 21:53

Ein jeder A3 3,2 Q schafft die 250 km/h, laut Tacho sogar 280 km/h
Die Zoran'ischen sogar mehr :D
Das ist FAKT
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

42

Thursday, 24. February 2011, 22:02

Ja, das dachte ich eigentlich auch, deswegen hatte mich "Zoran hat daran gearbeitet und eine Verbesserung erreicht,wenigstens 250 Tacho habe ich erreicht" so überrascht, weil für mich das so klingt, dass er jetzt wengistens dann mal 250 laut Tacho läuft.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

43

Friday, 25. February 2011, 01:15

Sieht so aus, als ob es eine Grundsatzdiskussion über HS versus DSG würde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OsCaR32« (25. February 2011, 01:24)


andreas07

unregistriert

44

Friday, 25. February 2011, 01:17

Ich hatte einmal, als ich die Grenzen meines A3 ausloten wollte, 250 aufm Tomtom GPS Navi - und ich war verdammt froh, konnte ich danach wieder vom Gas :| Echt sauschnell und sau gefährlich, sone Geschwindigkeit, selbst bei Nacht auf der dreispurigen A3! Wenn da ein anderer Fahrer oder LKW nen kleinen Fehler macht im falschen Moment, dann wirds problematisch bei dem Speed!

Gruss
Andreas

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

45

Friday, 25. February 2011, 01:51

Auch nicht gefährlicher als in F1 Manier über kurvige Landstraßen so schnell zu fahren, dass man keine Zeit hätte mit der Hand zu schalten. ;)

Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...

(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)

Aber OsCaR32 hat schon Recht, jeder soll das fahren was er möchte und die Diskussion sollte eigentlich nur darum gehen, warum oder dass Audi für das A5 Cabrio kein Schaltgetriebe für Allrad anbietet wie sie es beim Coupe noch machen.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

46

Friday, 25. February 2011, 09:03

Eine Orden gibts dafür trotzdem nicht :D

Bei solchen Geschwindigkeiten ist man einfach nur noch Passagier wenn was passiert
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

47

Friday, 25. February 2011, 10:55

Das ist man auch schon weit vorher, aber auch das ist hier nicht das Thema.

andreas07

unregistriert

48

Friday, 25. February 2011, 10:58


Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...

(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)

Jetzt ist mir alles klar! :thumbdown:

A3DSG32

unregistriert

49

Friday, 25. February 2011, 11:15


Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...

(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)

Jetzt ist mir alles klar! :thumbdown:


Könnt ihr euch bitte solche kommentare sparen?

Die regen einen echt auf, wenn in fast jeden Thread einer unterwegs ist und irgendwelche unnormalen kommentare abgibt und auch noch kranke smileys dahinter hängt!

Wenn euch was nicht passt, wann diskutiert darüber, aber solche Kommentare behält ihr bitte für euch. Wenns euch so jucken sollte, dann schickt ihm ne PN.

Lass ihn doch seine 300 fahren... jedem das seine!

Grüße

Alpay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (25. February 2011, 11:17)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

50

Friday, 25. February 2011, 11:33

Solche Geschwindigkeiten sind ganz nett, aber wie viele schon sagen, wenn man Verkehrsbedingt ein Manöver fahren muß ist der Grenzwert beim kleinen A3 so dermaßen klein (auch S3 und RS3) das ein normaler Straßenfahrer sich gleich beerdigen lassen kann.
Ich nen es den klassischen Ritt auf der Kanonkugel ! Es geht da nur noch gerade aus fahren und rechtzeitig vorausschauend den Anker schmeißen.

Der 3.2er ist im Serienzustand bei schnellen Lenk- und Bremsmanövern wie ein fetter vollgefressener Saurier und der Grenzbereich ist verdammt dünn. Wo andere Wagen wie z.B. der Mitsubishi EVO sich mit den Fingerspitzen auf drei Rädern präzise durch die Kurven dirigieren lassen, wäre unser Dinosaurer schon längst ins Schotterbett oder die Grünanlage abgeflogen.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

51

Friday, 25. February 2011, 11:35

Verstehe jetzte auch nicht was die neagtiven Kommentare :thumbdown: an der Geschwindigkeit sollen. Für was fahre ich den dann einen 3.2er :?: :!:

Also ich, weil er halt mal 250(+)vmax kann. Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft fährt man das wirklich.

Gruß

Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

52

Friday, 25. February 2011, 11:39

Verstehe jetzte auch nicht was die neagtiven Kommentare :thumbdown: an der Geschwindigkeit sollen. Für was fahre ich den dann einen 3.2er :?: :!:

Also ich, weil er halt mal 250(+)vmax kann. Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft fährt man das wirklich.

Gruß

Tom



Der Großteil sicher sehr selten. Allein schon weil es viele Beschränkungen gibt und meistens der Verkehr es einfach nicht zulässt.
Ansonsten fahr ich das auch gerne mal sollte die Bahn frei sein :)

Klar muss man sich aber schon sein, dass man bei der Geschwindigkeit sich einem höheren Risiko aussetzt

andreas07

unregistriert

53

Friday, 25. February 2011, 15:16

Klar gibt jeder, der nen sportlichen Wagen fährt, ab und an auch mal Stoff auf der Bahn, aber wenn einer es nötig hat, hier zu prahlen, was für n toller Hecht er doch ist, indem er regelmässig auf ner zweispurigen Autobahn über 230 fährt, dann kann ich da echt nur den Kopf schütteln!

Und jetzt zu dir, A3DSG, du scheinst wohl auch zu der Sorte zu gehören, die überall ihren Senf dazugeben und den anderen erzählen müssen, was sie gefälligst zu schreiben haben und was nicht! Halt dich doch einfach raus! A propos, dein Gedöhns wegen "ich hab das Geld für meine teuren RS3-Felgen ja nicht nötig": war das S5-Cabrio nicht für deine Grossmutter? Ich dachte, deine Mutter fährt schon einen R8 looooooooool

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

54

Friday, 25. February 2011, 15:34


Ich fahre regelmäßig auch auf 2spurigen Autobahnen über 230 und auch bei Tacho 285 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde...

(Mein persönlicher Rekord liegt bei 60km 2spurige A6 in 15min gefahren (nachts).)

Jetzt ist mir alles klar! :thumbdown:

Zitat

Klar gibt jeder, der nen sportlichen Wagen fährt, ab und an auch mal Stoff auf der Bahn, aber wenn einer es nötig hat, hier zu prahlen, was für n toller Hecht er doch ist, indem er regelmässig auf ner zweispurigen Autobahn über 230 fährt, dann kann ich da echt nur den Kopf schütteln!




Langsam würde mich wirklich mal interessieren wie alt du bist. Was ist dir klar? Dass ich kein DSG will weil ich schnell fahren will? Wenn 5km lang auf einer 2-spurigen Autobahn alle 500m ein LKW rechts fährt und LKW Überholverbot ist, dann ist es völlig egal ob ich 160 oder 260 fahre. Wenn der LKW Fahrer einschläft und das Steuer nach links verreißt wenn du genau dahinter bist hast du bei keiner der Geschwindigkeiten den Hauch einer Chance. Wenn ich natürlich nur 120 fahren möchte brauche ich kein R32/A3 3.2 sondern kann auch einen 75 PS Polo fahren. Und ganz ehrlich, wenn du selber sagst dass du froh warst, als du endlich wieder bei 250 langsamer werden konntest denke ich mir nur zum Glück war ich nicht da in der Nähe. Jemand der das Tempo fährt obwohl er richtig Angst davor hat, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Vermutlich ist dir auch nicht bewusst wie groß die Anzahl der tödliche Unfälle jenseits der 200 sind im Gegensatz zu der tödlichen Unfälle auf der Landstraße. Verschwindend gering. Man könnte auch sagen Landstraße zu fahren ist viel zu gefährlich, aber trotzdem tust du es, oder?

Ich weiß auch nicht was das mit Prahlen zu tun hat, das war nur eine Festellung, dass es so ist (das unsere 3.2er so schnell laufen ist auch kein Prahlen, das weiß hier wohl jeder) und bei leeren 2spurigen Autobahnen muss ich sogar sagen ist das angenehmer als bei 3 spurigen relativ leeren. Ist dir es noch nie passiert, dass ganz rechts ein LKW links blinkt und der in der Mitte blind nach links zieht? Mir schon öfter, also muss man bei 3 Spuren 2 im Auge behalten, bei 2 nur eine.

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

55

Friday, 25. February 2011, 16:11

Jungs jetzt kriegt euch wieder ein. Eigentlich ging es doch hier um DSG oder HS ...
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

56

Friday, 25. February 2011, 16:19

Oha...endlich mal wieder was los. Bei mir steht fest, ich will im nächsten Auto eine Automatik, wie auch immer die sein wird ist mir eigentlich egal. Bis vor 1,5 Jahren war ich auch noch Handschalterverfechter, seit dem letzten Mal Mietwagen in USA steht fest ich will auch eine Automatik. Alleine heute morgen nach MUC rein, ca. 25 Ampeln, ständig schalten, einfach nur nervig. Ich fahr sehr viel Autobahn und Stadt, ich erwische es ständig im Stau zu stehen. Einfach nur nervig mit Handschaltung.

Leider ist es aber so dass Audi eine sehr komische Strategie hat bzg. Automatik, manche Motoren nur mit Automatik, manche garnicht. Das ist ein Grund warum mein nächstes Auto wohl kein Audi mehr sein wird, da es die Motor und Antriebskombi mit Automatik nicht gibt die ich gerne möchte. Schade.

Digo

Schüler

  • »Digo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

57

Friday, 25. February 2011, 17:49

Welchen Motor gibt es denn bei Audi nicht mit Automatik?

Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

58

Friday, 25. February 2011, 18:02

Ich hatte einmal, als ich die Grenzen meines A3 ausloten wollte, 250 aufm Tomtom GPS Navi - und ich war verdammt froh, konnte ich danach wieder vom Gas :| Echt sauschnell und sau gefährlich, sone Geschwindigkeit, selbst bei Nacht auf der dreispurigen A3! Wenn da ein anderer Fahrer oder LKW nen kleinen Fehler macht im falschen Moment, dann wirds problematisch bei dem Speed!
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Da braucht nur einer mal auf der rechten Spur unaufmerksam zu sein, und schon ist es zu spät. Wenn ich rechts Verkehr sehe, fahre ich da fast automatisch schon immer etwas langsamer und reize nicht das Maximum aus. Hatte vor einiger Zeit auch einen Sonntagsfahrer vor mir (bzw. er scherte "kurz" vor mir ein), ich kam gerade noch mit Mühe und Not kurz vor seiner Stoßstange zum "Stehen". Stand allerdings nicht voll auf der Bremse. :S Meine Bremsen sind eh schon ziemlich runter - ich habe das Gefühl, die sind weit von 100% Leistung entfernt...

Aber zurück zum Thema. Hier scheint es ja durchaus einige zu geben, die sehr zufrieden mit DSG sind. Ich sollte wohl unbedingt mal eine Probefahrt machen. :D

A3DSG32

unregistriert

59

Friday, 25. February 2011, 18:08

Klar gibt jeder, der nen sportlichen Wagen fährt, ab und an auch mal Stoff auf der Bahn, aber wenn einer es nötig hat, hier zu prahlen, was für n toller Hecht er doch ist, indem er regelmässig auf ner zweispurigen Autobahn über 230 fährt, dann kann ich da echt nur den Kopf schütteln!


Dann schüttel mal deinen Kopf :) Mal gucken, was dabei so alles runterfällt! :)

Und jetzt zu dir, A3DSG, du scheinst wohl auch zu der Sorte zu gehören, die überall ihren Senf dazugeben und den anderen erzählen müssen, was sie gefälligst zu schreiben haben und was nicht! Halt dich doch einfach raus! A propos, dein Gedöhns wegen "ich hab das Geld für meine teuren RS3-Felgen ja nicht nötig": war das S5-Cabrio nicht für deine Grossmutter? Ich dachte, deine Mutter fährt schon einen R8 looooooooool


Ja ich gehöre zu der Sorte und ich liebe es mich hier unbeliebt zu machen, weil ich doof bin. Zufrieden :)

Was für S5 und R8? Wann hab ich angegeben?
Es muss doch nicht immer alles ausarten oder?
Achte einfach auch deine Kommentare und lass diese schwachsinnigen sein.
Bitte, ich bin halt der einzige der was sagt, weil es mich ankotzt wenn solche wie du immer irgend einen Mist verzapfen müssen. Komisch, dass mir die meisten auch recht geben... Naja, dann sind wir die gestörten und solche wie du die Schlauen. OK? :)

ich bervorzuge weiterhin meine Sorte!

Weiteres per PN bitte.
Es ist mir nämlich unangenehm, wenn solche wie du hier versuchen mich als störenfried darzustellen, dabei sind sie es selber.. Und die etwas "ausgereifteren" hier, werden mir unter Garant Recht geben. Lies dir einfach nochmal deinen ersten Post durch. Wenn du noch halbswegs zu retten bist, wirst du meine Reaktion sicherlich verstehen.

Liebste Grüße

andreas07

unregistriert

60

Friday, 25. February 2011, 19:08

Ich hatte einmal, als ich die Grenzen meines A3 ausloten wollte, 250 aufm Tomtom GPS Navi - und ich war verdammt froh, konnte ich danach wieder vom Gas :| Echt sauschnell und sau gefährlich, sone Geschwindigkeit, selbst bei Nacht auf der dreispurigen A3! Wenn da ein anderer Fahrer oder LKW nen kleinen Fehler macht im falschen Moment, dann wirds problematisch bei dem Speed!
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Da braucht nur einer mal auf der rechten Spur unaufmerksam zu sein, und schon ist es zu spät. Wenn ich rechts Verkehr sehe, fahre ich da fast automatisch schon immer etwas langsamer und reize nicht das Maximum aus. Hatte vor einiger Zeit auch einen Sonntagsfahrer vor mir (bzw. er scherte "kurz" vor mir ein), ich kam gerade noch mit Mühe und Not kurz vor seiner Stoßstange zum "Stehen". Stand allerdings nicht voll auf der Bremse. :S Meine Bremsen sind eh schon ziemlich runter - ich habe das Gefühl, die sind weit von 100% Leistung entfernt...

Aber zurück zum Thema. Hier scheint es ja durchaus einige zu geben, die sehr zufrieden mit DSG sind. Ich sollte wohl unbedingt mal eine Probefahrt machen. :D

Ganz meine Rede :thumbsup:

Gruß
Andreas